Neuanschaffung Beratung

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2021 um 15:22) ist von white_wolf.

  • ....

    So nun steht ich da, noch einen Platz im Schrank (Eher zwei, wenn die Reck weicht).
    Desswegen der Plan nach einer Walther P99 Nickel (Optik und ein paar mal schießen) und was "stabilem", der Zoraki 918, was meinen Plan zu führen wieder zunichte macht weil so groß...

    Im allgemeinen ist mir die Optik relativ wichtig (möglichst nah am Original)

    Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was jetzt genau deine frage ist, bzw. welche Antwort du erwartest?

    Es hört sich ja so an, das du schon weißt welche oder was du möchtest... Es gibt zu vielen SSW hier im Forum eine menge zu lesen und die Entscheidung, welche du für dich am geeignetsten findest, kannst ausschließlich nur du selbst treffen.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Die RG 96 kann ich bedenkenlos empfehlen, die Zoraki habe ich als 918, die jedoch ist auch sehr gut. Meine P99 läuft auch ohne Probleme, jedoch sind die Führungsschienen im Schlitten recht dünnwandig und sollten bei jedem Schießen gut geschmiert sein, bei einem 1000-Schuß Torture Test ist der Schlitten genau dort durchgeschliffen (allerdings hat sich bei der Feuerrate im Video jedes vorhandene Öl eh verdünnisiert). Anfangs war sie auch zickig, aber nachdem ich die original doppelt gewendelte Schließfeder gegen die der PPQ getauscht habe, war das Problem vom Tisch.

    Bei der Aussage merk ich wieder das du Metaller bist :D
    Ich hab eine 2013er P99 die ungeschossen ist und dementsprechend noch die alte Feder hat. Sie wird aber dieses Jahr an Silvester ihr Debüt feiern und das nicht zu knapp. Also hab ich bereits die neue Feder bestellt und die Führungen hinten mit Vaseline gefettet.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Da alle genannten schon ziemlich durchgekaut wurden, wie wäre es mit etwas Neuem?
    http://akah.de/produktsuche/?z2=0&z=retay
    Die X-Treme hatte ich schon in der Hand. Scheint recht wertig gemacht zu sein, jedoch noch nicht zerlegt oder geschossen.

    Dann schau mal in YT. Das Ding ist ein echter Behandlungskiller. Yamahafreak als Referenz.
    Da gibts nix, was man wirklich haben möchte.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich grab meinen alten Thread mal wieder aus:
    Hat jemand die IWG SP15 und Zoraki 2918 zuhause und kann die zusammen auf einem Bild mal posten? mir gehts um die Größe der 2918...
    Steht gerade die Überlegung im Raum ob zuverlässige Zoraki oder doch die RG96 (neu von Umarex??)