Erfahrungen mit ft-zubehoer.de und Schalldämpfer Adapter 1/2 UNF für CP 88 - 6" ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2021 um 15:44) ist von bart.

  • Hallo co2air.de Mitglieder

    Auf der Suche nach einem Schalldämpfer für die Walther CP88 Competition (6 Zoll), bin ich auf folgenden alten Beitrag gestossen:

    https://www.co2air.de/thema/38754-weihrauch-sd-an-cp-88-competition-6“/

    Nachdem ich den Adapter für den 8.5mm Lauf auf der Webseite von ft-zubehoer.de nicht auswählen konnte, schrieb ich diesen an und fragte, ob ich den Adapter per E-Mail bestellen und in die Schweiz liefern lassen könnte. Die Antwort von Herr Erwin Graeff war die, dass er am nächsten Tag schauen werde, was mit der Website los ist. Nachdem der Adapter auch Tage später und bis heute noch immer nicht anwählbar ist, fragte ich Herr Graeff, ob er mir den nicht einfach auf Vorkasse nach CH liefern könnte? Seine Antwort: Eine Lieferung innerhalb D wäre billiger. Die E-Mails wechselten sich daraufhin noch ein paar Mal und meine Frage nach seinem Bankkonto, um die Bestellung endlich abzuschliessen, blieb bis heute unbeantwortet und nachdem ich ihm am Ende sogar noch eine Paket Abholadresse in Waldshut angegeben hatte, die ich extra anlegte, hat er, anstatt mir endlich seine Bankangaben zur Beendung der Bestellung zu geben, allen Ernstes mit 4 ???? gefragt, was das für eine komische Adresse sei. Also ich weiss nicht, ob der Herr überhaupt interessiert ist, seine Artikel zu verkaufen, oder ob es ihm wichtiger ist, wie meine Adresse aussieht??!! - Hat jemand von euch Erfahrungen mit ft-zubehoer.de, oder weiss, woher ich sonst noch so einen Adapter kriegen kann?

    Danke für hilfreiche Antworten.

    Gruss
    Markus

  • Hallo,
    versuchs mal bei Schlottmann, dürfte fast identisch sein.
    Gruß
    Radi

    Vielen Dank für Deine Info. :)
    Schlottmann kenne ich. Habe auch die Visier Montageschiene von ihm, aber meine Anfrage betreffend Schalli Adapter hat er verneint und für eine Spezialanfertigung hat er im Moment leider keine Zeit. Von wo stammt Dein Bild mit der CP88 6" und dem Adapter und wie alt ist dieses?
    Gruss
    VmaxZimmi

    Gruss
    Markus

  • Hallo,
    tut mir leid, hatte mich total versehen.
    Hier mal ein Anderer

    Egun 12744554

    schreibt zwar kein Internationaler Versand, aber man kann ja mal fragen
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo,
    tut mir leid, hatte mich total versehen.
    Hier mal ein Anderer

    Egun 12744554

    schreibt zwar kein Internationaler Versand, aber man kann ja mal fragen
    Gruß
    Radi


    Danke, habe nach Egun 12744554 gegoogelt, aber leider nix gefunden... :rolleyes:
    Gruss
    VmaxZimmi

    Gruss
    Markus

  • ...doch noch gefunden, da nochmals einzeln und nicht nach dem ganzen Wort gegoogelt. Der Adapter ist allerdings für die normale CP88 4" Version...

    Gruss
    Markus

    3 Mal editiert, zuletzt von VmaxZimmi (26. Oktober 2020 um 00:32)

  • Moin Zimmi,
    damals habe ich die Bestellung telefonisch abgeklärt, weil es via Mail nicht so gut lief.
    Vielleicht hilft dir das.
    Erwin ist ein netter hilfsbereiter Mann!

    WOW, das ist 13 Jahre her. 8o Hast Du den Adapter nach wie vor und bist Du immer noch zufrieden damit? Ich müsste dem Erwin halt aus der Schweiz anrufen, habe ihm aber nochmals geschrieben, er solle mir jetzt doch einfach mal seine Bankdaten für meine Überweisung angeben, anstatt sich über meine Adresse zu wundern. Das finde ich schon sehr sonderbar, dass das einen Händler mehr interessiert, als seinen Verkauf ordentlich abzuschliessen! =O Auf seiner Webseite könnte man das eigentlich bestellen, aber die Version für der 8,5" Lauf ist leider nicht auswählbar: https://estore-sslserver.eu/ft-zubehoer.de…8.06-8%2C5-0001
    Habe ihn deshalb in meiner letzten E-Mail auch noch gefragt, ob dieser Adapter überhaupt am Lager ist....

    Gruss
    Markus

  • Zimmi,
    das war damals wohl der erste Adapter, ist immer noch da und funktioniert. :)
    Wenn der Adapter nicht am Lager ist, wird er hergestellt.
    Lauf Durchmesser 8,5 mm
    Ich denke das Erwin nur vorsichtig ist, in der heutigen Zeit nicht verwunderlich!
    Bleibe am Ball, Erwin`s Ware ist wirklich gut!

    Gruß muffrikaner

    Einmal editiert, zuletzt von muffrikaner (26. Oktober 2020 um 15:27)

  • Bernd, ich danke Dir! :thumbsup:

    Komme dann hoffentlich mit Erwin doch noch klar, resp. er mit mir. ^^ Ich will ja nur einen simplen einfachen Adapter bestellen, das ist alles. :rolleyes:
    Ansonsten liesse ich mir den dann halt von jemand anderem anfertigen, oder kaufe mir noch die normale Walther CP88 oder Beretta M92 FS etc., wo man bei Schlottmann etc. einen handelsüblichen Adapter bestellen kann... ;)

    Gruss
    Markus

    Gruss
    Markus

  • Da Herr Graeff offenbar kein grosses Interesse hat, seine Produkte zu verkaufen und seine Webseite richtig zum Laufen zu bringen - und sich zudem auch per E-Mail nicht mehr gemeldet hat, habe ich jetzt folgenden Adapter via ebay gekauft, so nach dem Motto: Ausprobieren geht über studieren. ^^

    https://www.ebay.ch/itm/Silencer-A…6AAAOSwOOZfOsgz


    Von diesem Adapter muss ich leider abraten. Der hat gerade mal 10 Minuten gehalten, bevor das Gewinde gebrochen ist. Hatte ich allerdings schon befürchtet, aber für so um die 15€ konnte ich den ja mal testen...

  • Danke Markus,
    das du das Teil ausprobiert hast, leider verschossenes Geld.
    Versuche das Gewinde mit Uhu Plus gerade anzukleben.
    Solche blöden Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.


    Danke für den Tipp Bernd, aber das lasse ich lieber. Falls dann das Teil nicht ganz gerade sitzen würde, weil das Gewinde leicht aufgerissen ist, würde ich womöglich nur noch den Schalli beschädigen. Zudem sieht der Adapter auf der Waffe nicht wirklich wertig aus, da eben aus dem 3D Drucker. Rufe dann halt doch mal noch bei ft-zubehoer.de an, oder lasse mir den Adapter von einer Schlosserei anfertigen, oder ein Gewinde in die Front der Waffe schneiden, um dann folgenden Adapter zu verwenden: https://www.ebay.co.uk/itm/SILENCER-A…Y4AAOSwNnRYlZwB

    Gruss
    Markus

  • Bernd,
    Der Anbieter des defekten 3D Adapters hat mir inzwischen angeboten, mir kostenlos einen Ersatz, diesmal mit "Innengewinde" zu schicken und den Metall Adapter in GB für mich zu bestellen, mit seinem Adapter zusammenzubauen und mir das ganze per Post nach CH liefern zu lassen, zum Preis des Metalladapters und dessen Versandkosten. Zudem macht er mir den diesmal in schwarz, weil das besser zum Schalli passt und das silber eben nicht mit dem Nickel der CP88 gematcht hat. Sehr faires Angebot, wie ich finde und auf die Art sollte es dann auch halten! Werde dann wieder berichten.... ;)

    Gruss
    Markus