CO2 Doppelflinte Hawsan / Farsan

Es gibt 809 Antworten in diesem Thema, welches 93.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 12:55) ist von chippewa lady.

  • Zum Ende noch die Hämmer neu gemacht, nicht die Schönsten, aber sie funktionieren gut. Abs letztes Bild der Vergleich vom Original zu meinem Endprodukt.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Farbe und Finish sehen toll aus, das Holz scheint ja recht grobporig zu sein. Was ist das wohl für ein Zeug?

    Den Schaft stark gekürzt, war das Absicht? Ich fand, nach Wegfall vom Gummi hatte der die richtige Länge.

  • @flupp... Ich vermute asiatische Rüstbohle, hochwertigeres Holz kann es nicht sein!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Danke, werde trotzdem kein Fan der Holzbearbeitung.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Ich möchte mich bei @Shotgun Willie bedanken, er hat mir die Ausarbeitung für die Schaftplatte gemacht!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:


  • Gebeizt habe ich in Eiche, 4x von der ersten bis zur letzten Ölung und dann schön mit Antikmöbelwachs einmal poliert. Schaft mit Messingschrauben festgemacht und fertig!

    SUPER Bll Logan!! Sehr schön. Habe auch so gedacht wie Du unten abschneiden aber anders am Ende gemacht.
    Gibs Bilder von ganze Hawsan in fertigen Zustand? Hier damit.

    Das.......




  • Farbe und Finish sehen toll aus, das Holz scheint ja recht grobporig zu sein. Was ist das wohl für ein Zeug?

    Den Schaft stark gekürzt, war das Absicht? Ich fand, nach Wegfall vom Gummi hatte der die richtige Länge.

    Der Schaft ist nicht stark gekürzt, Gummikappe ab und dann nur für die Schaftkappe ausgeschliffen. Am Vorderschaft ist die Unterfütterung leider noch zu sehen.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Mein Projekt ist noch nicht fertig, es fehlen die Trichter.
    Sollte ich die kriegen werde ich noch mal die Vorderschaft bearbeiten und ...vielleicht doch ganze Schloss mit Wasserfolie noch mal bedecken.So wie ist ist für mich sehr gut aber ich denke mit der Wasserfolie wird es besser.

    Das.......




  • Ich glaube, das kannst Du genau so gut pinseln. Soeine wolkige Bunthärtung müßte doch mit viel Verdünnung und verschiedenen Farbklecksen machbar sein. Kannst ja mal testen, hast ja noch viel Zeit bis zur Ferigstellung :D

    Das sah hier so aus, wo die alle "nebeneinanderlagen", als ob der neue Schaft kürzer ist.

    Vorn hast Du mit Harz gemacht, nicht mit Holzkitt, richtig? Da geht natürlich keine Beize rein, und jetzt, wo alles geölt und gewachst ist... :(
    Ich würde das etwas anschleifen und ähnlich braunen Mattlack draufpinseln, damit zumindest der helle Klecks weggeht.

  • Die Unterfütterung ist mit Holzkitt gemacht, werde die mal nachfärben.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Sieht doch gut aus. Und nicht nur dafür, dass du es angeblich nicht so mit Holz hast.
    Aus der originalen Schaftform bekommt man halt leider keinen englischen Schaft raus. Aber jetzt ist es halt ein Fischbauchschaft geworden.
    Definitiv besser als das Original!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Sollte ja nur in Richtung englischen Schaft gehen, Fischbauch passt in meinem Alter! 1. Bauch vorhanden und 2. nach unten hängend ( durch Schwerkraft :D )!!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Interessanter Schwung im Hinterschaft ;)

    Wieso Montagsprodukt und durchzechte Nacht?

    Der angepaßte Vorderschaft ist cool, sieht man das später, wenn es gebeizt und geölt ist? Ich denke mal, es fällt kaum auf in der Schattenfuge. :thumbup:

    Bei den Spaltmaßen kann es nur ein Besoffener am Montagmorgen gemacht haben!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

    Einmal editiert, zuletzt von Bill Logan (27. November 2020 um 12:12)

  • Habe den Spalt mit Holzkitt zugemacht, nicht perfekt aber besser wie vorher!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: