CO2 Doppelflinte Hawsan / Farsan

Es gibt 809 Antworten in diesem Thema, welches 93.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 12:55) ist von chippewa lady.

  • Ich habe fertig...

    2x Lasur, 5x Oil (jeweils mit den entsprechenden Zwischenschliffen) und dann gewachst und poliert.
    Das True-Oil ist der Hammer. Bereits beim Auftragen kriegst Du das Grinsen nicht mehr aus der Fres...

    Hier mal einige Detailfotos:

    Nur minimal konkav...

  • Und wo finden wir deine Adresse?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Jetzt bin ich endlich wirklich Shotgun Willie.

    Ja, du hast deinen Namen alle Ehre gemacht und kannst ihn nun mit Würde und Stolz tragen! ;)

    Hammer! Echt genial, was du aus dem hässlichen Entlein gezaubert hast! Meinen Geschmack hast du damit voll getroffen! So würde mir die Farsan auch gefallen.

    Wirklich tolle Arbeit! Gefällt mir sehr gut.

  • Sehr, sehr schön Willie. Ich weiß was Du gemacht hast, richtig Hut ab.Jetzt hast Du den Dreh raus und ich freue mich für Dich.

    Deine Endkappe ist Toll. Hier habe ich meine Probleme weil ich mit Metallbearbeitung eine Null bin. Die macht mir die größte Sorgen

    Das.......




  • Danke Leute... :)


    Deine Endkappe ist Toll. Hier habe ich meine Probleme weil ich mit Metallbearbeitung eine Null bin. Die macht mir die größte Sorgen

    Da wirst Du viel feilen müssen. ;(
    Ich habe die rechteckige Platte auf den Schaft geschraubt. Mittels Edding die Form nachgezeichnet und dann Nachbars Schleifmaschine benutzt um mich an den Strich heranzuarbeiten. Dann wieder angeschraubt und mit meinem Schaft ran an meinen Bandschleifer und "endgültig in Form gebracht. Anschließend per Hand bis hin zu 1000er Sandpapier die Kante mit der Phase/Abrundung geschliffen. Anschließend poliert und brüniert.

  • Danke Leute... :)


    Da wirst Du viel feilen müssen. ;( Ich habe die rechteckige Platte auf den Schaft geschraubt. Mittels Edding die Form nachgezeichnet und dann Nachbars Schleifmaschine benutzt um mich an den Strich heranzuarbeiten. Dann wieder angeschraubt und mit meinem Schaft ran an meinen Bandschleifer und "endgültig in Form gebracht. Anschließend per Hand bis hin zu 1000er Sandpapier die Kante mit der Phase/Abrundung geschliffen. Anschließend poliert und brüniert.

    Ja, die Arbeit bei der Kappe kann ich nach vorziehen aber bei Metall wird für mich schwerer als bei den ganzem Holz. Vielleicht frage ich meinen Freund ob er das für mich machen kann. Ich möchte aber aus 2-3 mm Messingblech.

    Das.......




  • Schicke Flinte!
    Ach die dunkleren Partien finde ich sehr passend zum Gesamteindruck, weil sie einen leichten Antiklook bewirken.
    Nur eines fand ich bei den Bildern störend. Die Schlitzschrauben, die wild in verschiedene Richtungen zeigen.
    Die würde ich persönlich "auf Strich stellen" so dass sie beide der vertikalen Achse der Kappe folgen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hast ja recht mit den Schraubenschlitzen. Hatte die untere auch wieder etwas zurück gedreht, so daß beide Schlitze senkrecht standen, aber die Platte federte sofort zurück und ein Schlitz entstand.
    Also ist es jetzt so. Stört mich aber ehrlich auch nur tangential... ;)

  • Zieht die Schrauben so fest wie möglich, fast kurz vor überdrehen sonst wackelt das ganze und ist lose. NUR 2 schrauben halten ( mehr pressen) den ganzen Hinterschaft an der Waffe, die mittlere oben und dann die letzte. Das ist auch eine Schwachstelle bei Hawsan.

    Das.......




  • So, nachdem ich die Bilder nun über 1 Stunde verdaut habe versuche ich mal mein Eindruck in Worte zu fassen- ICH HABE EINACH KEINE WORTE wie die geworden ist! Ich bin auf deine Fähigkeit im Umgang mit Holz neidisch! Du hast meinen 100% RESPEKT!!! :respect::laola::respect:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Die Schlitzschrauben, die wild in verschiedene Richtungen zeigen.
    Die würde ich persönlich "auf Strich stellen" so dass sie beide der vertikalen Achse der Kappe folgen.

    Hast ja recht mit den Schraubenschlitzen. Hatte die untere auch wieder etwas zurück gedreht, so daß beide Schlitze senkrecht standen, aber die Platte federte sofort zurück und ein Schlitz entstand.
    Also ist es jetzt so. Stört mich aber ehrlich auch nur tangential...

    Ich liebe das hier!!!
    Hier wird Sie geholfen bzw. auf Ideen gebracht.

    War gerade noch mal im Schuppen. Jetzt stimmt die Optik der Schrauben:

    Danke