CO2 Doppelflinte Hawsan / Farsan

Es gibt 809 Antworten in diesem Thema, welches 93.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 12:55) ist von chippewa lady.

  • Sicher ist die nicht besonders schön, die Patronen klobig, aber zeig mir mal eine allgemein erhältliche Alternative für einen Cowboy (komm mir jetzt nicht mit der Pumpe, damit kannst Du meinetwegen WWI-Grabenkämpfe nachspielen, jeder denkt bei Western erstmal an Querflinte, nicht Pumpgun).
    Leider hat Begadi seine alle verkauft, bleibt wirklich nur noch die teure K&Z.

  • @flupp... da bin ich mal ganz deiner Meinung! Ich kann mich an keinen Western erinnern wo einer auf dem Kutschbock mit einer Pumpgun gesessen hat! Bei Matt Dillon im Wandbord stehen auch immer Querflöten und kleine Pumpen!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Ich habe nie behauptet das es Alternativen gibt. Das weiß auch Hawsan... Wozu also Mühe geben, wird ja trotzdem gekauft. :D

    Ich hätte auch echt gerne eine doppelläufige, von mir aus auch einläufig. Aber ein bisschen mehr Detailtreue wäre schön. Schade das sich sonst niemand an die Sache traut.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Sicher ist die nicht besonders schön, die Patronen klobig, aber zeig mir mal eine allgemein erhältliche Alternative für einen Cowboy (komm mir jetzt nicht mit der Pumpe, damit kannst Du meinetwegen WWI-Grabenkämpfe nachspielen, jeder denkt bei Western erstmal an Querflinte, nicht Pumpgun).
    Leider hat Begadi seine alle verkauft, bleibt wirklich nur noch die teure K&Z.

    Einfach in die Erinnerungsfuktion eintragen, oder bei BEGADI kurz anfragen, dann ist man um eine Information meist reicher, zum nächstmöglichen Lieferzeitpunkt...dann noch den Rabatz und der Preis ist etwas sympatischer... :love:

    Bleibt der getielte Lauf und das seltsamme Schuklterstück/Griff...käme sie so wie vom @Shotgun Willie ...dann... :love::saint::thumbsup:

  • Habe mir nun endlich auch eine Ladestation gebaut.

    ...und fallen damit die Ziele deutlich besser?

    Was für Munition verschiesst Du jetzt aus den Serien-Hülsen und wie viel Füllungen bekommst Du ca. aus der Paintball-Flasche?
    Letzte Frage...hast Du an der Flinte technisch was verändert, den Abzug oder ähnliches???

    Man, ich muss das Ding doch echt auch noch haben...aber ich werde die kurze kaufen und mir den Stock von der langen dranschrauben wollen :love:

    Ach ja...und was ist das genau für ein "Füll-Adapter" ...

  • Hast ja fast alle Antworten schon bekommen. Die Flasche ist von Begadi (Tippman 0,8 l) und ich fülle sie mit einer Hochdruckluftpumpe. Für wieviele Patronenfüllungen sie reicht habe ich noch nicht gezählt. ;(

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Hast ja fast alle Antworten schon bekommen. Die Flasche ist von Begadi (Tippman 0,8 l) und ich fülle sie mit einer Hochdruckluftpumpe.

    Ja, es hat sich so gut wie alles beantwortet, nur noch eins...zwei Sachen...

    1. Was ist das bitte für eine Hochdruckluftpumpe, hast Du dazu bitte mal einen Link, wie lange pumpst Du für die 0,8Liter?
    2. Musstest Du die Patronen noch umarbeiten, oder alles serienmäßig geblieben ^^ ?
    3. Was schießt Du und in welcher Anzahl aus den Hülsen für Munition?

    Dankööö... :thumbsup:

  • 1.Gibt es verschiedene bei Amazon gib einfach mal "Hochdruckpumpe 300 bar" ein (der Link war über 4 Zeilen lang) :S

    2.Bei den Patronen muss man eine Dichtung enventuell wechseln die fliegt irgendwann raus.

    3. Ganz normale Softair 6mm Bio BB`s und was gerade noch so rum liegt, die Patronen habe ich eigentlich immer voll gemacht mit 7 BB´s

    :new11:

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • 1.Gibt es verschiedene bei Amazon gib einfach mal "Hochdruckpumpe 300 bar" ein (der Link war über 4 Zeilen lang) :S

    Müsste dann ja so was sein?! :)

    1. Was ist das bitte für eine Hochdruckluftpumpe, hast Du dazu bitte mal einen Link, wie lange pumpst Du für die 0,8Liter?

    wo sich dann noch diese Frage stellt, sorry, aber ich versuche das gerade in Relation zu setzen, unteranderem auch das selber aufpumpen, die Anschaffung solch einer Pumpe und unabhängig zu sein, oder aber die Flasche im Tauchshop befüllen lassen, dafür abhängig, aber habe dafür nicht drölfhundertausen Pumphübe hinter mir :D

    2.Bei den Patronen muss man eine Dichtung enventuell wechseln die fliegt irgendwann raus.

    3. Ganz normale Softair 6mm Bio BB`s und was gerade noch so rum liegt, die Patronen habe ich eigentlich immer voll gemacht mit 7 BB´s


    Die Dichtungen werde ja bestimmt keine Spezialanfertigung sein, da gucke ich dann mal im Baumarkt und wenn 7 BBs zuverlässig mit genügend Bumms die Klappziele umwerfen, dann macht das ganze ja schon Sinn :thumbup: