Klapp-Dosen-Ziel: es braucht nur Dosen und Kreppband

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2020 um 02:15) ist von Nordheidjer.

  • Hallo zusammen, hier eine kleine Plinking-Idee, die ich kürzlich umgesetzt habe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wer noch dazu etwas mehr lesen mag, hier noch ein Loblied auf*s Kreppband.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Die Idee ist cool, wenn ich es richtig verstehe....

    Die untere Dose muss dazu aber mit Sand gefüllt werden.

    Man schießt auf die obere Dose, die dann umklappt... und dann auf das Papier innen, wobei Pappe besser wäre.

    Billiges und tolles Ziel

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wo gerade "billig und cool" gefallen ist:
    Hier noch eine Verwendung für leere Co2-Kapseln als Klappziel.

    Die Halter sind mit dem 3D-Drucker gedruckt und auf eine Gewindestange gesteckt.
    Macht auch einen Riesenspass.

  • @'Nordheidjer
    Wenn du noch nen Schrank darum zimmerst sieht es danach so

    aus und weils mir noch nicht genug war hab ich weiter gebaut und danach sah es



    so aus.

    Ist in meiner Werkstatt und kann von Davor auf 15m beschossen werden.

  • @ Holger: Gute Idee mit dem Anschweißen auf den Muttern.
    Sieht sehr stabil aus. Meine Konstuktion war nur mal eben so für zwischendurch mit einfachsten Hausmitteln.

    @ Gerry: die Kartuschen sind nur gesteckt, halten aber auch so sehr fest.

  • Verkleide die zu sehenden Hölzer mit nem 1,5mm Blech und das Teil hält für ne Weile, sonst zerlegst deine Gedruckten Teile sehr schnell und bist wieder am drucken. ;):thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe die Dateien bei Thingiverse gefunden, frag mich aber bitte nicht wie die hießen.
    Einfach mal suchen.
    Sollte ich mich wieder an den Namen erinnern oder die Dateien wiederfinden, stelle ich die natürlich zur Verfügung.