Zu kalt auf dem LG-Stand für mich - Kleidungstipps?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2020 um 19:33) ist von Oldcrow.

  • Son Benzin Taschenofen hatte ich früher auch Mal, hat funktioniert, stank aber wie die Hölle.
    Irgendwo habe ich auch noch so einen rumliegen wo so Kohlesticks rein kommen, der riecht nur minimal.
    Allerdings sind solche Taschenöfen wirklich nur was um sich Mal zwischendurch die Finger wieder aufzuwärmen.
    Für die "permanente" Wärme finde ich die Einschubpads die mit Sauerstoff reagieren und so Wärme erzeugen sinnvoller.

  • Son Benzin Taschenofen hatte ich früher auch Mal, hat funktioniert, stank aber wie die Hölle.

    Ich hänge mir den an einer Schnur vor die Brust. Das wärmt die Jacke schon ordentlich auf von innen. Stinken bedingt. Wenn man sich bückt und die Luft oben durch den Kragen der Jacke entweicht, dann schon.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich hänge mir den an einer Schnur vor die Brust. Das wärmt die Jacke schon ordentlich auf von innen. Stinken bedingt. Wenn man sich bückt und die Luft oben durch den Kragen der Jacke entweicht, dann schon.
    Liebe Grüße Udo

    ^^ hatte das Ding damals hauptsächlich zum Nachtangeln, meine Jacke wo ich den Ofen drin hatte, musste dann wenn ich nach Hause kam, die Nacht in der Garage/draußen verbringen, ansonsten gab es Stress :D . Roch doch schon ordentlich.

  • hatte das Ding damals hauptsächlich zum Nachtangeln, meine Jacke wo ich den Ofen drin hatte, musste dann wenn ich nach Hause kam, die Nacht in der Garage/draußen verbringen, ansonsten gab es Stress . Roch doch schon ordentlich.

    Seltsam, das kann ich so nicht direkt bestätigen. Allerdings füttere ich den auch mit Waschbenzin.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Moin ich habe einen Von Peakcop der Stinkt absolut nicht, ist auch sehr klein das Ding . Ein Benzinfeuerzeug stinkt wirklich dagegen . Vielleicht bin ich aber auch geruchsblind .
    Ich Arbeite bei Wind und Wetter am Meer den ganzen Tag und mir ist mit Kleidung aus dem Jagdgechäft nie kalt ! Habe einen Wollpulover mit Windstopper drin . Funktionsunterwäsche , gute Socken und vernünftige Schuhe und Muttis Wollmütze .

  • Dann mag das durchaus an dem Modell und dem Brennstoff liegen.
    Von welcher Firma mein Taschenofen damals war weiß ich nicht mehr, war halt son verchromten Ding was in einen roten Beutel gesteckt wurde, und das Ding hat irgendwie so wie eine Petroleumlampe bzw. der Auspuff eines alten Diesels gerochen.
    Das "Benzin" gab es in einer kleineren Flasche dazu, als das alle war, habe ich das Ding entsorgt.

  • Problem kenne ich, im Dezember auf dem Skeet-Stand und man steht in der 6er Rotte und wartet...
    Neben entsprechender Bekleidung, die aber nicht zu weit sein darf, war ein Thermopad zielführend.
    Auf das Unterhemd über den Nieren plaziert. Ca. 80% des Blutkreislaufs geht durch die Nieren, Zentralheizung also.
    Wenn einem jedoch so kalt wird das man beginnt Bewegungsstörungen zu bekommen, sollte man aufhören und nach drinnen an die Heizung gehen.
    Wer schon mal richtig durchgefrohren abbaumen (die Leiter vom Hochsitz absteigen) musste, weiß was ich meine. ;)

  • Keine Bange, der macht zum nächsten Sommer wieder auf...wenn er bis dahin nicht insolvent geworden ist... :/?(;(