Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 356.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Die wird bestimmt wie die Aktuelle P99 aufgebaut sein .
    Hat ja die selbe PTB Nummer wie die aktuelle P99 wenn man die Foto`s bei Frankonia anschaut .
    Wären es zu viele Änderungen im Vergleich zur aktuellen P99 wäre bestimmt eine neue PTB Abnahme fällig gewesen weil die zu stark vom Modell der P99 mit der PTB 762 abweicht .
    Die werden halt nur eine Stahleinlage in den Hammer verbaut haben wenn die "" Hahn stahlamiert " schreiben und am Abzug etwas geändert haben .
    Aber ist mir egal die wird gekauft , ist egal ob jetzt noch eine P99 mehr da ist :whistling:

  • Ganz nett nebenbei hätte ich es gefunden, wenn man generell die SSW-Variante auf die aktuelle Version der scharfen gebracht hätte. Die optischen Unterschiede sind ja schon recht groß mittlerweile. Das wäre sicherlich auch mit derselben PTB möglich, siehe P22/P22Q

    SSW Gen 1

    Scharf aktuelle Gen

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ich find die neue auch Hässlich. Naja an sich ist der Zinkhammer kein soo großes Problem, aber ich hätte gerne dass das Abzugsgestänge und die Schlossteile die einrasten aus Stahl sind. Bei der GPDA 9 konnte man im Belastungstest gut erkennen das dort eine Schwachstelle vorhanden war.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das schlimme wären nicht 300 € für so ein teil, sondern das sie bei diesem Preis kaum Stahlteile hätte. Bei 300 € Muss der Stoßboden aus Stahl sein und der Abzug sowie die Kleinteile


    Den Abzug aus Stahl??? Wieso denn das bitte, der ist doch bei der scharfen Walther P99 wie auch bei der GLOCK auch aus Polymer....?!? Das wäre etwas gaga wenn der bei der SSW dann plötzlich aus "Stahl" sein soll.... Und bzgl. Kleinteile - bei der scharfen GLOCK sind Magazinauslöser und teilweise sogar die Visierungen aus Polymer und nicht aus Stahl.

  • Hammer? schon mal etwas das die scharfe nicht hat...
    die schreck hat also immer noch die Variante mit dem innenliegenden hahn?....

    Das ist exakt die gleiche P99 wie zuvor. Der Verschluss ist aus Stahl, dazu gibt es die originale Visierung, einen stahlverstärkten internen Hammer und einen verstärkten Abzug.

  • Ganz nett nebenbei hätte ich es gefunden, wenn man generell die SSW-Variante auf die aktuelle Version der scharfen gebracht hätte. Die optischen Unterschiede sind ja schon recht groß mittlerweile. Das wäre sicherlich auch mit derselben PTB möglich, siehe P22/P22Q

    Das ist mal wieder geschmacksache. Die neue finde ich hässlich.

    Zugegeben, die alte Version, die ja noch aus den 90ern stammt, mag vielleicht eleganter wirken. Letztlich aber Geschmacksache.
    Die neuere Variante, insbesondere die hier von "Acta non Verba" gezeigte AS-Version, ist aber doch deutlich ergonomischer.
    Schade, dass diese wohl aber leider nicht die Grundlage für den aktuellen Stahlverschlussnachbau "P99 SV" sein wird.

  • Die neuere Variante, insbesondere die hier von "Acta non Verba" gezeigte AS-Version, ist aber doch deutlich ergonomischer.

    Die alte Variante ist für meine Hand ergonomisch eine Katastrophe. Das nach unten gebogene Ende des Griffstücks drückt schmerzhaft zwischen Daumen und Zeigefinger.

  • Da warst Du wohl nicht der Einzige. Dies, des Weiteren die "Skirampe" im Abzugsbügel, die nicht hinreichend an die Picatinny-Norm angepasste Zubehörschiene sowie der relativ kleine Verschlussfanghebel führten zu entsprechenden Modifikationen.
    Außerdem erhielt der Verschluss u. a. größere Greifrillen zur Verbesserung der Handhabbarkeit.

    Daher ist es schade, dass Umarex hier wohl die alte Ausführung der P99 als Basis für die P99 SV nimmt.

  • Die Form folgt der Funktion. Änderungen bei der neuen (echten) P99 werden nicht von ungefähr gekommen sein. Echte taugen halt nicht für die Vitrine! Mir hätte das Griffstück der PPQ mit Magazinauswurf der P99 gepaart mit der Zubehörschiene der PPQ in Kombination besser gefallen.
    Wäre dann ein Unikat und nicht "echt". Aber das sind SSW eh nicht.

  • Hallo zusammen
    Walther Pistolen von Umarex sehen meistens sehr gut aus.
    Leider funktionieren sie sehr oft nicht so gut , OK es gibt Ausnahmen .
    Ich besitze eine Walther PP mit der PTB 620 .
    Diese sieht optisch sehr , sehr gut aus .
    Zuverlässigkeit , naja so lala.
    Mal schauen wie zuverlässig die neue P99 SV ist.

  • Nunja da ich genug über die Zuverlässigkeit und Qualität der reguläre Zinkguss Version weiß erwarte ich auch von der Stahlversion keine Wunder.

    Bei dem Preis ist es vermutlich Liebhaberei.

    Andererseits eigentlich eine naive Sichtweise von mir.Könnteman für den Preis doch ein langlebiges Produkt einfordern.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • ich denke, wenn das umgesetzt wird, was geschrieben wird: verstärkter Abzug, stahlarmierter Hahn und der komplette Verschluss aus Stahl sind damit doch eigentlich alle Schwächen behoben. Dann gibts die Furche vom Unterbrecher im Verschluss nicht mehr und wenn der Auslösehebel auch Stahl ist, dann sollten alle bisher verschleissanfälligen Teile verbessert und eine entsprechend höhere Lebensdauer die Folge sein. Ich hab bei Frankonia vorbestellt, gegen Rechnung geht man da kein Risiko ein.

    Was ich bisher nicht ganz verstanden habe, ist wie die Befestigungsschiene vorn ausgeführt ist, der untere Teil ist konisch, was soll man da befestigen? Die Linien müssten doch logischerweise parallel verlaufen.

  • Ich denke auch das die von der Haltbarkeit auf dem Niveau einer RG96 liegen dürfte/sollte.

    Nachtrag, bei mir steht in der Bestellung, voraussichtliche Lieferung 21.11.2020. Dürfte also nicht mehr lange dauern

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Stormhoof84 (5. November 2020 um 18:12)