Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 355.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Ich hab mal bei Frankonia angefragt wann sie erscheinen soll.

    "Sehr geehrter Herr ********

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Lieferzeit beträgt im Moment voraussichtlich 4 Wochen.

    Wir hoffen Ihnen geholfen zu haben und verbleiben"

    Ich bestell mir eine vor, aber sollte es sich bewahrheiten dass das Griffstück nur von der normalen P99 übernommen wurde oder halbherzig verarbeitet ist, geht das ding direkt retour :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Exakt meine Überlegung. Wenn wie bei der PK380 ein Stahlverschluss auf der Zink Führung im Griffstück reibt und zwangsläufig der weiche Zink dem härteren Stahl nachgibt, lässt sich Umarex nicht mehr helfen.

    Allerdings ist meine größte Hürde das innen immer noch ein Hammer werkelt und kein Schlagbolzenschloss verbaut wurde.

  • Ich stimm dir zu. Ich gehe aber nicht davon aus, das ein Schlagbolzenschloss verbaut wird. Wenn überhaupt hat der Hahn eine Stahleinlage und das Abzugsgestänge besteht aus Stahl. Aber nur für einen Verschluss aus Stahl bezahl ich keine 300 €, den kann ich mir auch selber machen XD
    Was ich aber gut finde ist das der Schriftzug eingelassen ist, dieses billige auflasern hat mir nie gefallen :thumbup:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Es muss ja nicht mal eine Vollstahlwaffe sein. Es reicht ja schon wenn der Stoßboden der P99 eine Einlage aus Stahl hätte und die Führungen hinten eeeeeetwas dicker wären. Die Firmenpolitik von Umarex kann ich nicht so recht nachvollziehen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Naja, hättest Du als Hersteller von etwas Interesse daran, dass ein Kunde einmal etwas kauft und dann ewig Spaß dran hat?

    Geplante Obsoleszenz. Bei vielen anderen Bereichen ist es dann natürlich einfach, einfach auf die Konkurrenz umzusteigen - bei Lebensmitteln, bei den Smartphones, bei Stichsägen... Und bei Schreckschusswaffen?

    Bevor Zoraki auf den Markt durch ESC kam, hatten sie eigentlich keine Konkurrenz im SSW-Bereich. Und jetzt merken die auch, ob die Leute wollen Stahl, da sollten wir was machen. Aber dann auch eben nur so, dass es etwas länger hält, als die normale Version. :D

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ich weiß was du meinst. Nur für mein empfinden ist das etwas zu viel. Ein gewisses Qualitatives Niveau muss ja auch da sein. Ich hatte einmal eine normale P22, bei der flog mir der Verschluss mal weg. Selbst jetzt nachdem sie sie verbessert wurde das sie auf dem gleichen Stand wie das Q Modell ist, würde ich im Leben keine mehr kaufen. Wenn die Pistole nach 1500 Schuss kaputt geht ist das eine Sache, aber erstens darf ein Sicherheitsrelevantes teil niemals einfach wegfliegen, da können Menschen verletzt werden und zweitens darf so was nicht nach 100 Schuss passieren. Wir können ja schließlich auch nicht hingehen und Schrauben fertigen die noch bevor das Auto in dem sie verbaut wurden 200.000 KM hat einfach abreißen. Nachtrag: Ich bin auch der Meinung den Verschluss der PK380 aus Stahl könnten sie sich sparen, weil die ohnehin nicht so viel Schuss aushält das der notwendig wäre

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich bin da ganz bei Dir...

    Habe heute von 4k5 den aktuellen Pyroflyer von Umarex bekommen, da ist sie auch zu sehen.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Mir gefällt definitiv die originale Visierung, ein kleines aber feines Detail. Dabei ist es egal das es keinen funktionellen Mehrwert außer der Aufwertung der optischen Erscheinung mit sich bringt.

  • Bin echt auf die ersten (realistischen) Tests gespannt. Jedes Jahr verballer ich keine 1000 Schuss, wie auf YT zu finden.

    Von der Glock aber leider keine Spur...

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ich bin auch gespannt. Wie ich eben schon sagte, die eingelassene Schrift gefällt mir, haben sie wohl gleich mit auf der CNC gemacht :D
    Was mich aber wundert ist der gehärtete Magazinkörper, passen da etwa nicht die normalen Magazine oder ist damit vielleicht im Systemkasten der Schacht mit Zuführrampe gemeint ?(

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • @Stormhoof84

    Was ich daran aber auch wieder blöd finde, ist die inkonsequente Umsetzung. Das P99 haben sie schon eingefräst, das stimmt. Aber warum dann auf der anderen Seite wieder das Kaliber, Seriennummer und PTB-Zeichen wieder aufgelasert?

    Ich finde bei 300,-€ UVP darf man erwarten, dass da alles eingelassen ist im Verschluss - für den Preis gibt's auch schon scharfe 22er neu.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • War vielleicht die Abschlussprüfung der Lehrlinge :D;(
    Ich denke mal im Kern wollen wir alle es gleiche, das die Pistole was die Haltbarkeit eine RG96 übertrifft und so zuverlässig wie möglich wird. Was mich immer am meisten stört muss ich ehrlich sagen ist das solche Sachen limitiert sind. Ich fänds besser wenn dieses Modell so wie die PK380 einfach zur Produktfamilie gehören würde

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das war mein Gedankengang weil die Glock auf 300 Stück limitiert sein soll. Das wäre natürlich der Hammer wenn das Modell dauerhaft produziert wird. 8o

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Liegt am Production-Run.

    Umarex fährt beide Waffen wohl in der ersten Charge auf +/- 300 Stück und werden dann je nach Marktlage und Nachfrage nachproduzieren.

    Dieses Jahr werden aber erstmal nur Händler (mit wirklich kleinstmengen) beliefert die vorbestellt hatten.
    Ich denke deshalb nicht, dass sich viele nach Silvester noch im Handel befinden werden

    UND was dann noch nach produziert wird :S

    Auch die Glock ist nicht limitiert - nur ist die P99 Stahl wohl beim Handel erstmal nicht auf die "haben-wollen"-Resonanz getroffen, daher gibt es vom Gefühl her mehr, weil die Händler, die sie bestellt haben auch nochmal nach nehmen durften.


    Was ich daran aber auch wieder blöd finde, ist die inkonsequente Umsetzung. Das P99 haben sie schon eingefräst, das stimmt. Aber warum dann auf der anderen Seite wieder das Kaliber, Seriennummer und PTB-Zeichen wieder aufgelasert?


    Kaliber hätte man einfräsen können, PTB und Seriennummer sind eben viel einfacher mit dem Laser zu realisieren - da ständig wechselnd.

  • Moin,

    Also die P99 ist schon eine Zeitloses Waffe.
    Ich finde bei 300 Euro wäre bestimmt ein Stahlhahn drin gewesen :D

    Schauen wir uns Mal die Preise an:

    Gebrauchte in 9mm PAK bei Egun ca. 60 bis 70 Euro (Zustand beachten)

    Eine neue P99 in 9mm PAK ca. 139 die schwarze Variante.

    Die echte P99 in 9 x 19 liegt gebraucht bei ca. 500 bis 600 Euro.

    Natürlich jeder James Bond Fan und Dienstwaffensammler freut sich hier bestimmt auf den neuen Zuwachs. Glaube nach dem neuen Waffengesetz wo es jetzt keine Deko und Salutwaffen mehr zu kaufen gibt (außer mit EWB) fährt Umarex hier eine gute Schiene.

    Wenn man die Preise bei dem Hersteller von Steel Dog etc. anschaut denke ich lassen sich die 300 Euro gut verschmerzen.

    Damals hat sich jeder auf die PK 380 gefreut nach der Zeit (Qualität) dann doch eher nicht der Renner. Und hier hatten wir eine Art gegossenen Stahlmischung.

    Jeder schrie damals nach einer CNC Schreckschuss aus Stahl. Jetzt haben wir sie endlich :thumbsup: (wenn sie kommt)

    Glaube bis jetzt haben wir als Pistolen nur die Steel Eagle für einen teueren Preis.

    Umarex hat in meinen Augen bis jetzt hier alles Richtig gemacht. Ob die vom Hersteller der Steel Eagle neuen Modelle hier jemals ankommen bzw verkauft werden steht auch in den Sternen.

    War nur meinen Meinung :)

    Hab nur ein Problem wie erkläre ich die 300 Euro meiner Frau :whistling:^^

    Hier noch bissel was zum Zeitvertreib bis sie rauskommt. Auch was von der scharfen in 9x19 mit dabei. Schönes Wochenende.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (30. Oktober 2020 um 08:08)

  • Ich bestelle mir eine vor. Wollte schon seit erscheinen eine P99.

    Da die Gasversion aber bekanntlich anfällig ist, habe ich nie eine erworben.

    Ob die Stahlversion nun haltbarer ist wird man sehen, ich freue mich jedenfalls drauf.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten