Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 357.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Ich denke mal das sind die Shops die keine mehr abbekommen aus der ersten Charge, ich denke da werden bei Umarex einige Leute im 4 Schicht arbeiten um das Aufkommen bewältigen zu können.
    Frankonia hat sich mit dieser Sache für mich aber erledigt, denn wer mein Geld nicht ehr, ist es auch nicht wert. :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Desto mehr wundert mich aber, dass Frankonia die Glock 17 First Edition noch nicht anbietet. Oder irre ich mich da?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nein, die haben sie tatsächlich noch nicht im System. Vielleicht gibt's auch Vertragsstrafe oder sowas, wenn man sie vorab veröffentlicht hätte, bzw. Infos darüber rausgeben hätte.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ich bekomme auch noch einen Klassiker mit bisschen Stahl.
    wie ist denn die Qualität der retay auf den ersten Blick so? Ich habe hier ja u. a. zoraki und ekol.
    hat die 17 nicht auch sv, also schloss/Stoßboden zusammenbau? meinte ich hätte das gelesen.

  • Sie hat eine Sicherheitsrast, einen Stahlverstärkten Stoßboden und eine stramme Verschlussführung durch die Feder. Mir gefällt sie, die liegt auch richtig gut in der Hand, Abzug im DA etwas stark aber im SA richtig gut, ich mach nachher mal Bilder. Ebenso im Hammer eine Stahleinlage

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ja aber die Glock hat auch einen Stahlverstärkten Stoßboden ebenso die Retays, ungewöhnlich für Umarex

    Die beiden Retays werden ja nur zugekauft, die Türken sind mit Stahl ja sowieso nicht sparsam, siehe auch Atak.

    Und ich denke bei der Glock hats eventuell selbst Vorgaben aus Österreich gegeben, die ein Nachbau erfüllen muss, also qualitativ.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • So sehe ich das auch.

    Klar, Glock gibt auch für 60-100€ CO2-Waffen Schund seinen Namen her, allerdings hat Umarex da auch einfach wieder nur bereits in Asien verfügbare Modelle von Wingun abgekauft und nun halt mit Markings auf den deutschen Markt gebracht.

    Die Schreckschuss war ja streng genommen, eine Neuentwicklung, klar innerer Hammer hin oder her, das gab's ja schon bei P99, PPQ, M&P9c, etc., allerdings haben sie ja scheinbar an den maßgeblich schneller verschleißenden Teilen Stahleinlagen eingebaut. Und ich finde schon, dass sie sich Mühe gegeben haben, das Teil sieht top aus, auch gerade beim Magazin wurde viel Wert auf Authentizität gelegt.

    Aber ein kompletter CNC gefräßter Stahlverschluss wie bei der P99 wäre mir doch noch lieber gewesen.

    Sorry fürs Offtopic, hab gerade gemerkt, dass das hier gar nicht der Glock-Thread ist. :D

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Die Retay hab ich seit gestern, gefällt mir gut der Gaser. Dieses Jahr könnte als Schreckschuss Stahljahr in die Geschichte eingehen :D

    Welche der beiden hast Du Dir geholt? X treme oder X Pro. Beide sind für 127,43 hier im Angebot.

    https://www.kotte-zeller.de/retay-x-pro-sc…p-a-k-brueniert

    https://www.kotte-zeller.de/retay-x-treme-…a-k-brueniert-4

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (21. November 2020 um 17:15)

  • Ich habe die X Pro, weil ich unbedingt einen Beretta Nachbau wollte der nicht Full Size ist, ich hab aber die Titan. Der Koffer ist auch gut, schön groß damit man für Silvester zwei Pistolen reinbekommt, ich werfe nämlich Grundsätzlich die kleinen Koffer weg...

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • So, habe mir bei "Kotze im Keller" die Retay X Treme und Pro samt Ersatzmagazin bestellt. Bei den Preisen konnte ich nicht nein sagen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (21. November 2020 um 22:49)

  • Gib da nichts drauf, was Frankonia angibt.

    Für eine Waffe, welche erst nächstes Jahr erscheinen wird, wurde auch mal Lieferzeit unbestimmt angegeben, dann 3 Wochen, dann 2 Wochen, plötzlich wieder nur vorbestellbar, dann wieder 3 Wochen und jetzt wieder nur vorbestellbar.

    Und da änderte sich das täglich.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Das stimmt, aber irgendwie würde das schon passen, in 2 Wochen die G17 und 3 Wochen die P99... mal abwarten, meine Black Friday Bestellung zum guten Preis ist auf jeden fall nicht storniert worden.

  • Ich habe meine für 264,95 bestellen können. Ist im Kundenkonto auch immer noch so hinterlegt sowie auch in der Auftragsbestätigung. Und die zählt. Ich freue mich schon auf die Wumme, wie auch auf die Glock 17.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List