„Armbrust-Bogen“ - Wish Dir was ...

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2021 um 21:12) ist von ArrisArcher.

  • @MrTolot
    Die weißen Kunststoffnocken die nur so kurz hinten reinlangen sind mir nix. Bei ein paar schwächeren Compounds/Recurves lasse ich die Halfmoon drin. Ansonsten Omni/Alpha für die Tenpoints und auf den Dartons habe ich z.T. Omnis/Aluhalfmoons. Für die Excaliburs gibts bei mir nur Aluflatnocks auch wenn die schwächeren Excals sie nicht brauchen. Die Kunststoffflatnocks sind mir zu glatt. Grundsätzlich aber richtig dass die BEE ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben. Die Saundersspitzen habe ich fast alle gewechselt, beim nachwiegen waren mir die Unterschiede zu hoch. Für den Garten auf 20-30m sicher Quatsch so einen Aufriss zu machen.

  • Ob man etwas auch braucht, was man kauft, steht fast nie in einem logischen Verhältnis.

    Beispiel
    Ich habe eine absolut top erhaltene Critter Gitter.
    Liegt direkt neben einer FWB 102, der man jeden Kampf ansieht.
    Haben beide etwa den gleichen Preis gekostet.

    Die FWB 102 schießt auf weite Strecken.
    Die FWB 102 trifft wiederholgenau.
    Die FWB 102 hat einen einstellbaren Griff.
    Die FWB 102 hat ein vollverstellbares Visier.
    Die FWB 102 hat einen mehrfach verstellbaren Abzug.

    Die Critter Gitter hat...
    ...moment...
    ...tja...
    Nüschte.

    Was rechtfertigt also ihren Preis?
    Ganz einfach: Nice to have.

    Warum holt man sich dann Bögen von Wish?
    Nicht wegen der Qualität.
    Einfach nice to have.
    Das reicht als Grund.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • @MrTolot
    Die weißen Kunststoffnocken die nur so kurz hinten reinlangen sind mir nix. Bei ein paar schwächeren Compounds/Recurves lasse ich die Halfmoon drin. Ansonsten Omni/Alpha für die Tenpoints und auf den Dartons habe ich z.T. Omnis/Aluhalfmoons. Für die Excaliburs gibts bei mir nur Aluflatnocks auch wenn die schwächeren Excals sie nicht brauchen. Die Kunststoffflatnocks sind mir zu glatt. Grundsätzlich aber richtig dass die BEE ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben. Die Saundersspitzen habe ich fast alle gewechselt, beim nachwiegen waren mir die Unterschiede zu hoch. Für den Garten auf 20-30m sicher Quatsch so einen Aufriss zu machen.

    Kann ja jeder machen wie er mag bzw. wie die jeweiligen Erfahrungen aussehen.

    Habe mit den Executionern auch mit den Originalnocken keinerlei Problem.

    Die 0.003er sind für kürzere Distanzen bis etwa 50m absolut ok (nehm ich im Winter in der Halle), wenns drüber rausgeht sind die 0.001er vllt. noch einen Dip besser (vllt auch subjektiv). Macht ja aber preislich zwischenzeitlich nicht mehr so den Riesenunterschied. Können jedenfalls mit praktisch allen anderen Bolzen, auch deutlich teureren, mithalten, was die Genauigkeit angeht.

  • Wer schon mal nicht kapiert, dass verlinkte Bilder hier keinen Platz weg nehmen... :bash:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Geht es um den Speicherbedarf bzw. darum dass das Internetvolumen auf dem Handy aufgebraucht wird? Ich finde die Aussage mit der Platzschwendung ehrlich gesagt überhaupt nicht verständlich.

  • Also die 1 Wish PAB schaut schon futuristisch cool aus. Aber irgendwie sagt mein Gefühl, lass die Finger davon. Trotzdem wäre ich neugierig auf einen Erfahrungsbericht

    Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.

  • Wo genau liegt Dein Problem ?

    Na ja, bei mehreren großen Bildern in Folge muss man auf kleinen Displays ewig scrollen.

    Bevor ich hier Bilder hochlade, verkleinere ich sie meist im Photoshop auf 450 px Höhe und reduziere die Qualität, damit weniger Daten übertragen werden. Ist etwas mehr Aufwand, aber dafür freuen sich Smartphone-Displays und Datenvolumen anderer User.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Dann schreib das doch auch gleich so !

    Ich poste hier im Forum eigentlich fast ausschließlich vom Handy aus (selten mal vom Laptop), da werde ich nicht noch etwas verkleinern oder extra anpassen, zumal in Zeiten von Flatrate’s, LTE, 5G und Streaming überall ... sorry bzw. eben nicht.

    Wenn das die Foren-Software auch nicht von alleine kann oder dies überhaupt nicht vorgesehen ist, weil kein Bedarf (mehr) daran besteht, dann ist das eben so ...


    Ich erstelle meist ganz einfach Screenshots oder speichere Bilder mit einem iPhone ab, die ich dann hier auch mit eben diesem poste.


    Über hochauflösende Bilder freue ich mich meist sogar viel mehr, weil man darauf endlich mal etwas erkennen kann, vor allem auch wichtige Details als nur verschwommene Umschärfen ...

  • Dann schreib das doch auch gleich so

    Wieso ich? @Markarov hatte sich ursprünglich beschwert.

    Ich habe lediglich beschrieben, was er gemeint haben könnte.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Jungs fahrt runter, alles gut.

    Ich poste auch normalegrosse Bilder, macht einfach schon von wegen Erkennbarkeit mehr Sinn.

    Und mit den heute verfügbaren Datenvolumen ist das auch völlig unerheblich.

    Meist schaut man dann eh mit dem PC oder per Wlan-Verbindung mit dem Handy/ Tablet etc. und dann spielts keine Rolle.

  • Also ich hab noch ein Galaxy s7 und keine Probleme mit dem scrollen der Bilder. Ein Pc besitze ich nicht, habe aber eine WLAN Anbindung an meinem Smartphone.

    Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.