Justierung Wurfarme / Visierung durchgehende Bögen PAB

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2020 um 16:42) ist von edwin2.

  • Moin,

    meine Cobra ist zur Zeit auf 10 Meter eingeschossen und trifft eigentlich sehr gut, allerdings steht die Kimme am Anschlag auf der rechten Seite.

    Allerdings trifft meine Frau damit auch gut, es wird wohl kein Auslösefehler sein.

    Der Bogen ist mit Lineal nachgemessen absolut mittig.

    Nun habe ich mal den Spruch gehört:

    Schiesst die Armbrut zu weit rechts, Bogen lösen und etwas nach rechts versetzt wieder festschrauben

    Bei Linksschuss nach links

    Ist da was dran und wieviel sollte man justieren? Millimeterweise?

    Über einen Tip würde ich mich freuen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hat da jetzt echt keiner eine Idee, was man macht, wenn eine AB mit einteiligem Bogen Rechts / Linksdrall hat?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Vernünftige AB kaufen und nicht für jeden PAB Pups einen neuen Thread eröffnen.....

    Das sind nunmal keine Scharfschützenteile.... hat schon einen Grund warum bessere Modelle geteilte WAs haben.

  • Achte auch mal auf die beiden Metall-Plättchen, sofern welche vorhanden sind, ev. sitzen diese nicht ganz mittig ?

    Ich meine damit die beiden Metallplättchen, die vor und hinter dem Bogen sitzen und dann mit einer Schraube festgezogen werden ...

  • Mach dir doch eine Markierung und verschieb den WA mal einen halben cm. Ist ja keine 2500€ Compound AB, was soll schon schief gehen?

    Gemacht.

    Auf 10 Metern blieb die Treffpunktlage - wir reden von der billigen Cobra - selbst bei einem cm - relativ mittig, es gab nur mehr Ausreisser.

    Achte auch mal auf die beiden Metall-Plättchen, sofern welche vorhanden sind, ev. sitzen diese nicht ganz mittig ?

    Ich meine damit die beiden Metallplättchen, die vor und hinter dem Bogen sitzen und dann mit einer Schraube festgezogen werden ...


    Die hab' ich, weil die Fummelei mit den vielen Plättchen und dem Dreieck lästig ist, mit hauchdünner doppelseitiger Klebefolie für Phone-Displays exakt vermessen direkt auf den Bogen geklebt.

    Aber was mach' ich mir Gedanken, es funzt ja, nur das aussermittige Visier sieht halt blöd aus.

    Die Cobra braucht schon viel Kraft beim Auslösen, die Redback geht da butterweich.

    Evtl. ists bei der Cobra eben einfach der Kunststoffrahmen.

    Und das ganze Dings hat 25,- gekostet, also Scheixx druff.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."