Silencer mit und ohne F: was ist der Unterschied?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 8.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2021 um 06:42) ist von Esti.

  • Gegen diese Frage hat auch niemand was einzuwenden.

    Und mit niemand meine ich auch niemand.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Viele F-Dämpfer sind tatsächlich für KK
    gebaut und werden nur in Deutdchland frei verkauft.

    Ginge auch kaum anders, denn Schalldämpfer sind in D auch nur für Zentralfeuer-Munition freigegeben worden.
    KK, also .22, ist aber Randfeuermunition und Schalldämpfer hierzu nur mit Sondergenehmigung möglich.

  • "freigegeben" meint erlaubnispflichtig.
    Hier geht es um freie Dämpfer. Der Hatsan
    in 9mm ist auch frei ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ginge auch kaum anders, denn Schalldämpfer sind in D auch nur für Zentralfeuer-Munition freigegeben worden.KK, also .22, ist aber Randfeuermunition und Schalldämpfer hierzu nur mit Sondergenehmigung möglich.

    Nicht wirklich mit Sondergenehmigung, sondern es ist sehr schwer, das nötige Bedürfnis anerkannt zu bekommen.
    Das war ja früher auch immer das Problem. Nur wurde ja mittlerweile die Bedürfnisanerkennung bei Dämpfern für Zentralfeuermunition so vereinfacht, dass Jäger ein pauschales Bedürfnis anerkannt bekommen, wie auch bei den jagdlichen Langwaffen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson