Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 19.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2021 um 18:32) ist von Silver Star.

  • @erik_fridjoffson

    Hast Du eine Ahnung wo man einen sog. "Vier Gallonen Stetson" herkriegt wie ihn Elmer Keith vorzugsweise trug? Schätze das wäre meine adäquate Kopfbedeckung.

    MfG
    Mitr

    Das ist ein ten gallon hat, sowas findest Du bei ebay.com

    https://www.ebay.com/itm/Stunning-S…M8AAOSwXO5fY~XK

    https://www.ebay.com/sch/i.html?_nk…boy+hat&_sop=12

    die schicken in der Regel nach D, bezahlt kann meistens mit PayPal werden

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Herzlichen Dank! Damit ist mein nächster Deckel vom Wunsch zum Projekt gereift!

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ich habe noch einen coolen Shop gefunden, die Auswahl im Shop selber ist mehr in Richtung Pirat, Musketier; Napoleon & Co., aber das sie anfertigen...Zitat:

    "BESTELLUNG:
    Wählen Sie eine der 15 Wollfarben
    und geben Sie diese mit Ihrer Kopfgröße an
    Bestimmen Sie Ihren individuellen Kopfumfang:
    Dazu bitte ein Maßband dort um den Kopf legen, wo der Hut sitzen soll. (In der Regel von der Stirn aus, über den Ohren bis hin zum Hinterkopf). Regulärer Lieferbereich von 54 bis 64 cm, aber auch Über- und Untergrößen lieferbar.
    Wir fertigen nicht aus Filz, sondern aus hochwertiger Wolle in einer stabilen, eigens entwickelten Stoff-Mehrlagentechnik. Daher sind unsere Hüte auch im Besonderen für hohe Beanspruchungen (Theater, Reenactment, Larp, Marktwesen) sowie bei schlechtem Wetter bestens geeignet. Wir legen Wert auf Langlebigkeit.
    Als letzter Anpassungsschritt kann der Hut von Ihnen mit dem Bügeleisen angedampft werden. Dadurch wird der Hut weich und Sie können Ihn Ihrer individuellen Kopfform anpassen. Die Größe ändert sich dadurch nicht, aber die innere Form passt sich perfekt an. Die gleiche Prozedur hilft Ihnen auch, um den Hut wieder in Form zu bringen, sollte sich jemand darauf gesetzt haben oder der Hut bei Transport gelitten haben."

    ...habe ich dort mal eine Anfrage gestellt ob sie was in Richtung Cowboy haben, oder anfertigen können...wobei ein paar Modell mit einem entsprechenden Hutband durchaus auch für uns durchgehen können...UND 2.0....sie haben Größen bis 63, Über-/ und Untergrößen sind auch anzufertigen :love::love::love:

    BrilleHutDesign

  • Ich muss mich hier auch kurz äußern, auch wenn ich nichts mit dem wilden Westen zu tun habe.
    Ich trage selber oft einen Hut und würde nie einen im Netz kaufen. Ich habe etwa 2 Stunden in einem Hutladen verbracht um meinen Stetson zu finden. Selbst Hüte die quasi gleich aussehen können auf dem Kopf ganz anders wirken oder sich einfach falsch anfühlen. Meinen Hut konnte ich von Anfang an stundenlang tragen ohne dass irgendwas drückt oder scheuert. Er sitzt aber trotzdem wie angeschraubt, selbst bei Wind und Wetter.

  • Howdy Cowboys, bin gerade aus meinen Urlaub in Pullmann City zurück und habe diesen bericht mit großem Interesse gelesen. Ich habe mir bei Hutshoping.de einen Hutspanner gekauft. der wird immer wieder gebraucht. Bei 14 Hüten kommt das vor. Ich glaube das ich ihn noch öfter brauche. Verschiedene Outfits brauchen auch verschiedene Hüte. Außerdem trägt der Cowboy auch Hut in seiner Freizeit. Mit Hut, Stiefel, Jeans und Hemd bist du immer richtig angezogen egal wo du hinkommst. Sogar Hochzeit geht.
    Solong

  • Ich habe inzwischen sechs Hüte, davon vier mit Draht in der Krempe. Brechen kann an dem nichts, das ist spezieller Draht, extra dafür hergestellt, eine Krempe in Form zu halten, bzw. zu formen. Zwei der schwarzen Hüte sind aus steifem Filz, einer davon das schwarze Pendant zu flupps Grauem. Der zweite schwarze Hut ist noch weitaus härter, als dieser, damit könnte man wirklich jemand ko schlagen :D . Der ist ein Imitat des Modells Lex von Stars & Stripes, kostet aber weitaus weniger als die Hälfte. Verbeulen kann man keinen der sechs Hüte, die bleiben ohne Behandlung alle in Form.

    https://www.mareg.net
    https://www.western-fanshop.de
    https://www.western-welt.de

    Und hier https://www.westernlifestyle.de/ habe ich auch einen schönen Hut entdeckt, den ich mir demnächst besorgen werde.

    Auf jeden Fall hält sich der Preis bei allen in Grenzen, weit unter 100 Euro und das sind sie eindeutig wert.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wer heute noch Hüte trägt? Cowboys, das ist hier die Wildwest Abteilung. Gibt aber noch jede Menge anderer, die ebenfalls Hüte tragen und alt machen sie ganz sicher nicht ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Update zu meiner Hut-Such-Odyssee...

    Ich hatte mir Anfang der Woche diesen Stetson in 62-63 bestellt...ziemlich schickes Teil, mit nem ordentlichen Hutband kann man den richtig schick machen, ich habe den bereits im Einsatz gesehen bei den echten deutschen CASlern auf Facebook.


    Die Krempe ist extrem steif, sogar regenfest soll er sein, entsprechend steif auch die "Öffnung für den Koppe", denn:

    62-63 Umfang passt gerade so, drückt immer noch, aber rechts und links kann ich übern den Ohren fast nen Zeigefinger zwischenstecken...EIER-BIRNE :bash:
    Mit nem Hat Jack. also Stretcher, wird das auch nix, da müsste man dann die Form insgesamt nacharbeiten...alles kakaaa, also Hut wieder eingepackt und Retoure.

    Dann habe ich in Bayern wieder "BrilleHutDesign" angefunkt, stand bereits mit denen in Kontakt und habe denen erneut mein Leid geklagt und gefragt ob die evtl. ne Idee haben für meine Rumskugel?!

    Wir kamen dann gemeinsam drauf eine Schablone anzufertigen, aus Pappe, also habe ich gestern 5-6 Stunden mich an meinen Helm herangearbeitet und die perfekte Form genommen, daraus eine Negativ-/ und eine Postiv-Schablone gebastel, alles in die Post und ab Richtung Bayern.

    ...

    Wat für ein Oster-Ei-Ständer... :wickie:

    ABER...der Gute Mann drohte mir schon jetzt bestehende Weihnachts-Betriebs-Ferien an, die ich ihm absolut gönnen möchte, es geht dann Anfnag des Jahres los...mal gucken was er daraus basteln kann...Er sagt...ER KANN!

  • Bei denen werde ich mich mal erkundigen, ob sie auch einen Rockers Uptown Hat herstellen können.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hallo,
    Ich, aber nur einen Hut und den auf dem Kopf.

    Dummes Zeug, ich trage seit Jahrzehnten einen Hut.Ich habe mehrere Hüte in verschiedenen Farben, schwarz, braun und grau.

    Gruß Viper


    Besser nen Hut als ein Baseball-Cap, wie fast alle "Old farts" das hier in <D> tragen.

    Amliebsten lauf ich aber ohne rum, nur bei Regen trag ich uch etwas mit breiter Krempe.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Da sagst Du was... Mit diesen dösigen Baseballhelmen siehst Du aus wie ein Notkonfirmand, den man mit den Pfoten in der Keksdose erwischt hat. Wie gewollt und nicht gekonnt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!