Cobra RX9 Ersatzbogen 130 lbs schief?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2020 um 23:34) ist von Trevor.

  • Moin miteinander,
    heute kam o.g. Ersatzbogen bei mir an. Irgendwie sieht das nicht so aus wie ich vermutet hätte. Die Sehne liegt noch so gerade eben auf den Puffern. Ist das bei euch auch so?

  • Ah sorry. Hätte nicht gedacht, dass das soviel ausmacht. Passt aber tatsächlich. Die 130lbs sind ideal fürs Gartenschießen, taugt mir. ^^

  • Ah sorry. Hätte nicht gedacht, dass das soviel ausmacht. Passt aber tatsächlich. Die 130lbs sind ideal fürs Gartenschießen, taugt mir. ^^

    Nuja, ich hab einen grossen Garten und finde meine Redback da schon zu stark für.

    Neulich haben sie bei Netto echt gefragt, wofür ich 3 Gebinde Telefonbücher brauche. Knapp 120 Stück.

    Habe die Wahrheit gesagt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Die Redbackpfeile hält jeder bessere Lumpensack auch auf kurze Entfernung.......

    Ich habe mit PAB/Cobra/Adder „auf“ Gewebesäcken z.B. Rinehart, keine guten Erfahrungen gemacht. Die Pfeile/Bolzen sind mit 6-8“ zu kurz um im Gewebe richtig gestoppt zu werden. Die gehen regelmäßig bis an die Vanes rein.

  • Absolut. Karton nehmen, mit alten Shirts, Decken etc vollstopfen... voila fertig. Das perfekte Ziel für die Redback aber auch die Adder.
    Dann muss man sich kein Ziel für 100 Euro oder so kaufen

  • Ich schiesse die 15" Zoll Pfeile auf modulare Stronghold Blöcke. Völlig problemlos. Dringen nicht zu tief ein, lassen sich locker rausziehen.

  • Ich hab' gerade wieder einen fetten Stapel Telefonbücher beim Supermarkt gegenüber abgestaubt.

    15 cm tiefen Karton damit ausgelegt.

    Nach ein paar hundert Schuss kann man die Mitte aber ersetzen.

    Werde mir beim Baumarkt einen rechteckigen Zementeimer holen und den mit Lumpen füllen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich schiesse die 15" Zoll Pfeile auf modulare Stronghold Blöcke. Völlig problemlos. Dringen nicht zu tief ein, lassen sich locker rausziehen.

    Habe es mit den kurzen Pfeilen auf die 4fach Scheibe von Stronghold versucht. Auf 10 Meter ist es mit der Cobra/Adder grenzwertig.

    Auf 30 Meter geht es.

    Für die Red Back PAB reicht es auf 10 Meter.

    Wie Sho Ishida schon geschrieben hat sind für die Red Back die reinen Kunststoffpfeile besser, die Alus kommen ohne andere Vanes fast immer leicht schräg.

    Bei BSW dran denken dass die auch 7,6“ Pfeile für die Cobra anbieten. Die passen nicht ins Addermagazin, steht auch so dort. Warum die nahezu identischen „Nicht-Adder-Pfeile“ fast die Hälfte günstiger sind erschließt sich mir nicht. Obwohl da ein Verdacht aufkommt... :whistling:

    Sorry für OT.

  • Wobei interessanterweise die blauen Bolzen für die Adder momentan "verramscht" werden. Bei JS kriegt man 100 Stück für 199 Euro. Auch andere Shops geben teilweise 1/3 Rabatt wenn man mehrere Packungen kauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor (17. Oktober 2020 um 20:26)

  • Ja kein Schimmer was da los ist. Wenn ich mich recht erinnere waren die Blauen vor Corona grössenteils ausverkauft. Also am Preis kanns irgendwie nicht liegen. Vielleicht haben die echt zuviel produziert bzw. die Shops zuviel geordert
    Egal, ich werde zugreifen und mir mal noch ein Paar Packungen holen.
    Dann kann die Zombiekalypse kommen ;)

  • hast du genauere infos, wann die zombies über uns herfallen?
    :thumbsup:

    Selbstverständlich!
    Aber anscheinend wurdest du nicht informiert... naja es muss ja auch Zombies geben.
    Im locker bleiben, wünsch dir noch ne angenehme Nacht ;(