Neue "preisgünstigere" Steambow Stinger

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 37.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2021 um 15:46) ist von suessebomi.

  • So die Cobra MX ist heute angekommen.
    Tatsächlich macht die einen recht primitiven Eindruck.
    Mal schauen ob man die auch irgendwie zerlegen kann.
    Und wenn die mehrere hundert Schuss ohne Probleme durchhält, dann werde ich mir die Stinger wohl kaufen.

  • ...dann hat er wenigstens echte 80 lbs.

    Oder gleich ne ganze Redback dazu kaufen, zum spielen.

    Der "80 lbs" Cobra-Bogen hat imho real eher 50.

    Auf der Redback macht der schwächere Cobra-Bogen mit dem getunten Abzug auf 10-15 Meter aber einen Sauspass.

    Super präzise.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Kannst du ganz normal und entspannt im Stehen spannen, aber wer weniger Kraft hat (Z.B. Frau) tut sich mit der Hilfe durch den Fußbügel noch leichter.
    Ist deutlich leichter als das Knicksystem.

  • So wirklich kann ich die Begeisterung für die Stinger nicht nachvollziehen. Ein kleiner Pfeilwerfer mit Repetierfunktion, der 6 Bleistifte mit einer Geschwindigkeit von lediglich 11 Joule verschießt. Aber Hauptsache, es sieht irgendwie taktisch aus und man kann einen Laser daran befestigen.

    Auf einem Kindergeburtstag wäre man damit sicher der King. :whistling:


    Im neusten Video von JS sieht das für mich nicht nach Kindergeburtstag aus.

  • Also ich muss sagen, ich bin von der Cobra MX mittlerweile wirklich begeistert. Mittlerweile ca. 200 Schuss durch.

    Habe mal dieses komische Visier durch ein RedDot ersetzt und hey, auf meine 7 Meter Distanz ist die Cobra echt super präzise, d.h. mit den billig Plastikbolzen treffgenau auf einem 3-4 cm Durchmesser. Für meine Verhältnisse der Wahnsinn :thumbsup:

  • Beim "QVC für Knarren" (seine Wortwahl, nicht meine), der Fa. GoGun, gibt's im Moment ein interessantes Weihnachtsangebot. Stinger, 50 Pfeile, 6 Jagdpfeile, Pfeilmatte - für 299 €.

  • Das Angebot der 2 Scuba Ringer finde ich ganz interessant.

    Leider benötige ich nicht das ganze Zubehör wie Pumpe, Matte etc....

    Und vom Gesetz befinden wir uns ja in einer Grau/Schwarz zone

    veni vidi vici

  • Ich glaube eher dass die Dinger billig wie Dreck sind. Man hat halt erstmal die "Sahne" abgeschöpft und jetzt kommt die Masse, die nicht bereit ist die hohen Anfangspreise zu bezahlen.

    So ein Plastikpistölchen wird in China nur ein paar Euro kosten, und auch die Kartuschen etc. sind billig in der Herstellung. Schätze mal, so ein Scuba Ringer kostet vielleicht 80 €, inkl. zwei Kartuschen und Pfeile. Da bleibt auch bei zwei Stück für 500 € noch ordentlich Gewinn.

    Es ist und bleibt aber die stärkste KOMPAKTE Luftdruckwaffe am Markt. Wenn jemand auf die Idee kommt, statt der Pfeilröhrchen gezogene Läufe zu verbauen und 9mm Geschosse vorzuladen, dann kommen da bestimmt über 100 Joule bei raus, und zwar pro Lauf. Wäre aber weder präzise noch langlebig und selbstverständlich strafbar.

  • Also ich muss sagen, ich bin von der Cobra MX mittlerweile wirklich begeistert. Mittlerweile ca. 200 Schuss durch.


    Von wegen begeistert. Nach ca. 220 Schuss ist mir der linke silberne Hebel der die Sehne zieht, hinten aus dem Spannhebel rausgeflogen. Der schien wohl nur mit einem kleinen Plätchen/Scheibe fixiert worden zu sein... keine Ahnung wie man das reparieren kann.

    Update: Hab diese Befestigungsscheibe auf dem Boden gefunden und wieder draufgesteckt. Mal schauen wie lange das wieder funktioniert. Im Freien wäre das Teil weg gewesesn.

    Einmal editiert, zuletzt von SadieAdler (3. Dezember 2020 um 18:28)