Neue "preisgünstigere" Steambow Stinger

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 37.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2021 um 15:46) ist von suessebomi.

  • Mir gehts eher darum, ist die zugrundeliegende Cobra irgendwie von Steambow modifiziert worden, oder passt das Magazin von Steambow auch auf eine andere Cobra?

    Wie gesagt, ich traue der zugrundeliegenden Cobra nicht so wirklich. Und wenn man die zugrundeliegende Cobra wegen Defekt einfach auswechseln könnte, wäre das für mich der entscheidende Kaufgrund. An dem Magazin selbst kann ja im Prinzip nichts kaputt gehen.

    In dem Video im Ausgangspost sieht es so aus, als ob die mitgelieferte Cobra keine Modifikationen hätte.
    Auch wenn der Typ etwas anderes am Anfang behauptet. Meiner Meinung nach wurde dort einfach nur die Rail hinten abgeschraubt und das wars.

  • Schreib doch einfach mal eine kurze Frage-eMail an Steambow oder GoGun !


    Meiner Ansicht nach sind das ganz normale Cobra MX PAB‘s ... bei der Adder hingegen sind etwas „Umbauten“ von Nöten.

    Dazu gibt es sogar ein Downgrade von der Adder auf eine „normale“ Cobra R9/RX:
    https://www.thingiverse.com/thing:4118309


    PS: Aber gerade demnach wäre es doch toll, wenn man die Cobra MX austauschen könnte, dann ist man damit definitiv „auf der sichern Seite“, wenn doch mal etwas an dieser kaputt gehen sollte. Diese PAB gibt es sicher auch noch in 10 Jahren !

  • Schreib doch einfach mal eine kurze Frage-eMail an Steambow oder GoGun !

    ...

    PS: Aber gerade demnach wäre es doch toll, wenn man die Cobra MX austauschen könnte, dann ist man damit definitiv „auf der sichern Seite“, wenn doch mal etwas an dieser kaputt gehen sollte. Diese PAB gibt es sicher auch noch in 10 Jahren !

    Hmmmmhhhh Email ... ja sowas könnte vielleicht funktionieren ;)
    Habe beide jetzt mal angeschrieben, mal schauen (ob) was kommt.

    Das ist genau mein Punkt, selbst wenn die Cobra irgendwann mal verschwinden sollte, dann kauft man sich noch 1-2 als Ersatz und alles ist gut :thumbsup:

  • Von Steambow gabs tatsächlich schon heute morgen um 9 Uhr eine Antwort. Leider nicht wirklich aufklärend aber immerhin!

    Hallo S......,
    Ja die Cobra wird modifiziert.
    Allerdings versorgen wir Sie selbstverständlich, im Falle eines Defekts, auch mit den nötigen Ersatzteilen.
    Natürlich ist eine Reparatur in den meisten Fällen auch möglich.
    Sie müssen sich keinesfalls sorgen darüber machen, dass sie am Ende nur das Magazin ohne Grundarmbrust haben, da helfen wir selbstverständlich aus!
    Für weitere Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass mit Modifikation lediglich gemeint ist, dass die Schiene über dem Pfeil abgeschraubt wurde?! Im Hinterkopf habe ich irgendwie, dass in irgendeinem Sprave-Video etwas dazu gesagt worden ist, aber leider gibt es recht viele zu dem Thema.

    Falls du das Magazin abgemacht haben solltest, könntest du ja mal Photos machen, vielleicht erkennt dann jemand hier, ob das noch im Originalzustand belassen worden ist.

  • Ich hab die Stinger (noch) nicht.

    Glaube auch, Modifikation bedeutet nur das Abschrauben der Picatinny Schiene. Wenn man sich das Video im Ausgangspost anschaut, wo das Magazin noch nicht draufgeschraubt ist, sieht das genau wie eine Standard Cobra ohne Schiene aus. Sonst ist da absolut nichts zusehen.

    Im Prinzip würde das ja auch Sinn machen, Modifikation bedeutet nur mehr Aufwand in der Herstellung.

    Mal schauen, vielleicht antwortet GoGun ja auch noch.

  • Ja, ich habe auch gerade nochmal in das "Full Review!" von JS geschaut, das sieht wirklich so aus, als wäre es nur an dem gewöhnlichen Gewinde hinten befestigt, sowie an dem Loch vorne wo normalerweise die Zieleinrichtung befestigt ist. Außerdem kommt natürlich der Front-Griff dazu, aber die Gewinde sind auch im Original vorhanden, wie ich eben bei meiner Cobra überprüft habe.

  • Ja, die Befestigung des FrontGriffs ist mir auch noch unklar.
    Tatsächlich sind im Original zwei Gewinde vorhanden.
    Aber das ist etwas voran man hoffentlich selber basteln kann.
    Mir gehts erstmal nur um den "Oberbau". Und da scheint es keine Mods zu geben.

  • Schaut Euch doch sonst tatsächlich mal die 3D-Druck Magazine an !

    Dort sollten die gesuchten Infos ggf. stehen ...
    Oder auch nicht, was dann aber auch bedeutet,
    dass es keine gravierenden Eingriffe geben wird.

    Ich bin fest der Meinung, dass es die Standart Cobra MX ist :thumbup:

  • Von wegen begeistert. Nach ca. 220 Schuss ist mir der linke silberne Hebel der die Sehne zieht, hinten aus dem Spannhebel rausgeflogen. Der schien wohl nur mit einem kleinen Plätchen/Scheibe fixiert worden zu sein... keine Ahnung wie man das reparieren kann.

    Update: Hab diese Befestigungsscheibe auf dem Boden gefunden und wieder draufgesteckt. Mal schauen wie lange das wieder funktioniert. Im Freien wäre das Teil weg gewesesn.

    Magnet hinten rein und gut ist.

    In der Regel ist, solange man die Führungsköpfe der Hebel nicht entschärft, als erstes die Schienenführung durchgeriben und die fallen beim Spannen seitlich aus der Schiene...

    Die Cobra MX wirds noch lange geben, es sei denn, ein Verbot kommt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Der Kollege an der Tanke konnte mir bzgl Zigarettenpapier weiterhelfen.

    Nachdem ich ihm erklärt hatte, dass ich diese Gizeh Zigarettenpapier mit dem Magnet brauche um meine Cobra zu reparieren, war alles klar. :thumbsup:
    Nee Scherz, letzeres hab ich weggelassen :D

  • Diese kleinen Magneten gibt es auch in anderen Verpackungen, Du musst also nicht mit dem Rauchen anfangen :D

    Bestimmt auch irgendwo bei Amazon oder Ali etc.

    Aber stimmt, ein Foto wäre hilfreich :thumbup:

  • Ist bei mir schon etwas länger her, es waren die etwas grösseren schwarzen Packungen zum Aufklappen.

    Aber wenn man nur mal einen davon braucht, tuts jede Tanke.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ob die unterschiedliche Magnete in den Gizehs haben?

    Meiner war goldfarben, ist wohl schon ein paar Jahre alt.

    Er hält die Stangen zusammen, allerdings habe ich auch die Gleitköpfe, die vorher rauhe, scharfkantige Gesellen waren, schön rundpoliert.

    Die AB spannt sich weitaus smoother und ratscht nicht mehr.

    Evtl. nen 2. Magneten zusätzlich rein? Dünn genug sind sie ja.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Für den einen Magneten extra ne Bestellung?

    Gibts doch an jeder Tanke.

    Wenn der Magnet besonders stark sein soll, wird man den vermutlich nicht an der Tankstelle finden. Mit Magneten auf ebay (direkt aus China) habe ich aber auch schlechte Erfahrungen gemacht, ich denke dass da gerne Fälschungen verkauft werden, es kann ja sowieso kaum jemand überprüfen, ob die Angaben (N52) stimmen. Mehr Vertrauen habe ich in Shops aus dem deutschsprachigen Raum, die man leicht per Google findet, ein Vergleich mit Magneten eines solchen hat mir auch erst gezeigt, dass die chinesischen Magneten nicht den Spezifikationen entsprechen konnten. Die Versandkosten sind aus Deutschland aber leider sehr viel höher.

  • Jetzt wirds sehr gefährlich bei mir, ganz dünnes physikalisches Eis...

    Aber, wenn man zwei Magneten hintereinander hängt:
    a) geht das doch oder? die stossen sich jetzt nicht ab?
    b) verdoppelt sich dann die "Magnetkraft"?

    Sorry Physikunterricht ist sehr lange her