Es gibt 332 Antworten in diesem Thema, welches 40.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2021 um 16:55) ist von Pellet.

  • da das bei mir um 20 uhr bis 1 uhr früh am schlimmsten ist und sich täglich wiederholt, denke ich mir das so-
    um diese uhrzeit kann ich internetsuche zum beispiel lassen, wegen dem zu langwierigen seitenaufbau

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das merkwürdige dabei ist aber dass es ausschließlich auf dieser Seite hängt. Ich bin noch in anderen Foren aktiv und da hab ich überhaupt keine Probleme! :huh:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • da das bei mir um 20 uhr bis 1 uhr früh am schlimmsten ist und sich täglich wiederholt, denke ich mir das so-
    um diese uhrzeit kann ich internetsuche zum beispiel lassen, wegen dem zu langwierigen seitenaufbau

    gruß edwin

    Wir haben zum Großteil aber kein Modem mehr und das Problem was bei den meisten seit 3 Tagen besteht bezieht sich nur auf CO2air.de. :rolleyes:

    Ja ich weiß es hatten vereinzelt User schon zuvor Probleme aber mittlerweile hats ja die Mitte der User erreicht.

  • Interessanterweise hab ich ein Problem wenn ich mit meinem Amazon Fire7 Tablet auf Co2air mit dem Silk-Browser einen Text schreiben will.
    Beim Absenden erscheint da irgend eine Fehlermeldung mit einer Firewall.

    Da gibts auch noch manchmal eine andere Firewall Meldung wo ich aber das Auftauchen von dem Fehler noch nicht wiederholen konnte.

    Wenn ich mit meinem Handy oder dem PC die im selben Wlan wie das Tablet hängen, dann den Chrome Browser nutze dann gibt es kein Problem.

  • Ich weiss nicht wie hier das Forum berarbeitet wird aber von Zeit zu Zeit würde ich einfach mal ausmisten. Also zum Beispiel inaktive Mitglieder löschen und vielleicht auch nicht relevante Bilderthreads löschen.

    Aber das müssten dann hier die zuständigen mal in Angriff nehmen.

    "Früher war alles runder."

  • Wenn ich feststelle, daß andere Leute hier mit Fachchinesisch um sich schmeißen, das mir überhaupt nichts sagt, diese Leute aber offensichtlich dennoch keine Ahnung haben, was das Problem ist kann ich beruhigt schlafen gehen: Ich bin doch nicht so dämlich, wie ich dachte...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jetzt klemmt das Forum eh schon wieder.
    Am PC lädt Co2air einfach nicht.
    Am Handy geht es Schwupp und ohne Wartezeit ist das Forum da.

  • Hier gerade auch:

    PC mit Firefox & Chrome ist sehr langsam oder das Forum wird mit Firefox überhaupt nicht geladen.

    Opera mit VPN (= verschleierter Standort) und z.B. angeblichen Adressen aus Skandinavien ist superschnell.

    Zusammengefasst:

    • Das Problem betrifft bei mir nur co2air.de.
    • Auch Seiten aus den USA, die ich regelmäßig aufrufe, laufen normal. Inklusive News-Streaming. Sogar wenn zu deren Ortszeit Hochbetrieb herrscht.
    • Opera mit VPN funktioniert immer.
  • Hab es heut mal über den Rechner versucht.
    Chrome und Edge laden die Seiten wenn auch sehr langsam und auch Bilder lassen sich hochladen, aber weder lassen sie sich einfügen, noch lassen sich Beiträge absenden.

    Chrome und Firefox ebenso den 3ten Tag in Folge unerträglich langsam...

    Macht so jedenfalls keinen Spaß wenn es 1 Std braucht 10 Bilder hochzuladen, da die Seite jedesmal beim Hochladen abstürzt. :thumbdown:

  • Ich fühle mich in das Jahr 2004 zurückversetzt als ich auf Kuba versuchte über ein 28k Modem E-Mails abzuschicken.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich weiss nicht wie hier das Forum berarbeitet wird aber von Zeit zu Zeit würde ich einfach mal ausmisten. Also zum Beispiel inaktive Mitglieder löschen und vielleicht auch nicht relevante Bilderthreads löschen.

    Aber das müssten dann hier die zuständigen mal in Angriff nehmen.

    Und das bringt genau: Nichts. Nullnichts. Garnix.

    Hab selber jahrelang Foren betrieben, gegen Watchtime, was vor Jahren mit diesem WBB lief, war das Co2Air Forum ein Zwerg - und Watchtime lief flüssig.

    Die hatten 100x soviele Bilder etc. wie hier.

    Und nein, es liegt auch nicht am "lahmen Internet" einiger Member. Auch nicht am verwendeten Browser, Amdroid, iOS, Linux, Windows etc. etc.

    Es liegt einzig und allein an dieser besch... Firewall.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Einfach nur noch nervig, heute schon ein paar mal probiert und nur Probleme.
    Momentan habe ich auch keine Lust mehr darauf.

    Nicht nur du, der Seitenaufbau dauert teilweise bis zu 50' und beim Bilderfred mag ich gar nicht drauf gehen, echt zum :kotz:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ich mach mir ne pizza oder geh zum klo bis die seite aufgebaut ist. man muß ja nicht nutzlos davorsitzen und tzeit verschwenden...

    gruß edwin
    im ernst an meinem 8 jahre alten laotop braucht der seitenbau grad 3 sekunden und mit bild 5 sekunden..

    und ich hab wirklich das ding vom rechnerfriedhof bekommen nach der ausmusterung

    alerdings ändert sich das sicher im laufe des abends

    INVICTUS