Fenris Klon: neuer druckbares Magazin fuer den EK Archery Assassin / Terminator

Es gibt 257 Antworten in diesem Thema, welches 41.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2022 um 19:13) ist von Marksman1863.

  • Hmmm...50 Druckstunden koennte stimmen. Ich weiss nicht mehr wie lange. Aber einige Naechte hat mein Drucker im Waschmaschinenraum gefiepst. Ich denke es waren sogar mehr als 50 Stunden weil ich ein paar Sachen doppelt drucken musste weil ich es z.B. falschrum gedruckt hatte.

    Aber langsam wird es eh kaelter und dann laeuft das Teil als Heizungsergaenzung gratis.

  • Hat mal jemand angefangen den Fenris Klon zu drucken oder sogar zu bauen?
    Erfahrungsberichte wären sehr interessant. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor (14. Oktober 2020 um 12:24)

  • Ich finde viele dieser Innovationen, die keine wirklichen sind, da bereits aus der Vergangenheit mehrfach bekannt und nur kopiert, neu aufgelegt und mit viel Marketing präsentiert, dennoch meistens recht interessant !

    Gerade lass ich aber in einem anderen Forum folgendes, worüber ich eigentlich nur noch herzlich lachen kann <X

  • stimmt, hab ich auch gelesen... und erstaunlich viele leute wollen wirklich das prozedere mitmachen. kaum stellt man was exclusives, einen geheimbund oder so was in den raum und es wird eine zugehörigkeit in aussicht gestellt, wird jegliche gesunde vorsicht über den haufen geworfen.

  • Naja so eine Stillschweigeverpflichtung ist in der "Geschäftswelt" jetzt nichts aussergewöhnliches. Das JS dies an seine "Probanden" weitergibt ist auch nachvollziehbar. Würde ich ehrlich gesagt auch so machen.

    Trotzdem so sehr ich aber auch meine Adder mag, diesem Club würde ich trotzdem nicht beitreten unter diesen Konditionen. So eine Verpflichtung steht nicht im Verhältnis.

    Wenn es wirklch was neues cooles gibt, kommt es eh auf den Markt. Ich kann warten ...

  • Stimmt, denn was soll man mit unausgegorenen Bastel-Produkten ?


    In der Geschäftswelt gibt es das sehr häufig - JA !

    Allerdings ist das dann auch B2B, niemals Facebook und gegenüber unbekanntem Endkunden B2C höchst ungewöhnlich, wenn nicht sogar seltsam ...

  • Er macht halt einen auf ganz wichtig und verschworen. Das verfängt bei einer gewissen Klientel. Geschicktes Marketing.

  • Für eine Facebook-Gruppe sich mit dem Perso anmelden / identifizieren ... soweit kommt es noch :cursing:

    ...zumal FB ja eine wirklich vertrauenswürdige Plattform ist... :D

  • Wir kennen den Vertrag nicht, deswegen macht es keine Sinn jetzt Begriffe wie "lebenslang" ins Spiel zu bringen.

    FB hat auch nichts direkt damit zu tun sondern ist hier nur die Kommunikationsplattform.

    Er trägt das Risiko wenn etwas ausgeplaudert wird, somit gibt er das Risiko an seine "Club" Mitglieder weiter. Ist völlig okay. Das auch hat nichts mit verschworen oder sonst was zu tun.

    Ich verstehe nicht wieso man sich darüber aufregen kann. Mach mit wenn du wissen willst um was es geht, oder lass es sein.

    Ich persönlich würde NIE IM LEBEN so ein Vertrag unterschreiben um dann irgendwelche Bastel-Produktionen zu sehen oder zu testen.

    Aber nochmals, was JS da macht ist vollkommen okay und ich denke auch notwendig. Sonst ist er nachher der Depp wenn irgendeiner seine Club Mitglieder die Produkte unerlaubterweise irgendwo postet. In was für einen Stadium die Produkte sind ist alles völlig wurscht.

  • Also, ich habe im Job schon x-mal solche NDAs (Non Disclosure Agreements) unterschrieben, und meist haben solche Verträge eine Klausel, die besagt, dass man Dritte informieren darf - WENN sie auch unter einem ähnlichen NDA stehen. Auf diese Weise kann man externe Subunternehmen und auch Beta-Tester involvieren.

    Ich war auch schon mal Beta-Tester für eine Software-Firma, die ein nicht öffentliches Forum für Fehlermeldungen etc. in nicht öffentlichen Test-Versionen betrieben hatte. Da musste man auch eine solche Vereinbarung unterschreiben, bekam aber im Gegenzug Zugriff auf zum Teil sehr coole neue Funktionen. Wenn die Software dann veröffentlicht wurde entfiel die Schweigepflicht. Von daher ist das "lebenslang" eher relativ zu sehen.

    Es kann ein Produkt ja nur besser machen wenn schon frühzeitig "normale" Menschen draufschauen. Die im Projekt tätigen Ingenieure haben oft eine eher weltfremde Herangehensweise.

  • Und du hast dabei sicher deinen Personalausweis gescannt und einem dir Unbekannten, von dem du nicht weißt, was er damit anstellt, ob er zur Sammlung solcher Daten überhaupt berechtigt ist, usw. einfach zugeschickt?

    Hui!

    Mir fallen da spontan die §§ 14 und 20 PAuswG ein.....

    Und beim Aufruf "wer interessiert ist sendet mit einfach einen Scan seines Personalausweises zu" fällt mir spontan §26 StGB, mit viel Phantasie auch §27 StGB ein.

    D

  • Sicher musste ich damals einen Scan meines Persos einreichen. Wie sonst sollte die Firma denn ansonsten sicherstellen, dass ich nicht einfach "Donald Duck, Entenhausen" in den Vertrag geschrieben habe?

    Man kann ja von dem Prozedere halten was man will. Aber es ist bestimmt nicht illegal, wenn man sich bei Abschluss eines Vertrages den Ausweis des bis dahin unbekannten Vertragspartners zeigen lässt und auch ein Foto anfertigt. Habe ich schon oft gemacht, zum Beispiel bei Verkehrsunfällen und auch bei Verkauf von Fahrzeugen an Privatpersonen.

    Natürlich darf man mit solchen Daten kein Schindluder treiben. Aber darauf gibt es hier jedenfalls keine Hinweise.

  • Ohne dem Kollegen Sprave was Böses unterstellen zu wollen-mit dem Verschicken von Ausweis-Scans wäre ich auch etwas vorsichtig. Der Empfänger selber muss ja gar nicht böswillig sein-es genügt, wenn ein Böswilliger (zB ein Hacker) Zugriff auf das Speichermedium erlangt. Mit einem Ausweis-Scan oder -Ausdruck kann man schon ziemlich viel Mist anrichten..

  • Dann hoffe ich mal, dass Deutschlands Online-Waffenhändler auch keine bösen Absichten haben. Die haben nämlich so ziemlich alle einen Scan meines Persos und wissen, dass ich mit sattem Abstand volljährig bin.

  • nun schlagt euch nicht gleich ;)
    es ist halt ein abwägen beider seiten, wer einem "elitären club" angehören will, lässt eben die hose runter. und wem das nicht ganz so wichtig ist und sein gehirn noch nicht ganz von der "ichwilldabeisein" mentalität erfasst ist, lässt es halt bleiben.
    ich fand es eher lustig, dass so viele die hose runter lassen wollen. oder eher traurig??? :|