X-Box Talkrunde Series X/S

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2020 um 21:28) ist von the_playstation.

  • Guten Abend,

    dachte es gibt hier bestimmt auch ein paar Xbox-Fans :D .

    Es ist ja bald so weit die Series X und S erscheinen im November. Ich lasse dieses Vorbestelldurcheinander mal weg.

    Welche der beiden werdet ihr euch holen?

    Preise sind ja zum Start X mit 499 die S 399€.

    Mir geht es eigentlich nur um den Flight Simulator, aber man weiß ja nicht was noch an guten Games kommt.

    Ich habe keinen 4K TV und werde mir wohl die S kaufen.

  • Ich hab mich noch nicht so über die neue Xbox schlau gemacht.

    Früher hab ich Konsolen immer vorbestellt, hab da noch richtig viel für die PS1 z.b. gezahlt, ich meine das waren um 600 DM

    Heute warte ich etwas ab bis die Preise fallen, das geht recht flott.

    Bin gespannt was die neuen Games kosten, ich befürchte an die 70 bis 80 Eu

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Keine!

    Behalte erst mal meine alte One X. Wenn die Preise fallen und zusätzlich auch Spiele vorhanden sind die die neue Generation wirklich besser kann als die alte, dann werde ich vielleicht umsteigen.

    Im Moment sehe ich keinen Mehrwert der neuen Generation, gegenüber der noch aktuellen. Zumindest für mich...

    Gruß Markus :)

  • Kann man auf der Neuen auch die Spiele der Alten spielen?
    Habe irgendwo letztens gelesen daß die neuen Spiele ca 75 Euro kosten sollen. Ziemlih viel, aber für GTA6 wäre es mir das sogar wert.

  • Die Series X ist abwärtskompatibel....

    Die Series S ist eher ein Witz, hat kein Laufwerk... nur Festplatte halt.

    Da kann man also nur Games herunter laden. Frage mich wie das funktioniert wenn man alte Xbox One Games besitzt auf Blue Ray.... ob man die dann auch herunter laden kann, oder nicht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da kann man also nur Games herunter laden. Frage mich wie das funktioniert wenn man alte Xbox One Games besitzt auf Blue Ray.... ob man die dann auch herunter laden kann, oder nicht

    Ich denke nein...
    Du müsstest ja irgendwie den Beweis erbringen das du das Spiel gekauft hast. Wäre vielleicht möglich, aber der Aufwand wäre hoch und somit fällt das wohl weg.

    Gruß Markus :)

  • Da gibt es bestimmt bald ein Externes Laufwerk für einen Haufen Asche extra. :thumbsup:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Also ich hab mir die Series X bereits vorbestellt, wo es noch möglich war über Media Markt. Bisher auch nichts storniert worden bei mir.

    Dann kann meine olle One X auch mal weg.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Da gibt es bestimmt bald ein Externes Laufwerk für einen Haufen Asche extra. :thumbsup:

    Yup. Ich erinnere nur an die Austausch-Festplatte für die 360. Da mußte man für 120 GB mehr bezahlen als für eine 1 TB. Reine Abzocke. Bei der PS3 konnte man einfach eine 1 TB 2,5" Platte reinschieben und fertig.

    Controller bei der 360 inkl. Spezialkabel und Akku extra.
    Bei der PS3 war ein Lipo drin plus ein Mikro-USB-Kabel, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Yup. Ich erinnere nur an die Austausch-Festplatte für die 360. Da mußte man für 120 GB mehr bezahlen als für eine 1 TB. Reine Abzocke. Bei der PS3 konnte man einfach eine 1 TB 2,5" Platte reinschieben und fertig.


    Play, es geht aber hier nicht um die Speichererweiterung, sondern um ein externes Laufwerk um die alten Titel der One auch auf der neuen spielen zu können, wenn man die Version ohne Laufwerk nimmt.

    Speichererweiterung ist ja auch bei der neuen möglich. Entweder durch eine externe Festplatte, oder durch eine Karte. Wobei die Platte dann langsamer in den Ladezeiten sein soll...

    Gruß Markus :)

  • Es geht um Zubehör, das man kaufen kann. Ob jetzt Festplatte oder Laufwerk ist da bei MS egal. Wird es geben. Wird was kosten.

    Ich erinnere an das HD-DVD Laufwerk für die wenigen HD DVD Filme.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play