„Mamba vs Cobra R9“ - Compound / Recurve

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 16.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2020 um 14:25) ist von Delphin.

  • Hier mal ein Video zur „Mamba vs Cobra R9“
    (leider nur auf russisch):

    Es gibt wohl eine „Mamba“ und eine „Super Mamba“.

    http://www.nexplorer.ru/news__14141.htm


    Mamba - 300fps
    Cobra - 260fps

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sowie:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Delphin (1. Oktober 2020 um 16:02)

  • PS:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Super Mamba“ (mit Anbau-Teilen):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Delphin (1. Oktober 2020 um 15:17)

  • @Delphin

    Den Herren im roten Turnhemd habe ich schon vor einiger Zeit für seinen Modegeschmack und noch viel mehr für seine PAB bewundert. :whistling:

    Bisher ist die PAB noch nicht einzeln bei den üblichen Verdächtigen in China bestellbar. Hersteller ist wohl Linyi Junxing https://german.alibaba.com/store/armbrust…isGalleryList=Y
    Vermutlich dauert es noch etwas Zeit bis die PAB genau wie die anderen AB auch einzeln bestellbar ist, ich rechne nicht damit das es sie einzeln für unter 130 € gibt aber 250 € sehe ich auch nicht ein wenn ich sie in Dt. kaufe. Also abwarten und andere Geräte benutzen.

    Wenn ich den Google Übersetzer richtig verstanden habe ist da Leistungspotential vorhanden, keine Ahnung wie man das spannen soll und wie lange es hält.

    "

    • 310 FPS auf ultradünnen Fiberglas-Carbon-Schultern 1,2-1,5 mm dick mit einer Spannung von bis zu 43 kg;
    • 350 FPS auf ultradünnen Fiberglas-Carbon-Schultern 2,0-2,5 mm dick mit einer Spannung von bis zu 120 Pfund;
    • 380 FPS auf ultradünnen Fiberglas-Carbon-Schultern 3,0-3,5 mm dick mit einer Spannung von bis zu 160 Pfund;
    • 430 FPS auf dünnen Carbonschultern 4,0-4,5 mm dick mit einer Spannung von bis zu 185 Pfund;
    • 450 FPS auf dünnen Carbonschultern 5,0-5,5 mm dick mit einer Spannung von bis zu 200 Pfund.

    Источник: http://www.nexplorer.ru/news__14141.htm"

  • PS:
    Habe gerade von einem Facebook-Kontakt folgende Info bekommen, die ich hier mal als Quiz-Frage formuliere:

    Jetzt mal schnell raten, wer schon 50x Stück bestellt hat und dafür ev. auch ein Magazin bauen / anpassen will ???

    = X(<X:cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin (1. Oktober 2020 um 15:04)

  • Der, dessen Name nicht genannt werden darf.... der dunkle Lord....? ähem, sorry hab mich hinreißen lassen. ;) BSW gibt den 1.11. als Liefertermin an. Durch 3D Druck lassen sich Erweiterungen heute leicht produzieren und es wird schwerer Mondpreise für ein Plasteteil zu bekommen. Generell führt das alles zu Aufmerksamkeit und damit langfristig zu der Lage die wir Ende letzten Jahres hatten. :evil:

  • Wenn das hier stimmt, wäre das schon WoW,
    aber erst mal abwarten !

    Durch den Einbau von 4 Arten von Schultern Armbrustpistole Mamba kann die folgenden Eigenschaften zu erreichen - die Abflugrate eines Standard 6 mm Pfeil mit doppelblättrigen Gefieder und Metallsocke mit regelmäßigen Schnur und Kabel:

    • 310 FPS auf ultradünnen Fiberglas-Carbon-Schultern 1,2-1,5 mm dick mit einer Spannung von bis zu 43 kg;
    • 350 FPS auf ultradünnen Fiberglas-Carbon-Schultern 2,0-2,5 mm dick mit einer Spannung von bis zu 120 Pfund;
    • 380 FPS auf ultradünnen Fiberglas-Carbon-Schultern 3,0-3,5 mm dick mit einer Spannung von bis zu 160 Pfund;
    • 430 FPS auf dünnen Carbonschultern 4,0-4,5 mm dick mit einer Spannung von bis zu 185 Pfund;
    • 450 FPS auf dünnen Carbonschultern 5,0-5,5 mm dick mit einer Spannung von bis zu 200 Pfund.

    Источник: http://www.nexplorer.ru/news__14141.htm

  • An die Werte glaube ich nicht und wenn nur einmal. In deinem 2. Post das vorletzte Video ab 7:35. der gute Mann mag etwas schmächtig sein aber sowohl Auszugslänge als auch Kraft scheinen da nicht so viel Platz nach oben zu lassen. Abgesehen davon, dass ich starke Zweifel habe dass diese PAB einen Pfeil mit dem kurzen Auszug auf 450 FPS bringt und das auch öfters aushält. Warten wir die ersten Tests ab.

    @towatai
    Jupp, schon länger. Bestimmte Pistolenarmbrust gesucht

  • ‚Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis noch größer als in der Theorie‘ ;)

    Ja, warten wir einfach mal die ersten Tests ab !


    „Immerhin“ sind es bei OutdoorHobbies somit umgerechnet schon mal „nur noch“ knapp unter
    200,— Euro.

  • "THIS IS A DEPOSIT PAYMENT WHEN THE ITEM IS IN STOCK YOU WILL BE CONTACTED TO PAY THE BALANCE OF £129.99 AND AT THAT POINT YOU CAN ADD ANY ACCESSORIES TO YOUR ORDER."

    129,99£+50£=179,99£*1,1=197,99€ ?

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Preis muss in Richtung 150-170 Euro gehen, sonst bin ich da raus (obwohl ich sie ja gerne hätte).

  • Schade das keine richtige Pfeilführungsschiene verbaut wurde. Wäre aufgrund der geteilten Wurfarme und der Kabelführung ein leichtes gewesen. Das sieht man wieder mal, das hier altbekanntes etwas aufgemotzt und nicht zu Ende gedacht wurde. Preislich sehe ich, wie bei der Cobra R9, keinen Bezug zur Realität. Sobald etwas taktisch aussieht, wie im Teleshopping angepriesen wird und unseren Spieltrieb anspricht wird gekauft bis die Kreditkarte schmilzt. Das selbe Prinzip wie beim Diana Oktoberfestgewehr.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.