„Mamba vs Cobra R9“ - Compound / Recurve

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 16.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2020 um 14:25) ist von Delphin.

  • Ich verstehe das Problem nicht ganz. PABs werden stark beworben. YT ist voll damit, auch hier gibt’s ja einen speziellen Redback Thread. Die Teile sind günstig. Außerdem bin ich immer wieder überrascht wie viele Leute, von denen man das nicht denken würde, solche Geräte gekauft haben. Ist doch offensichtlich, dass das auch bald im TV auftaucht. PABs sind ja jetzt kein Geheimnis mehr

  • Na ja ... passt hier zwar nicht so ganz rein, eher OT, aber dazu fällt mir nur ein, dass nahezu alles, was in letzter Zeit durch‘s GEZ-Pflicht-Abo-TV genudelt wurde, mehr oder weniger dem politischen Kurs angepasst und hingebogen präsentiert wird !

  • OT:
    Ich habe seit 3 Jahren kein TV mehr! Schon wenn ich sowas sehe :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :cursing:<X
    Die AB sind als nächstes drann, danach kommen die LG's . . . . . || Mir graut es davor!!!

    BTT:
    Ich finde die CompoundAB-Pistole recht interesant, für meine Freudin ist die bestimmt was, da sie eher leichte Ausrüßtung mag!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Eine AB für HD ist Käse. Die Leute scheinen sich bei den HD Szenarien irgendwie mittelalterliche Belagerungen vorzustellen, in Wohnungen komplett unrealistisch auf die kurzen Entfernungen, in Wohnhäusern auch nicht viel anders. Da ist selbst ein Spaten besser geeignet. Es muss an den heutigen Zeiten liegen, wo jeder kognitiv Benachteiligte sich im Internet produzieren kann. 24h draußen im Zelt „überlebt“ und ein paar Beeren gegessen —-> Survivalexperte. :cursing: Aber lassen wir das...

    p.s. @bolzenschuss wichtig ist beim Griff nach den Jagdpfeilen im Köcher auf dem Rücken noch schön die Pfoten schneiden. :whistling:

    Mein Schlafzimmer ist antik eingerichtet, da hängt über meinem Bett so ein altes Original an der Wand:

    Für HD reicht das sicherlich aus.


    Einen TV nutzen wir hier übrigens auch nicht mehr. Für alles andere haben wir PC, Notebook, Tablets.

    Und da bestimme ich, wieviel Werbung ich sehe.

    Die PABs fang ich eigentlich immer belanglos, die Redback bekam ich durch Zufall in die Hand. Noch nicht mal bewusst.

    Was mich dann gereizt hat, war zwar auch die Power, aber richtig schön:

    Man kann basteln, verbessern (Abzug), Picatinny-Zubehör austesten, Pfeile testen / optimieren / bauen, es gibt billige, aber tolle Red Dots und, und...

    Für mich ein Riesenspass, ich werde mir irgendwann auch eine "grosse" gönnen.

    Und das will ich mir nicht nehmen lassen, nur weil Idioten sowas nur zur HD kaufen.
    Irgendwann kommts dann nämlich auch zu Zwischenfällen. Und so eine kleine Redback nagelt einen schlicht an die Wand...

    Die Armbrüste wurden nun mal mit dem Argument verteidigt, dass die Schussfolge lange dauert. Es war fast ein Wunder, dass die nicht verboten wurden.

    Eine PAB lade ich übrigens schneller als meine Weihrauch HW35.

    Da brauche ich kein Magazin für.

    Und ich denke auch, dass man mit der Hand etwas präziser lädt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • @exodus2000
    Die Mamba bekommt man vielleicht noch mit einer Schraubzwinge gespannt?

    @Jan von Katzenbach
    Da hat die Freundin aber was vor. Schau dir mal an wie der kleine Indonesier? in den Videos die Delphin gepostet hat zu tun hat.

    Meine Freundin ist sehr sportlich, da mache ich mir keine Sorgen :D

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • @Sho Ishida
    Kann ich verstehen aber der Neupreis ist nicht soviel höher.

    Was ich gerne im Detail wüsste ist wie der Rand der "Wurfarmtaschen" aus Alu gestaltet ist. Eine scharfe Kante wäre meiner Meinung nach schlecht. Die Löcher sollten sich nach außen hin leicht konisch weiten (oder hyperbelartig?), damit die Wurfarme wenn sie gespannt sind nicht an einer Kante anliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leerschuss (7. Oktober 2020 um 12:00) aus folgendem Grund: Wort zuviel

  • PPS:
    Ich war lange nicht mehr bei denen auf der Seite, anscheinend haben die „nachgelegt“ !

    Neben dem bekannten AMF Infinity NX 100
    und der oben bei Auctronia angebotenen stärkeren „Sonder-Version“ mit 100lbs, gibt es jetzt wohl auch noch folgende Crossbows:

    INSBESONDERE LETZTERES FINDE ICH RECHT INTERESSANT - WOODEN TARGETS !

    Shadow X 80 lbs
    The first Crossbow Pistol in the world that releases 5 darts in 60 seconds ...

    SHADOW W
    The first crossbow pistol to use the first dart in the world designed to be launched on wooden targets.

    SO VIELE CROSSBOWS, SO WENIG ZEIT :D

  • Mal ernsthaft: ganz, ganz, ganz miese Konstruktion.
    Wurfarme sehen nicht umsonst so aus wie sie aussehen und nicht so wie bei amf.
    Wurfarm aus Rundstäben ist schon schlecht, dann noch mit dem Metallkloben am Ende (Masse!) geht gar nicht. Da ist der Wurfarm der Redback ja Gold gegen.

    Gruß Stefan

  • Soll aber super funktionieren, sagen zumindest die Wenigen, die eine haben und damit schiessen !

    Mangels eigener praktischer Erfahrungen kann ich dazu leider nichts weiter sagen ...

    Vielleicht trügt der Schein aber auch ?

    Ein Erfahrungsbericht wäre natürlich am besten :thumbup:

  • Ich glaube auch das die funktioniert, ich glaube aber nicht das sie besonders leistungsfähig ist.
    Stell dir mal vor du solltest was werfen und hättest einen 5 Kilo Alublock am Ende deiner Arme befestigt.
    Und als Wurfarm etwas zu nehmen bei dem die federnden Elemente einen großen Abstand zur neutralen Faser haben ist halt einfach unklug, den sollte man möglichst klein halten. Die modernen Wurfarme werden immer dünner.
    Und wenn sie besser trifft als die Redback liegt das einzig an den 3 Federigen Pfeilen.

    Gruß Stefan

  • PS:
    Ich verstehe ohnehin nicht so ganz, warum man nicht schon längst auch die normalen PAB‘s auf Pfeile mit drei Vanes bzw. eine dementsprechend Schiene umgebaut hat ???

  • Solange die Leute nicht motzen und damit damit zufrieden sind irgend welchen Müll "taktisch" (der Witz schlechthin) zu schießen der gerade mal auf 10m trifft wird sich da gar nichts tun.

    Gruß Stefan