Gute Werbung - schlechte Werbung

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2020 um 12:26) ist von Schütze Benjamin.

  • Ist ein Unding über Personen hinweg anzuschlagen.

    Ja lieber Udo, was soll der arme Jäger denn machen. Der Junge ist einfach noch zu klein als Schießstok. Sieht man doch.

    Wisst Ihr, früher konnte man in der Werbung Bier holen gehen. Heute wäre man lattendicht und bekäme das Ende nicht mehr mit. Und was für ein Mist: Inkontinente Frauen im Fitnessstudio, Motto: Jeder Nieser ein Gießer usw.

    Ich kann es auch langsam nicht mehr sehen. Da bin ich lieber hier bei Euch.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • edit: sehe grade das auf dem 2. Bild die Person wenigstens mit einer Lupe vorm Gesicht teilweise geschützt wird, "Schutzlupen" kannte ich bis jetzt noch nicht, man lernt halt nie aus, zum Glück gibt es Werbung

    Ich dachte das wäre der Lutscher, der dem Jungen beim Knall vor Schreck...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Für was wird auf den beiben Fotos überhaupt geworben ?

    -falls es die Gewehre sein sollen...mein lieber Schollie, das haben die echt gut hingekriegt, da sieht man ja gerade mal 'nen Bruchteil davon,
    oder vl. für Hüte und Mützen, oder lässig-bunt gemusterte Jacken ?
    Man weiß es nicht...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Für was wird auf den beiben Fotos überhaupt geworben ?

    -falls es die Gewehre sein sollen...mein lieber Schollie, das haben die echt gut hingekriegt, da sieht man ja gerade mal 'nen Bruchteil davon

    Ja, ist die Werbung eines namhaften deutschen Waffenherstellers.
    Aus Neutralitätsgründen habe ich die Scans aber so zugeschnitten das der Anbieter nicht kompromitiert wird.

  • Nicht dass der noch Sauer wird... ;)

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Irgendwie versteh ich die Anbieter die ihre Webshops mit Facebook Ads zubomben nicht.

    Meine HW44 habe ich direkt bei Schlotti heraus gesucht. Vorher hatte ich nur hier im Forum und direkt bei Weihrauch danach geschaut. Da hatte ich exakt Null Werbung für die nächsten Tage. Nach dem ich geordert hatte gab es auf einmal munter Werbung von drei anderen bekannten Händlern für genau diese Waffe plus Zubehör.

    Der Erfolg des Ads wäre da im besten Fall gewesen dass ich woanders kaufe. Das kann nicht im Sinne des eigentlichen Kunden sein...

  • ...oder hab' ich da eine völlig gestörte Wahrnehmung??

    Wäre möglich. An dem Bild ist wirklich nichts bedenklich. Kind steht eindeutig neben ihm und kann wegen dem horizontalen Stamm auch nicht nach vorne.

    Ich finde eher die omnipräsente Hoblophobie in allen möglichen Medien völlig gestört.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich deine Aufregung nicht lieber Udo.
    Mal völlig davon abgesehen was auf diesem Bild zu sehen ist, Werbung soll etwas suggerieren das meist nicht der Realität entspricht bzw das beworbene Produkt nicht erfüllt.
    So wirklich neu ist das auch nicht schon im Mittelalter wurde vor Scharlatanerie auf den Märkten gewarnt die mit schönen Worten ihren Mist an die Leute brachten.
    Selbst unser Kurzer hat vor einigen Jahren schon festgestellt das Werbung Mist ist.

    Gruß Stefan

    PS.
    Ich sehe da auch das Kind neben dem Schützen stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (29. September 2020 um 09:19)

  • Servus, also ich finde die beiden Bilder nicht anstößig. Ja gut das eine Rechte könnte man beim schnellen hinsehen vermuten das der Stift vor dem Lauf steht.

    Hab gestern abend auf Netflix "The Social Dilemma" geschaut .... ja sehr interresant und erschrekend.
    Wir sind das Produkt!

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Ich sehe da auch das Kind neben dem Schützen stehen.

    Eben, lieber Stefan. An der Stelle wäre das Kind nur gefährdet, wenn ein Bundeswehrsoldat mit seinem aktuellen Sturmgewehr einen längeren Feuerstoß abgegeben hätte. :D

    Duck und weg...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Was ich nicht ganz verstehe, wenn ich ein Gewehr kaufen wollte, würde mich das Gewehr interessieren, auf keinen Fall aber solch ein Stillleben

  • autowerbung ist auch ganz toll, leere straßen, tanzende bunte genderinnen und haupstache die dreckskarre ist mit allem möglichen connected und hat 35km hybrid reichweite. motor, bremsen und ladevolumen sind egal :cursing:<X

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ist eigentlich von euch schon mal jemand auf die Idee gekommen mit seinem Auto eine Skisprungschanze hochzufahren?

    Oder hat die Fleckenzwerge gesucht?

    Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen was in der Werbung gezeigt wird. :rolleyes:

  • Wenn mir irgendeine Werbung zu sehr auf'n Sack geht, kaufe ich den Ramsch erst recht nicht.

    Das Geld möchte ich auf einen Haufen sehen was weltweit für Werbung ausgegeben wird !


    Zitat

    Die weltweiten Werbeausgaben betrugen laut der Werbeagentur GroupM im Jahr 2018 insgesamt rund 590,7 Milliarden US-Dollar und werden laut der Prognose im Jahr 2019 auf knapp 626 Milliarden US-Dollar steigen. Dies entspricht einem prozentualen Anstieg um 3,4 Prozent.19.08.2020

  • Ist eigentlich von euch schon mal jemand auf die Idee gekommen mit seinem Auto eine Skisprungschanze hochzufahren?

    Psst, lass das nicht den Nosferatu hören!


    Oder hat die Fleckenzwerge gesucht?

    Meine zwei Fleckenzwerge liegen in ihren Kinderzimmern und schlafen...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson