Gute Werbung - schlechte Werbung

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2020 um 12:26) ist von Schütze Benjamin.

  • Auf ner Sprungschanze bin ich noch nie hochgefahren...aber die Milky-Ways sind immer in Milch geschwommen...und seine Hände hat man mit Tilly in Palmolive gebadet...

    So what.....Die FA-Werbung fand ich gut :P

  • ja, die FA-Werbung gefiel mir auch :D
    allerdings war das damals die erste Werbung (die mir gerade einfällt) bei der mir aufgefallen ist: das ist doch gelogen, so ein Stück Seife schwimmt doch garnicht... ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Da wird nicht über den Kopf des Kindes gezielt. Einfach mal die Blickrichtung der Augen beachten .
    Was ist so schlimm wenn ein Kind bei der Jagd dabei ist ?
    Gehörschutz trägt es. Steht sicher.
    Brille tragen ? Okay, dann bitte aber auch Schutzhelm . Könnte ja ein Vogel abstürzen .
    Sauenschutzhose. Könnte ja sein der Vaterbtrifft nicht sauber, und die Sau nimmt sie an.
    Atemschutzmaske , wegen Corona, oder weil der Fuchs vom Fuchsbandwurm befallen sein könnte.
    Schnittschutzhandschuhe , nicht das er sich beim Schnitzen vom Wanderstock die Finger verletzt .

    Gott bin ich so froh, das ich trotz diverser Plessuren, die ich mir beim Spielen zugezogen habe, meine Jugend überstanden habe

    Ich finde es wichtig das unsere Jugend lernt wo das Fleisch herkommt.
    Das zum Burger oder Schnitzel auch das Töten gehört.

    Aber das haben viele Menschen in den letzten 50 Jahren scheinbar verlernt.

  • Ich würde mir zu so einem Foto erst Gedanken machen, wenn ich sonst wirklich gar keine Probleme mehr habe.
    Und selbst dann wäre es mir wahrscheinlich noch zu blöd.

  • Man beachte wo der Lauf vom linken Gewehr hinzeigt.

    Unmöglich! wenigstens ist der Verschluß offen... :new16:

    Lernt man das so beim grünen Abitur?

    Im Gegenteil, das ist alles absolut geeignet 100%ig durch die Prüfung zu fallen.

    Z.B. Prüfungsfrage NRW Waffentech.
    Frage 101. Was muss beim Schießen mit aufgesetztem Zielfernrohr besonders beachtet werden?
    Hindernis unsichtbar
    besonders beim Nachführen der Waffe auf bewegte Ziele (bei montiertem Drückjagdglas wahrscheinlich)


    oder: UVV Jagd VSG 4.4 § 2
    Eine Schusswaffe ist immer so zu handhaben, als ob sie geladen
    und entsichert wäre.
    Ihre Mündung darf niemals auf Menschen oder in deren Richtung
    zeigen.

    In der Waffenhandhabung wird peinlich genau darauf geachtet das sich niemand vor oder unmittelbar seitlich dem Schützen befindet.
    (Auch nicht ober- oder unterhalb)


    oder: UVV Jagd VSG 4.4 § 4
    Darüber hinaus sind vor allem Kinder besonders unfallgefährdet,
    wenn sie sich zum Beispiel in unwegsamen Gelände bewegen.
    Ein anstrengender Jagdtag bringt sie schnell an ihre körperliche Leistungsgrenze.


    Sie reagieren oft sehr spontan und verkennen die Gefahr.

    Das man Kinder nicht wirklich beaufsichtigt während man durch ein optisches Instrument (Fernglas, Zielfernrohr) in die Ferne blickt, sollte dem verständigen Menschen eigentlich klar sein.
    Und wie nahe will man der Mündung denn sein, wenn sich 3000 - 4000 bar entladen? Da kommt nicht nur Schall und Rauch, da kommt auch eine ordentliche Druckwelle um die Ecke.

    Ein Kind gehört immer hinter den Schützen!

    Vielleicht hätte ich die Überschrift anders formulieren sollen?
    "Nette Werbung - schlechtes Vorbild"
    wäre besser gewesen.

  • Die Nosferatu-Werbungs-Trageweise wäre okay, wenn man allein auf der Jagd ist. Dann zeigt der Lauf vom Schützen weg in die Luft.
    In der Situation nicht gut.
    Allerdings habe ich auch schon schlimmere Trageweisen erlebt.
    Auf dem TT-Stand wird die gebrochene Waffe ja gerne auf der Schulter getragen.
    Ist auch nicht weiter schlimm, wenn der Lauf vorne ist und dann zum Bodem zeigt. Manche Zeitgenossen tragen aber mit dem Lauf nach hinten.
    Der Hinterschaft zeigt dann schräge zum Boden und die Läufe munter auf die Bäuche der Personen hinter dem Schützen.
    Dieser Fauxpas scheint aber auch den größten Profis zu passieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Irgendwann... baut JEDER in dieser Hinsicht mal Murks.

    Das bleibt in einem Leben voller Unvorhersehbarkeiten gar nicht aus.

    In Erinnerung bleiben natürlich nur die Fälle, in denen

    dann noch größerer Murks passiert...

    Man kann also nur hoffen, daß der eigene Murks nie dazugehören wird.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wäre sogar bereit dafür zu bezahlen, künftig keine Werbung
    mehr sehen zu müssen.

    Und genau deshalb haben wir drei PayTV Accounts und sehen quasi kein freies Programm mehr.
    Ein paar ausgesuchte Dokus und diverse Nachrichten das war´s..

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Der Fauxpas ist, das die Zuschauer bei der geringen Entfernung zum Schützen keinen Gehörschutz haben.

    Ich bin ja wirklich empfindlich, was die Cooper-Regeln angeht, aber eine gebrochene Bockflinte ist so offensichtlich sicher, dass mich das nicht stört, wenn vor mir einer damit rumfuchtelt.

  • Ein paar ausgesuchte Dokus und diverse Nachrichten das war´s..

    Och gestern Abend ging es, 22:15 Uhr WDR, Schimanski. Da waren Schauspieler in jungen Jahren dabei, wie Opa Plääte von alles Atze oder Dieter Pfaff. Doch Topik, gute Werbung, denn keine Werbung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dienstwagen: Ford Granada ;)

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Dieser Fauxpas scheint aber auch den größten Profis zu passieren.

    Grosse Routine wiegt uns in (trügerischer) Sicherheit.
    Alles im Griff und mit den Gedanken schon wieder 5 Schritte weiter.

    aber eine gebrochene Bockflinte ist so offensichtlich sicher, dass mich das nicht stört, wenn vor mir einer damit rumfuchtelt.

    Eigentlich ja, sehe ich auch so.
    Das versehentlich ein Versager drin geblieben wäre...hat's ja noch nie gegeben... :whistling:

  • Hat es das schon mal gegeben? Wer lässt die Patrone drin, wenn es nur Klick statt Bumm macht? Und wie schnell kommt die Ladung dann aus der offenen Waffe?

    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass mir auf dem Stand ein Baum auf den Kopf fällt.

  • Wer lässt die Patrone drin, wenn es nur Klick statt Bumm macht?

    ...muss man mit Gehörschutz und lauten Umgebungsgeräuschen gar nicht mitbekommen haben, dass das zweite Schloss auch ausgelöst hat.
    Natürlich alles sehr hypothetisch, klar, aber bei einer Waffen-Handhabungs-Prüfung fällt man damit einfach durch.

  • Wenn man auf dem GK-LWStand mit der .22lfB schiesst, kann es passieren, dass man nicht merkt, ob die Patrone gezündet hat.
    Bei Schrot ist das ziemlich ausgeschlossen. Lautstärkepegel und Rückstoss lassen sich da nicht vom Schuss des Nachbarn ausreichend überdecken. Das muss man merken.
    Ein versehentlich vergessener Zündversager ist dabei tatsächlich ziemlich ausgeschlossen.

    Ich gehe auch mit der Ansicht konform, dass man bei einer Kipplaufwaffe wunderbar den Ladezustand erkennen kann.
    Trotzdem ist das Gefühl mehr als unangenehm, wenn man am Zaun zum Stand hin auf der Bank sitzt und der Schütze auf der anderen Seite schwenkt einem den Lauf vor das Gesicht. Auch schon erlebt.
    Eine Laufmündung hat dort nichts zu suchen. Ausgenommen nur die Fälle, wo es notwendig ist, wie im Reparaturfall oder bei der Anschlagskontrolle.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und genau deshalb haben wir drei PayTV Accounts und sehen quasi kein freies Programm mehr.Ein paar ausgesuchte Dokus und diverse Nachrichten das war´s..

    Toll.
    Damit haben die Werbefuzzis schon wieder gewonnen.

    Ist doch eine Frechheit, dass man bezahlen muss, um nicht belästigt zu werden.
    Für mich grenzt das an Schutzgelderpressung.

    Aber das ist wohl die Zukunft.
    Es gibt auch immer mehr Internetseiten, die einen mit Adblocker nicht mehr ranlassen...
    (mir auch egal-ich hab noch rund 2000 Bücher (so echte, aus Papier) hier :P )

  • Und du arbeitest für lau? Diese Argumentation ist in meinen Augen hohles Stammtischgelaber und reines Phrasengedresche.
    Ob's gefällt oder nicht muss jeder selber entscheiden, aber auch das schlechteste TV Format muss irgendwie finanziert werden.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!