Walther LG400 Auflage Holzschaft Erfahrungen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2021 um 23:37) ist von Bruchpilot75.

  • Hallo,

    ich bin noch absoluter Anfänger im Auflageschiessen mit Diopter aber durch den Verein Spass daran gefunden und mir eine LG400 Auflagewaffe gekauft.

    Meine ersten Eindrücke sind erstmal sehr positiv das einzigste was mir negativ aufgefallen ist aber das ist bei meiner Tesro auch das die Pressluft-Kartuschen bedingt durch der länge eine Hebelwirkung haben und durch das Kartuschengewinde etwas naja sagen wir mal wackelig sind vor allem wenn man sie an der Kartusche hochhebt oder bei der Pistole auf dem Schiesstisch absetzt.
    Aber stöhnen auf hohen Niveau.

    Haptik der Waffe toll es ist ein Buchenholzschaft in Nussbaumoptik der sich wirklich gut und auch trotz Holz griffig anfühlt und im Griffbereich schön Punziert ist. Die Irisbende mit dem Farbfilter von Centra am Diopter ebenfalls eine feine Sache sowie auch das Adlerauge mit dem orange farbigen Ringkornglas, was zum anvisieren die Sache etwas leichter macht. Ich habe auch ein Vorsatzgestell (Monokel) für den Walther Sport Diopter um darin ein Brillenglas mit meiner Sehstärke zu befestigen, tolle Sache so passieren weniger Visierungsfehler. Da muss ich nur zum Optiker in der Hoffnung das er mir so ein kleines rundes Glas anfertigen kann.
    Einen Munitionstest muss ich auch noch machen um eine vernünftige masshaltige Munition für den Lauf zu finden, aber dafür habe ich ja MEC in der Stadt. :thumbup:
    Chronywerte waren auch sehr gut, ø Standartabweichung waren 0,55m/s mit JSB Match 4,49mm 0,535g bei 10 Schuss mit einer Sorte die evtl. garnicht zum Lauf passt aber schon ein guter Wert. Die Energie lag bei guten und konstanten im ø 7,5J.