Schreckschusswaffe nachts am Bett?

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 22.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2020 um 19:08) ist von Butcher me..

  • Meine abschließbare "Waffen-Vitrine" steht direkt im Schlafzimmer. Hatte schon mal dran gedacht einen Aufkleber "Im Notfall Scheibe einschlagen" anzubringen :whistling:

    Wenn ein Einbrecher tatsächlich Nachts im Schlafzimmer steht, wäre das definitiv eine ganz blöde Idee von ihm.

  • Hmm die Endlose Diskussion mal wieder. :D

    Rechtlich wurde ja schon am Anfang erläutert was legal ist.
    Was man draus macht muss jeder selbst entscheiden, aber das sollte evtl. nicht groß breitgetreten werden.

    Möchte nur anmerken das mir mal ne 9mm RK im Zimmer durch blödes Rumspielen, mit Folge eines Hahnklemmers losgegangen ist.
    Mir brannten noch Tage später die Augen da der Pfeffer das ganze Zimmer kontaminiert hatte.
    Nicht zu empfehlen...

  • Mein Einbruchschutz ist ausreichend, wenn Hausrat und Wohngebäude zahlen. Wer rein will, kommt rein. Je höher der Einbruchschutz, je höher der Schaden, lieber Esti.
    Liebe Grüße Udo

    Ist ja immer die Frage, wogegen lohnt es sich zu schützen.
    Die wenigsten von uns werden befürchten müssen, Opfer von Profis zu werden, die auf der Suche nach Kunstgegenständen sind.
    Im normalen Haushalt sind es Kleinkriminelle mit ein paar stabilen Schraubendrehern unter der Jacke und auf der Suche nach Bargeld und Schmuck
    Die geben schnell auf, wenn eine Tür oder Fenster mehr als ein paar Sekunden Widerstand leistet.
    Da reichen meist schon Fenster mit Pilzkopfbeschlägen und ein zusätzlicher Riegel an der Tür.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Anders wenn man (bei Dunkelheit) mit einem waffenähnlichen Gegenstand bedroht wird.

    An Oldcrows Zitat aus dem Focus kann man wiedereinmal sehen, dass Zeitungen polarisieren, Klischees bedienen, damit der Umsatz steigt oder einfach gesagt, das schreiben was die Leute lesen wollen.

    Medien sollten uns eigentlich mehr oder weniger sachlich informieren über Geschehnisse. Liest man jetzt diesen Link aus dem Focus im Beitrag:

    Schreckschusswaffe nachts am Bett?

    Um die Situation, deren Fortgang und das juristische Ende zu erfahren, ist es doch absolut unwichtig ob die Täter albanische Flüchtlinge oder Tünnes und Schäl aus Köln-Chorweiler waren!

    Ich persönlich hasse solche Stimmungsmache und wer kennt die nicht besser als wir Waffenbesitzer. In meiner aktiven Zeit bei der freiwilligen Feuerwehr hatte ich das auch oft. Nach einem Einsatz siehst Du in die Zeitung: Wie jetzt? War ich da auch bei? Das war ja wohl ganz anders! In diesem Zusammenhang kann ich Euch nur empfehlen, lange nicht alles zu glauben, auch wenn es da schwarz auf weiß steht...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Du könntest dir theoretisch in jedes Zimmer ein Pfefferspray stellen, ist frei in Deutschland erhältlich und in deinem Haus darf es unverschlossen gelagert werden wo du möchtest.

    Genau. Und in einer 4 Zimmer Wohnung steht es dann 3:1 bis der Einbrecher zu dir in´s Zimmer kommt.

    Hier werden teils Szenarien herbei gedichtet, für die sogar jeder RTL Auf Steife Regisseur fristlos gekündigt würde.

    Überlegt doch mal.
    Wirst du mitten in der Nacht von einem Einbrecher geweckt, ist der wahrscheinlich genau so überrascht sie du, dass doch noch jemand in der Bude ist. Glaubt ihr ernsthaft, das läuft dann wie im Kino ab? "Bleib einfach ruhig liegen, dann passiert dir nichts..."
    Entweder er flüchtet, oder er versucht dich augenblicklich ruhig zu stellen. Und der ist im Vorteil, weil du gerade mal ein paar Sekunden die Augen offen hast, aber noch nicht wach bist.
    Wenn überhaupt ist in solchen Situationen (die ja tagtäglich vorkommen....) ein Messer unterm Kopfkissen 1000mal besser, als eine SSW. Völlig egal wo ich den Strolch damit erwische, das beeindruckt ihn dann wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von JvB (29. September 2020 um 12:03)

  • Mich würde eher interessieren wie ihr mit einem Einbrecher umgehen würdet!?

    Kommt darauf an was ich vor dem zu Bett gehen für ein Film gesehen habe.

    Ballerfilm is klar peng peng peng,
    Bollywood ihn umtänzeln bis er von selbst abhaut vor häulen,
    Bei einer Doku zu labern bis er von seinem schädlichen vorhaben abstand nimmt und sich entschuldigt,
    Interesant wirds bei Jacki Chan Filmen :)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gute Frage ich denke laut sein damit er merkt er ist nicht allein im Haus. Der Gängster will ja auch nicht erwischt werden. Aber wahrschinlich ist das er mir die Bude ausräumt ohne das ich es merke, schlafe wie ein Stein.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Das Problem bei einem Einbruch ist leider nicht der materielle Schaden .

    Die Psychischen Auswirkungen sind viel schlimmer .

    Nachts im Haus oder der Wohnung nicht mehr schlafen zu können, weil die Angst das jederzeit wieder jemand eindringen könnte ist doch das Hauptproblem .

    Die eigenen 4 Wände sind doch für alle der Ort an dem mann Sicher ist .

    My Home Is My Castle

    Wenn diese Sicherheit verloren geht hat das Auswirkungen auf das gesamte Leben .
    Es gibt eine menge Menschen die so ein Erlebnis komplett aus der Bahn geworfen haben .

    Nicht jeder ist so taff sich in so einer Situation angemessen zu wehren oder das ganze einfach wegzustecken .

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Nachts im Haus oder der Wohnung nicht mehr schlafen zu können, weil die Angst das jederzeit wieder jemand eindringen könnte ist doch das Hauptproblem .

    Natürlich!
    Jedoch lässt sich das mit einer geladenen Waffe am Bett auch nicht beheben.

  • Natürlich!Jedoch lässt sich das mit einer geladenen Waffe am Bett auch nicht beheben.

    Warum nicht ?

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Warum nicht ?

    Weil es das wichtigste ist unbeschadet aus der Situation zu entkommen, im besten Fall der Aggressor auch.

    Wenn man jetzt nicht gerade in einem Ballungsgebiet lebt mit einer hohen Kriminalitätsrate oder als Einsiedler mitten in der Wildnis ist es sowieso keine große Bedrohung mitten in der Nacht einen Einbrecher anzutreffen.

    Sind also alle Rollläden herunter und die Türe gut verschlossen kommt keiner unbemerkt in eine Wohnung oder Gebäude, solange kann man sich schon mal in einem Zimmer verschanzen und die Polizei anrufen.

    Geht man auf Nummer sicher und verstärkt Fenster und Türen mit einem Alarm, ist das besser als jede Schreckschusswaffe unter dem Kissen! :)

  • Zitat:
    ... abgesehen von Berlin ist das Risiko im Osten Deutschlands vergleichsweise gering

    Die vergraben die erwischten Ganoven im Kleingarten,
    das verfälscht natürlich die Statistik ... :whistling:

    Gruß Wolf

  • Sehe ich genau so .

    Eine Schreckschußwaffe macht da für mich auch keinen Sinn ,
    es sei denn man möchte vom Einbrecher nicht nur ausgeraubt sondern auch erschossen werden .

    Der könnte die SSW für echt halten und eine echte Waffe ziehen um darauf zu antworten.

    Nicht vergessen !
    Jede Aktion erzeugt eine Gegenreaktion !

    Die meisten Helden haben leider auch etwas gemeinsam .
    Sie sind tot .

    Da die Grenze zwischen Mut und Dummheit nur einer Rasierklinge gleicht würde ich in so einem Fall auch lieber etwas zurückhaltend reagieren.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Zitat:
    ... abgesehen von Berlin ist das Risiko im Osten Deutschlands vergleichsweise gering

    Die vergraben die erwischten Ganoven im Kleingarten,
    das verfälscht natürlich die Statistik ... :whistling:

    Gruß Wolf

    Jetzt weiß ich auch warum die Blumen bei denen schöner und kräftiger blühen als bei uns im hohen Norden.
    Wieder was dazu gelernt .

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Deshalb ein Hund.
    Bei uns reicht ein kleiner Hund ( Malteser ) .
    Der muss mich nicht beschützen ...... der muss mich nur wecken das ich Vorlaufzeit habe .
    Muss ja noch den Schrank öffnen und Laden

  • Da sich der TS

    seit seinem Eingangspost nicht mehr eingelassen hat,
    vermute ich mal es sollte nur getrollt werden...?

  • Man sollte sich das schießen auf einen Menschen nicht zu einfach vorstellen...
    Nur weil das auf der Konsole und mit der Spritzpistole klappt.
    Ich sag mal..der Durchschnittsbürger hat eine Hemmschwelle, die es zu überwinden gilt (was auch gut so ist)
    Wer auch erst noch zum Schrank laufen, Zahlencode eingeben und laden muss, darf unsere stresshormone nicht vergessen, die in dem Moment aus uns sprudeln...
    Da wird es einige geben, die finden nicht mal ihren Schrank...geschweige von Eingabe der zahlenkombination..
    Sieht alles im Film super aus..stellt man sich easy vor...ist ein Trugschluss..
    Macht Euer „Reich“ unattraktiv für Einbrecher...mehr kann man nicht tun.
    Macht euch bewusst..DIE sind die Profis...wir die Amateure in einer uns unbekannten Situation.

    liebe Grüße, Kai