Welchen Colt 1911 " Nachbau " findet ihr am besten?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2020 um 12:46) ist von Magnum Opus.

  • Kein Akt.

    Schick sie mir zu und sag mir, was Du dafür kriegst.

    Das meine ich ernst.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich würde sie an den großen packen, Modell Hawaii .45-0.

    Paua Shell Grips, a tenchambered Magnaport, Beavertail, Speed Trigger, ambidextrous Safety, all in Stainless Steel, conical Barrel Bushing... the perfect naval Gun. :love:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Als kurzen 1911er Nachbau würde ich auch noch der Vollständigkeit halber die Reck Commander erwähnen.

    Hab zwar selbst keine, jedoch soll die dich qualitativ Recht ansprechend sein.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich mag meine alte 90er Jahre Umarex 9mm 1911er.

    Meine Softair 1911er haben eine Rail und eine auch teilweise die Handballensicherung. Da gefällt mir die "alte" 1911 einfach besser.

  • Werde die Tage mal darauf ein gehen. Ist schon spät.
    Mir ist nur kurz etwas eingefallen.

    Der Umarex Colt 1911 ist eine Besonderheit in sachen Schlittengang.
    Er hat einen manuellen.
    Der Schlitten bleibt, nach der letzten Kartusche, oben am Magazinrücken hängen.
    Jedoch kann man ihn aktiv einrasten.

    Jetzt kommt's:
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich, wahrscheinlich sogar hier, vor Ewigkeiten ein Tutorial gelesen habe, wie man diesen fake Schlittengang zu einen Aktiven umbaut.
    Und das ist dann sogar legal .
    Nacht..

  • Hat eigentlich auch jemand ein wenig mehr Erfahrung mit den aktuellen Melcher 1911 Modellen? Anfangs liefen die ha ziemlich mies wie ich mitbekommen habe aber heutzutage sind die immer nach kurzer Zeit ausverkauft, also sind die jetzt akzeptabel geworden oder reißt die laufhülse immer noch gerne?

  • Das ist ein altes Leidthema bei vielen älteren SSW Konstruktionen die ihre technischen Schwachstellen haben.

    Die Hersteller haben augenscheinlich bei Modellen, die schon ewig am Markt sind wenig Interesse an einer gänzlichen Neukonstruktion, da diese sich oft nur mäßig verkaufen und es lukrativer scheint ein neues Modell auf den Markt zu bringen.

    Das das mangelnde Kundeninteresse jedoch oft an der nicht mehr zeitgemäßen technischen Umsetzung und technischen Defiziten liegt scheint leider allzu oft übersehen zu werden.

    Es liegt sicherlich nicht am Vorbild selbst sondern an technischen Unzulänglichkeiten, wenn sich legendäre Modelle wie eine PPK, 1911 oder P08 nicht gut verkaufen, die Zorakis ohne wirkliches Vorbild jedoch schon.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    • Hilfreichste Antwort

    Ich habe einen Umarex 1911er. Der Schlittenfang ist nicht so das Thema, obwohl ich ihn anfangs auch umbauen wollte.

    Ich habe allerdings einen Tip: an meinem 1911er habe ich auf den Lauf einen O-Ring montiert, zwischen Hülse und Laufwurzel. Der hat die Aufgabe, den Anschlag des Schlittens abzufedern (wie etwa auch bei der Zoraki 906 / 914). Ein Pfennigartikel, der im besten Fall die Haltbarkeit von Schlitten und Hülse verlängert.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!