Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2020 um 10:19) ist von KannDasNicht.

  • Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber möchtest Du dir das antun?
    Das ist qualitativ die unterste Schiene, schlechter geht es eigentlich nicht mehr. An diesen ZF´s wirst Du mit Sicherheit keine Freude haben.

    Alleine wenn ich mir die Montagen ansehe, billigste Pressteile mit minderwertigen Schrauben. Das ZF bekommst Du wahrscheinlich noch nicht mal vernünftig ausgerichtet. Von den optischen Qualitäten ganz zu schweigen.

    Wenn Du mehr Info´s gibst wozu das ZF benötigt wird, könnte man ein paar Alternativen nennen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Diese Dinger wurden vor 40 Jahren auf KK benutzt... auf nem LG haben die nix verloren, gehen alle schnell kaputt dank Prellschlag.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • halten Drückjagdgläser auf Federdruckwaffen?.

    Auf einem starken Preller wahrscheinlich nicht.

    Wenn du was günstiges für deine Diana 24 suchst, dann so etwas in der Art
    klick


    Kostet nun wirklich nicht die Welt, hat Garantie und ist speziell für LG´s entwickelt.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hi,

    Ich habe eines dieser 8€ zielfernrohre in 4x20 seit Jahren auf einem starken Preller und da geht nichts kaputt. Für Distanzen um die 10m top! Ich bin sehr zufrieden damit, es tut was es soll und für 8€ einfach klasse. Wenn man es nicht ständig entfernt, halten die Montagen einwandfrei. Und verstellen tut sich bei mir auch nichts. Also ich kann mich jedenfalls absolut nicht beschweren.

    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker:

  • Da muss ich mich Mal ranhängen.
    Rein optisch gefallen mir diese schlanken 4x15 und 4x20 unheimlich gut. Klar so ein futang rs11 oder rs18 kostet kein Vermögen aber gibt es bei diesen "dünnen" ZF nicht vieleicht auch das ein oder andere das dann doch etwas besser ist als deren Ruf? Man ließt halt leider nicht viel gutes.

  • Stimmt, die Dinger sind für mich als Kind der 80er schon extrem kultig!
    Dafür hätten wir unser Taschengeld bereitwillig geopfert.
    Stilecht auf nem Weihrauch Knicker montiert ist das Retro pur.

  • Stimmt, die Dinger sind für mich als Kind der 80er schon extrem kultig!
    Dafür hätten wir unser Taschengeld bereitwillig geopfert.
    Stilecht auf nem Weihrauch Knicker montiert ist das Retro pur.

    Auf genau so einem Weihrauch Knicker (HW35) würde ich sowas montieren wollen. Aber wenn die nichts taugen ist das murx.

  • aber gibt es bei diesen "dünnen" ZF nicht vieleicht auch das ein oder andere das dann doch etwas besser ist als deren Ruf? Man ließt halt leider nicht viel gutes.

    Ich habe noch nirgends irgendwas schlechtes über diese zielfernrohre gehört oder gelesen! Wenn dann nur von solchen Spitzensportler hier, die halt unbedingt mit 1000 € zielfernrohre im Keller auf 6m schießen müssen und alles andere untern viveau wäre....

    Wie gesagt, Ich bin absolut zufrieden damit.

    Luftgewehre und Softair jeglicher Art sind mein Leidenschaftliches Hobby :schiess1::knicker:

  • nirgends irgendwas schlechtes über diese zielfernrohre gehört oder gelesen

    Ok, dann jetzt.
    Hatte zwei Umarexe. Ein aktuelles und ein älteres noch mit Metallrohr.
    Beide haben sich auf einer Diana 27 bzw. 35 nach ca. 6 bzw. 12 Monaten zerlegt.
    Das Drahtabsehen hat sich gelöst und verdreht.

    Achja: Ich bin kein 1000€ ZF 6m Kellerschütze.
    Ich bevorzuge 600€ ZF 25m Freiluft. :D
    Und ab und zu Plinken mit Freunden mit allem was die Druckluftwaffen Industrie die letzten 100 Jahre so produziert hat.

    Edit: Ich habe auch noch ein uraltes Waldläufer und Diana 4x15 in Besitz. Diese halten schon ewig und 3 Tage.
    Von den neuen Billigteilen würde ich die Finger lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von KannDasNicht (30. September 2020 um 10:42)