Stahleinlage P99 (PTB 762) selbst einbauen.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2020 um 19:27) ist von Z-MANN.

  • Da bei der P99 (PTB 762) der Hahn nur aus Zink besteht, habe ich mich durch den Beitrag (Link) von „Musashi“ inspirieren lassen und auch eine Stahleinlage nach seinen Vorgaben eingebaut (Danke für die Idee!).

    Ich habe es mir etwas einfacher gemacht und den Hahn nicht ausgebaut, was auch funktioniert hat.

    Habe den Hahn an der Druckstelle vom Schlagbolzen auf 3,2mm, 6mm tief aufgebohrt, Gewinde M4 eingeschnitten und eine Edelstahlschraube eingedreht.
    Diese dann dicht am Hahn abgesägt und glatt geschliffen.

    Funktioniert prima
    !


    Gruß Z-MANN

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Aber schlägt sich dann nicht im Umkehrschluss die Stahlschraube irgendwann tiefer in den Rest des Zinkhammers rein?

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Denke da ist der Hahn dann doch zu massiv, kann mir Da nicht Vorstellen das der Gewindebolzen einsinkt.
    Da geht eher was anderes vorher Kaputt.

    Es gibt ja auch einige SSW mit Stahleinlage im Zinkhahn z.B. Zoraki 917, Walther P22Q etc.

    Wäre aber interessant wie es sich bei Musashi und Saburo nach 13 Jahren bewährt hat!?

    Gruß Z-MANN

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est