Neue ABs von Hori-Zone

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2020 um 22:45) ist von Leerschuss.

  • Eine schmale, kompakte AB ist handlicher, ob nun zuhause oder im Wald. Merke ich selber wenn ich mit den "1m² Brocken" hantiere, man stößt doch eher mal unbeabsichtigt an. Ich glaube nicht das viele Jäger mit der AB durchs Unterholz kriechen aber selbst auf einem Treestand ist so eine fullsize Excalibur oder ähnliches unkomfortabel, die muss irgendwie da hoch. Klar sind die robuster aber bei den paar Pfeilen im Jahr die der Durchschnittsjäger zusammenkriegt merken die das nicht so schnell wie eine Sportschütze. Für die handlicheren Modell von Excalibur muss es einen (Jäger)Markt geben sonst würden die das nicht machen. Ob es gleich eine R26 sein muss, kann jeder selber entscheiden. Zwischen der Größe einer Ravin R26 und einer Excalibur ExoMax gibt es jedenfalls noch einige (haltbare) Modelle.

  • Allein die Tatsache, dass unsere favorisierten Händler keine Ravin führen, würde mich abhalten
    ein 2.000.- € Experiment einzugehen. Einzig die Ravin plate würde mich interessieren und diese
    ist bei den 2.000.- noch exclusive.

  • @nimbus0
    Das geht mir ähnlich, dabei juckt es mir bei der R26 in den Händen. Hatte sie schon ein paar mal in der Hand aber selbst wenn ich sie nur selten benutzen würde ist mir das Risiko bei rund 1800 € im Moment zu hoch. Keine Ahnung ob ich noch schwach werde, vielleicht erhellt mich Crossbow-Nation da noch.

  • Lass die Finger von der Bear Constrictor oder Intense. Ich hatte die Constrictor und hab sie zurückgegeben.

    Alle 5-6 Schuss macht die Mittelwicklung die Grätsche.

    Mein Händler hat sie dann selbst ausprobiert und mehrfach neu gewickelt, immer das Gleiche.

    Scheint entweder ein Konstruktionsproblem oder ein generelles Problem des extrem steilen Sehnenwinkels zu sein.

  • Ok, habe mal ein wenig recherchiert.
    https://www.crossbownation.com/threads/constr…-issues.105434/
    https://www.crossbownation.com/threads/bear-i…failure.107889/
    Sieht so aus als wenn Bear das Problem kennt und geänderte Sehnen verschickt, ein anderer Nutzer sah das Problem bei den Nocken und hat sich Halbmondnocken modifiziert obwohl Bear von Halbmondnocken abrät wegen Leerschussgefahr. Ein anderer sah ein nicht entgratetes Schloss als Problem. Sollte alles nicht an einer neuen AB in der Preisklasse vorkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leerschuss (17. Oktober 2020 um 23:01) aus folgendem Grund: Link nachgetragen