Die Fliegenklatsche der Neuzeit - Colt SAA 4.5 BB und eine Prise Salz

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 27.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2022 um 20:07) ist von Micha@"Mike Faraday".


  • Edit: Heißklebe "Slugs" müssten auch funzen, nen stück Stahl in 4,5 durchbohren, füllen und oben und unten abschneiden, danach mit nem Stock rausdrücken.

    Alternative Geschosse herzustellen ist ja nicht das Problem, ich habe seinerzeit in Kindertagen auch Kugelschreibermienen aus dem Knicker auf Dartscheiben verschossen, klappt auch ganz gut...wenn man sie an einer Stelle etwas ummantelt...aber darum geht´s mir ja nicht.

    Hmmm...da is aber wieder "was Hartes" drin, zumindest wenn man dei abknippst, aber schon mal ne Idee und ein Versuch wert...ich brauch was ungefährliches, was ziemlich schnell an Energie verliert :D


    Das hier ist gesucht, etwas einfaches, was ich vom Schreibtisch aus verschiessen kann, das aber nicht gleich die Tapete performiert, also schnell Energie verliert...

  • Soooo, etwas vom Thema hier ab, ABER...

    da wir alle für morgen ja nicht das übliche Feuerwerk erwerben konnten und eine SS nicht soooo den Anklang findet...ballern wir und die Kids eben morgen auf was anderes.

    Wir, nein mein Frauchen hat sich einige Spielchen für uns, für die Kids morgen ausgedacht und mein Anteil war ein Luftballon schießen, da es draußen zu kalt ist, muss es drinnen passieren, aber ohne großartigen Kugelfang.
    Wattestäbchenköpfer erlegen so einen Luftballon nur auf Pokertischentfernung, die Ballons sollen aber an einer Leine durch das Wohnzimmer aufgereit werden, gefüllt mit Konfetti...der Treffer soll nicht nur akustisch, sondern auch optisch angezeigt werden...ergo brauchen wir etwas mehr Einschlagskraft.

    Ich kam auf Schrot...genauer auf REIS ^^

    Ladehülse, ein Stück Küchenrolle reindrücken, 5 - 6 Reiskörner, wieder ein Stück Küchenrolle reindrücken...FERTIG!

    Drei Probeläufe haben funktioniert, Schutzbrillen werden trotzdem von allen Anwesenden getragen und rumst gut...anbei das Zubehör, morgen knipse ich mal "die Stage" :D !

  • Kurzer Testschuss vorhin...mein Frauchen wollte schiessen und hat sich wechgeschmissen vor Freude...macht schön BUMM und das Konfetti rieselt schön...zudem ist die "Light-Show" für unsere eigene Family-Party auch installiert... :love::whistling::D

  • Also ich will aber auch Bilder von der Aktion heut Nacht sehen.


    Und ganz WICHTIG, nicht vergessen wie die Bude danach aussieht und den Staubsaugereinsatz an Neujahr.

    mmm...Staubsauger? ....Ihr seid Cowboys/girls, also den Beseneinsatz !


    viel Spass und rutscht gut rein :johnwoo::knicker:

    Handsome Joe

  • Ich war heute mal beim Tedi gewesen.
    die haben anständige wattestäbchen da. Nicht aus Papier, sondern mit nem Holzschaft.
    macht gleich wieder mehr Spaß :thumbsup:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

    Einmal editiert, zuletzt von thommy911 (28. März 2021 um 10:40)

  • Da ja wieder Grillsaison ist, habe ich das Thema gesucht. Hat ne Weile gedauert, auf "Fliegenklatsche" bin ich bei der Suche nicht gleich gekommen.
    Unser Küchensalz ist zu rieselfähig. Also im Vorderladerprinzip erst ein Papierkügelchen aus dünnem Papier in die Hülse bis zum Dichtgummi gestoßen, Salz eingestreut, mit zweitem Papierstopfen verschlossen. Ich habe Diabolohülsen für meine SAA.
    Wieviel Salz effektiv drin ist, läßt sich schwer dosieren. Ca. 1/4 bis 1/2 der Patronenhülse ist gefüllt.
    Gestoßen habe ich mit einem vorn abgeschliffenem Zimmermannsnagel passendem Durchmessers.

    Als hatten die Fliegen, die eben noch da waren, Lunte gerochen. Jetzt warte ich voller Ungeduld auf die Zweite. Eine hat sich schon in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. :D
    Das warten auf den Durchbrand der Holzkohle ist deutlich spannender geworden.

    Wenn in der Küche verfügbar, würde ich Mohn ausprobieren.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Konnte dem Habenwollen nicht widerstehen und habe den 3,5" Custom shop SAA BB bei 4,5 bestellt. Die Grillsaison wird doppelt Spaß machen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • ich hatte mir beim Großem A ein Testpaket geholt.
    im Moment lade ich das gröbste 1,7-2,4

    Info zu diesem Artikel

    • Testpaket Probierabpackung 4 x 2.50 kg Nussschalengranulat (2.50kg Koernung 0.20-0.45mmm + 2.50kg Koernung 0.45-1.00mm + 2.50kg Koernung 1.00-1.70mm + 2.50kg Koernung 1.70-2.40mm) // Nussschalengranulat Walnussgranulat Strahlmittel, 10.0 kg, EAN: 0609132836640“

    • funktioniert ganz gut.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Wie fein ist das? Wo bezieht man das?

    Ich hab 25 kg in meinem Keller... ist preislich ein großer Unterschied

    ob ich das

    Lyman Polier- und Reinigungsmittel 0,9 kg - Wiederladegeräte - Wiederladen - Schießsport Online Shop - Frankonia.de

    oder das

    25.00 kg Nussschalengranulat, Koernung 1.70 mm - 2.40 mm: Amazon.de: Baumarkt

    nehme. Das reicht für den Rest meiner Wiederladetätigkeit.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • ...

    All das wird sich wieder relativieren, wenn man vergleicht, wie viel Dreck Fliegen machen...

    Und wieviel Dreck dieser Mumpitz hinterlässt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Zeug wird als Strahlgut verkauft. Da wäre ich nie drauf gekommen.
    Bevor ich meine Terasse absalze lade ich lieber das und fege Fliegen und Schalen zusammen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • ...

    All das wird sich wieder relativieren, wenn man vergleicht, wie viel Dreck Fliegen machen...

    Und wieviel Dreck dieser Mumpitz hinterlässt.

    Meine letzten beiden erlegten "großen Brummer" in der Wohnung, haben sich in zwei eindeutige Teile zerlegt, das war schon recht echlich...! :whistling:

    Ladung: Kuhtipp-6 Korn Reis-Kutipp :/:saint: