Weihrauch HW100 - Modell 2020 - mein Test

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 12.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2020 um 09:54) ist von Daniel-BoW.

  • Was sagt eigentlich deine Frau dazu, das du im Wohnzimmer rumballerst ? :D

    Schade, das du nicht die Picatinny Schiene gezeigt hast. Gerade die neuen Sachen interessieren jeden.
    Muss man die extra kaufen ?
    Eine Nahaufnahme vom Auslösen des Abzugs wäre auch interessant gewesen!

    Ich finde es auch sehr gut, das du die 25m Schussbilder zeigst. Die meisten hätten diese nämlich verschwiegen.

    Lieferst du den Chrony Test noch nach ?

  • Der Chronytest erwartet leider irgendwie verschwunden. Mit den Finest eine Standardabweichung vom Mittelwert von unter 1m/s bei exakt 7,5J.
    Aber in einem späteren Video zeige ich den dann nochmal. Fest versprochen!

    Zum Glück ist das bei mir im Dachboden. Das ist eine komplette schießwohnung mit allen Sicherheitsvorkehrungen und Möglichkeiten zum Filmen, Testen, basteln und aufbewahren ;)

    die Picatinny Schiene ist im Lieferumfang dabei!

    viele Grüße
    Andi

  • Hallo Andreas, sehr schöner Bericht und schönes Video.
    Ich hab ja die Bullpub und bin auch nach wie vor begeistert

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Die HW 100 war meiner Meinung nach schon immer eines der besten Freizeit Pressluftgewehre und die beiden Neuerungen sind eine Ergänzung die nicht nur ansprechen, sondern auch aufzeigen auf welche hohem Niveau sich dieses Modell stets befunden hat.
    Unerwähnt geblieben ist die Sicherung gegen doppel repetieren, was gerade für Einsteiger interessant ist.
    Verborgen geblieben ist auch ob Änderungen am Innenleben gemacht wurden.
    Aber das werden wir noch herausfinden.
    Alles in allem eine behutsame und gelungene Modellpflege.

  • Wenn Du dich zwischen der FX Dreamline und der HW100 entscheiden müsstest, welche würdest du dann wählen?
    Preislich sind ja beide Gewehre sehr ähnlich.

    Bzw könntest Du ein Vergleichstest/-video machen?

    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich zur Zeit eine HW100 TK habe und am überlegen bin, ob ich diese Verkaufen und auf die FX umsteige. (Auszusetzen habe ich an der HW nichts, aber manchmal hat man doch gerne ein neues "Spielzeug")

  • Grundsätzlich solltest Du zuerst die FX kaufen und dann nach einer Zeit des Vergleichs BEIDE behalten ;)

    Mein Geldbeutel hat da eine schlimme Befürchtung, zumal es dann ja nicht nur bei dem Gewehr bleibt, sondern da auch noch ein Glas drauf muss.

  • Und wenn du nachher feststellen musst das die verkaufte HW100 doch das bessere Gewehr war?

    Kannst Du immer noch die FX verscherbeln.

    Aber am besten sieht eine HW100 immer noch aus wenn sie direkt neben einer HW110 steht, flankiert von den Bullpup Varianten :D

  • Andi, du brauchst die innere Ruhe von einem GK. Macht unglaublich viel beim Abdrücken aus.

    Schöne Grüße Radu

    Ja Radu du hast Recht... ich war so aufgeregt vor lauter Freude ;)

    Es ist tatsächlich ein Video HW100 vs. FX Dreamline geplant! Das Drehbuch steht zum Teil schon. Mal sehen wann das online geht, kann sicher noch 6 Wochen dauern da ich momentan bissl in Action bin mit ein paar anderen spannenden Themen. Aber es wird kommen ;)

  • ... um den Unterschied beim Schusstest zu erfassen, möchte ich 50 oder 100m Indoor ins Rennen werfen. Vorher den besten Dia ermitteln und dann los ... und die inneren Werte sollten auch ein Punkt sein, bspw. Regulator.

    Da sehe ich persönlich zwei Probleme kommen. Eine Bahn mit 100m zuerst mal finden und dann der Regulator der HW100.

    Technik ohne Toleranz

  • Was Präzision angeht werden beide mehr oder weniger gleichermaßen genau sein weil 7,5J.

    Da sollte man eher auf die Verarbeitungsqualität achten.
    Ich finde air Arms ist da beispielsweise über Weihrauch. Zu FX kann ich leider nichts sagen