Welche Druckluftflasche...?!

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 9.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2020 um 10:09) ist von 45'iger.

  • Der Walter Adapter passt nicht direkt an das Gewinde der Flasche ?

    Das habe ich noch nicht ausprobiert. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, das die eine 200 bar Waffe mit 300 bar Adapter ausliefern. Schon aus Sicherheitsgründen und Haftungsgründen nicht. Aber dann wäre das Gewinde ja sowieso schon länger und würde auch den 300 bar Adapter dichten!

    Aber... es soll ja dann auch hinterher für die Steyr funzen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gninneh (17. September 2020 um 19:39)

  • ... ich habe noch einmal ein Foto gemacht... ich weiß nicht ob man es gut erkennen kann... ist handfest gezogen.... zwischenWalther Adapter und 300 bar Adapter sind etwa dann noch 1,5 Gewindeumdrehungen die man nicht drehen kann.

    Schau es Dir bitte mal an!

    Ich kenne die Gewindelängen nicht, daher nutzt das nicht viel.
    Nimm ein Werkzeug (Schraubenschlüssel, Engländer oder eine
    Wasserpumpenzange) und versuche ob du damit weiter drehen
    kannst. Wie gesagt ohne Gewalt, nur über eine mögliche Klemm-
    stelle hinweg.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich kenne die Gewindelängen nicht, daher nutzt das nicht viel.Nimm ein Werkzeug (Schraubenschlüssel, Engländer oder eine
    Wasserpumpenzange) und versuche ob du damit weiter drehen
    kannst. Wie gesagt ohne Gewalt, nur über eine mögliche Klemm-
    stelle hinweg.

    ... schon richtig, hauptsache ich würge mir den 300 bar Adapter dann nicht an der Flasche fest... einen Schraubstock habe ich hier nämlich nicht... kann es ja mal vorsichitg versuchen... Du meinst also quasi, da das so eine kleine Stelle ist wo es im Moment hängt und über die man mit "Handkraft" nicht weg kommt, richtig?!

    Einmal editiert, zuletzt von Gninneh (17. September 2020 um 19:39)

  • Das habe ich noch nicht ausprobiert. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, das die eine 200 bar Waffe mit 300 bar Adapter ausliefern. Schon aus Sicherheitsgründen und Haftungsgründen nicht. Aber dann wäre das Gewinde ja sowieso schon länger und würde auch den 300 bar Adapter dichten!

    Mh.....hast Du vielleicht einen 300bar Füllstutzen da in das Innengewinde für 200bar gedreht?
    Dreh doch mal den Füllstutzen direkt (ohne Adapter zwischen) in die Flasche!

  • Selbst wenn dem so wäre (ist es nicht)
    gäbe das kein Problem.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mh.....hast Du vielleicht einen 300bar Füllstutzen da in das Innengewinde für 200bar gedreht?Dreh doch mal den Füllstutzen direkt (ohne Adapter zwischen) in die Flasche!

    Definitiv nicht!

    Ich habe jetzt auch den Füllstutzen von der Walther LP 400 direkt in die Flasche gedreht, dann die Kartusche auf den Adapter aufgedreht... es zischt die Luft aus der Kartusche!

    Werde heute das mal mit der Wasserpumpenzange versuchen, ob da Gewinde klemmt. Falls das auch nichts nutzt, tausche ich den Adapter um. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht mehr.

  • Also etwas Luft entweicht immer beim aufschrauben und entfernen der Kartusche.
    Das zischt auch relativ laut.. ist es vielleicht nur das weil du übervorsichtig bist ? :)

    Die Luft entweicht, ich bin doch nicht blöde. Eben mal mit Wasspumpenzange vorsichtig etwas fester gezogen, also nur die Adapter... die Luft entweicht!!! Das ist definitiv zwischen den Adaptern NICHT dicht!

  • Jetzt hab ich auch keine Idee mehr.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • O-Ringe sind aber alle drinnen ?

    Du könntest mal einen kleinen Tropfen Fett auf den O-Ring packen aber NICHT verteilen. Dann zusammenschrauben, wieder abschrauben und schauen, ob sich das Fett verteilt hat. Um festzustellen, ob die Dichtflächen sich überhaupt berühren.

    Ich habe mal gerade geschaut und ich habe diesen hier.
    Funktioniert :)
    Dieser kleine hier kommt in das 300 bar Flaschengewinde, damit 200 Bar Gegenparts passen. Sprich dein Walther Adapter, wenn das Gewinde für 200 bar ist (was es ja angeblich ist)

  • Moin!
    Wenn ich mir im I-Net Bilder von dem LP400 Adapter anschaue und dann Deine Bilder, sieht das so aus als ob der Adapter wirklich nicht tief genug im Gewinde des Fülladapters sitzt.
    Man könnte jetzt die Tiefe mit einem Messchieber nachmessen und mit der Tiefe des 200Bar Adapters vergleichen.
    Ich vermute einen Fehler in dem 200 / 300 Bar Adapter.
    Entweder Gewinde nicht tief genug, oder Auflagefläche für die Dichtung nicht plan gedreht.


  • Ich habe mal gerade geschaut und ich habe diesen hier.
    Funktioniert :)

    ... genau, so hatte ich es ja auch gedacht. Habe den gleichen wie es aussieht nur nicht von Benke... da war der z. Z. nicht lieferbar.
    Der größte Mist ist, das ich jetzt alles angeschafft habe und es nicht funktioniert. Habe jetzt noch einmal einen zweiten 300 bar Adapter geordert... die Hoffnung stirbt zu letzt...

  • Hameln ist ca. eine Stunde entfernt.
    Wenn es dir das wert ist kannst du
    mal vorbeikommen und wir sehen uns
    das genau an.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Schreib mir deinen möglichen Termin via PN.
    Zur Zeit bin ich ganz gut erreichbar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo!

    Vielleicht noch einmal für alle. Ich habe nun auch den Steyr Adapter samt Kartusche ausprobieren können. Genau das gleiche... Luft entweicht über die Stelle Adapter Steyr und Apapter 300 bar.

  • Hallo!

    Vielleicht noch einmal für alle. Ich habe nun auch den Steyr Adapter samt Kartusche ausprobieren können. Genau das gleiche... Luft entweicht über die Stelle Adapter Steyr und Apapter 300 bar.

    Was war denn?


    Fehlte die Dichtung beim Steyr Adapter?