Chase Wind, Chase Star, Barton​

Es gibt 393 Antworten in diesem Thema, welches 43.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2022 um 01:18) ist von Gravitus.

  • Wie dem anderen Thread, kaufberatung-für-billige-armbrust zu entnehmen ist, wird sanlida die Produktion wohl einstellen.

    Was den Bogenlöwen angeht, so würde ich das sehr entspannt sehen, wenn du mit PayPal zahlst. Der Shop überträgt allerdings die Benutzerdaten unverschlüsselt, erkennbar daran, dass die Seite mit http anfängt, nicht mit https. Das ist ein DSGVO verstoß, da hier persönliche Daten, eben die des Bestellers unverschlüsselt übertragen werden. Dies kann 20 Millionen Euro oder bis zu 4% des gesamten weltweit erzielten Jahresumsatzes im vorangegangenen Geschäftsjahr, je nachdem, welcher Wert der höhere ist kosten. Die Betonung liegt allerdings auf bis zu.

  • Kommt natürlich immer auf den Preis an ;)

    Für damals 99,— Euro ärgere ich mich fast ein bisschen, dass ich nicht auch noch zwei Star‘s genommen habe ...

    Nur mal aus reinem Interesse.
    Hat man für 99€ das Gerät auch mit Zubehör wie Zielfernrohr/Reddot, Seilspannhilfe, etc. bekommen oder nur die reine AB?

  • Nur mal aus reinem Interesse.Hat man für 99€ das Gerät auch mit Zubehör wie Zielfernrohr/Reddot, Seilspannhilfe, etc. bekommen oder nur die reine AB?

    Ich kann nur für die Tomahwak (und für die Pony 335) sprechen, war aber meiner Erinnerung nach bei den anderen Modellen genauso:

    Spannhilfe, Sehnenwachs, Inbus-Schlüssel, etc. waren mit dabei, Köcher und ZF fehlten allerdings (bei der Pony 335 / Nexgen waren noch zusätzliche 3x Carbon Pfeile dabei).

    Finde ich eigentlich sogar viel besser, da man sich dann später ein „eigenes ZF“ passend dazu aussuchen / kaufen kann.


    Keine Ahnung, was die mit den Köchern und den kleinen 4x32 ZF‘s gemacht haben ???
    Wahrscheinlich selbst ohne gekauft ...

    Jedenfalls benötigt man den Köcher hier in Europa ja nickt wirklich und einen nachkaufen kann man sich immer noch.

    Es gab dann noch ein weiteres Paket, welches 169,— Euro kostete, dabei war dann zusätzlich ein UTG 4x32 Pro 5 ZF (bzw. 179,— Euro bei der Pony 335 / Nexgen - Compound AB).

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (4. Oktober 2020 um 22:56)

  • Muss da noch etwas ergänzen / korrigieren,
    hier die Daten von damals:


    SET Sanlida Recurvearmbrust Tomahawk Schwarz 200 lbs / 305 fps (P18) + UTG ZF 4x32 Pro 5 Stufen Absehen
    169,99 Euro

    Set Sanlida Compoundarmbrust Pony 335 - 175 lbs / 335 fps (P18) + UTG ZF 4x32 Pro 5 Stufen Absehen
    179,99 Euro

    ... und die Chace-Star mit 150lbs kostete damals
    99,— Euro.


    PS:
    Aus heutiger Sicht hätte ich seinerzeit noch eine Chace-Star mit 90lbs UND eine mit 150lbs nehmen sollen !

    3 Mal editiert, zuletzt von Delphin (4. Oktober 2020 um 20:54)

  • Danke @Leerschuss

    Die sind da preislich aber doch eine Ebene höher (und wohl auch nicht mehr ganz so leicht zu bekommen), auch wenn sie qualitativ dafür natürlich wohl auch besser sind.

    Ich „schiele“ momentan als Neuerwerb etwas auf die neuen Hori-Zone Modelle ;)


    Eine „große“ TenPoint o.ä. wollte ich mit erst dann gönnen, wenn ich auch besser beim Treffen geworden bin :D

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (4. Oktober 2020 um 23:08)

  • Die Seite von Armbrustsport-Bielefeld behauptet das der mit AIA zusamnen arbeitet. Ist mir nicht bekannt. Ich würde vorher bei Harald Nischan nachfragen.
    Der Betreiber hat seine ihm so wichtigen "Titel" zuletzt, laut seiner Website, 2015 gewonnen. Seine Armbrüste hat er zuletzt auf eGun angepriesen:

    Witzige Angebote bei egun

    Ich kenne besagte Person und kann nur den Kopf schütteln. Lange nix mehr aktuelles gehört. Mann kann gegen Geld sogut wie Alles von ihm lernen.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ich hab selbst, neben meiner Micro, ne Matrix CUB, inkl. Plastikschiene und da nutzt nix ab ;) Nach geschätzten 800 - 1000 würfen sollte da ansonsten schon etwas zu sehen sein.

  • @exodus2000 : persönlich mag ich Kunstoff-Rails auch nicht.
    Aber: Sie haben sich bei Tenpoint bewährt. Bei Excal sollte das ähnlich sein.
    Die Rails von Asia Clonen scheinen mir aus einer weniger harten Legierung zu sein ( vs. Excal )
    Eventuell sollte ein Interessierter vorher diesbezüglich googeln.
    Bevor ich um die 150€ für ein brauchbaren Clon ausgebe, kauf ich mir lieber das günstigste Original. Der Unterschied zw. Excal und Sanlida Abzügen ist deutlich zu spüren. Auch traue ich dem Matrix Wurfarmen mehr zu ( kein ablösen der Folie ). Und im Fall der Fälle ist der Support durch den Hersteller besser.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.