Dominator streut wie Gießkanne

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 6.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2020 um 20:50) ist von Eisenschwein157.

  • Wir habens bei Wolfgang getestet ( er selber, kein Unterschied. Schon auf 15 Meter ca 10-16 mm

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Und das Streubild?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wir habens bei Wolfgang getestet ( er selber, kein Unterschied. Schon auf 15 Meter ca 10-16 mm.

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Leider nicht fotografiert.
    Aber meistens nach unten verteilt.
    Genaueres Streu Bild folgt.

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • eisenschwein ein bissel kann es echt an der diagröße liegen. weil ein 4,5 mm lauf zwischen 4,49 bis 4,53 mm schwanken kann von modell zu modell

    deswegen gibts ja die verschiden großen murmeln..... und du hast hoffentlich rundkopf dia für die entfernung genommen zum testen.. würd ich dir ab über 10 meter emphehlen

    flachkopddias sind zum scheibenschiessen auf 10 meter , um das loch in der zielscheibe sauber zu stanzen

    INVICTUS

  • Hatte mit der Am850 mit Gecos auf 25m Strichhölzer halbiert. Wiederholt. Denke also nicht, dass es an Rundköpfen liegt. Lauf lose?

    O-Ringe am Lauf abgeschert durch Zerlegung?

  • Prüfe mal den O-Ring auf den Ladedorn.
    Möglichst mit einer Lupe.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • vielleicht mal H&N FTT oder Baracuda light probieren..
    Kann gut sein, dass der Lauf die Jsb nicht mag, oder zumidnest mal im 4,52 Kopfdurchmesser probieren.

    hatte mit Jsb RS auch immensen Streukreis in einem Luftgewehr, und bei anderer Munition war der Streukreis mehr als halbiert

  • An die Dichtung hatte ich noch nie gedacht.
    Ich muss doch Mal zu einem Treffen fahren. Ich bin halt kein ! Vereinsmensch . Bin ja nicht Mal in der Feuerwehr.

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • das mit den unterschiedlichen Köpfen macht Sinn.
    Klar nehme ich Rundkopf für weitere Entfernungen. Ich werde jetzt verschiedene Kopfmaße testen, und zudem die Dichtung wechseln.
    Auch andere Marken werden getestet.
    Ich werde berichten wie die Ergebnisse sind.
    Danke Euch .
    Bleibt Gesund

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • wie kann man feststellen das der Lauf ev Spiel hat.
    So gut kenne ich mich mit der Mechanik nicht aus , da ich fast alles mit links machen muss, da ich nach Unfall kein Gefühl in der rechten Hand habe. Deswegen vermeide ich meistens das auseinander schrauben.

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Hi Peter, ich hab hier noch AirGandhis Finest, die kannst du auch mal testen.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Erst mal ausschäften. Der Lauf wird durch einen Hohlsplint gesichert. Diesen austreiben. Hatte bei einem passenden Nagel die Spitze plangeschliffen und das erledigt. Die zwei Gehäusehälften klemmen den Lauf zusätzlich. Ggf die Gehäuseschrauben etwas lösen, damit man die Komponenten trennen kann. Dann O-Ring-Beschau...

  • MoinMoin Wolfgang
    Ja ich weiß, werde Dein Angebot gerne annehmen um zu testen.
    Den Lauf werde ich schon rausbekommen

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Ich wollte nochmal nachfragen ob diese Ausreisser schon waren,seit dem Du die Domi hast oder ob es anfangs gut war und dann später (sagen wir mal "plötzlich") schlechter wurde?

  • Kann es nicht auch am ständigen reinigen des Lauf liegen und wie wird er gereinigt ? Ich weiß, das diese frage wieder eine Glaubensangelegenheit ist, aber im intervall von 1000 Schuss finde ich etwas viel..

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike