Walther LGR Nietstift

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2020 um 17:02) ist von waschinawa.

  • Hallo zusammen,
    an meiner Walther LGR ist der Nietstift am Spannhebel herausgefallen. Der Stift sieht ziemlich abgenutzt aus.
    Macht es Sinn, den alten wieder einzunieten oder besser einen neuen bestellen?
    Herzlichen Dank für einen Rat.
    Hermann

    Herzlichen Gruß :) Hermann
    Haenel 303/4 - Burgo Meisterschütze - FWB 300s - Diana 75 - Walther LGR

  • Moin, ich würde einen neuen Niet verwenden, in irgendeinem Eisenwarenladen (Eisenkarl oder bei =OBI :D ) nachfragen, wo aus Hessen kommst du denn her

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ist wohl besser mit einem neuen Niet. Ich mache mich mal auf die Suche. Ich bin in Dreieich zuhause.
    Herzlichen Gruß
    Hermann

    Herzlichen Gruß :) Hermann
    Haenel 303/4 - Burgo Meisterschütze - FWB 300s - Diana 75 - Walther LGR

    Einmal editiert, zuletzt von waschinawa (31. August 2020 um 12:29)

  • Hi Herrmann, Dreieich ist von mir gerade mal ne knappe Stunde zu fahren, kannst mich gerne malö besuchen, wenn es passt

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Hallo Wolfgang,
    ich komme eigentlich aus Somborn. Wenn ich dort meine Familie besuche, kann ich mal einen Abstecher nach Brachtal machen.
    Gruß
    Hermann

    Herzlichen Gruß :) Hermann
    Haenel 303/4 - Burgo Meisterschütze - FWB 300s - Diana 75 - Walther LGR

  • Nietstift ist bestellt und bereits unterwegs, gab es auch in Gotha.

    Herzlichen Gruß :) Hermann
    Haenel 303/4 - Burgo Meisterschütze - FWB 300s - Diana 75 - Walther LGR

  • Mit der freundlichen Hilfe meines Büma, bei dem ich heute meine Burgo mit neuer, starker Feder abgeholt habe, ist er Nietstift, der aus sehr hartem Metall besteht, wieder drin. Wahrscheinlich gab es im Werk bei der Produktion eine spezielle Pressvorrichtung für den Nietstift. Mit Hammer und Stahlstift war das eine ziemliche Fummelei.
    Jetzt ist aber alles Bestens.

    Herzlichen Gruß :) Hermann
    Haenel 303/4 - Burgo Meisterschütze - FWB 300s - Diana 75 - Walther LGR