Gehärtete Präzisionsschraubendreher gesucht

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2020 um 19:18) ist von Tizzandor.

  • Moin

    Folgendes Problem; Ich habe hier in den letzten Tagen eine Hand voll TX-8 Schraubendreher ruiniert, mit abgenutzten Kanten und teilweise komplett verdreht.
    Ich repariere aktuell einige Xbox-360 Konsolen, die brauchen diese kleinen Schraubendreher, aber gleichzeitig auch etwas mehr druck-beim lösen der schrauben


    Wenn mir also jemand ein gutes Set gehärteter Bits empfehlen kann, die nicht sofort den Geist aufgeben, immer her damit!

  • Ich hatte bis heute vom Würth nich keine Probleme.
    denke aber, wera ist auch geil, und bestimmt günstiger( Vll produzieren die ja fürn Würth)

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich hatte bis heute vom Würth nich keine Probleme.
    denke aber, wera ist auch geil, und bestimmt günstiger( Vll produzieren die ja fürn Würth)

    Gruß
    Thommy

    ... und bei Würth kann man leider als Privatperson nicht einkaufen ...

  • Wenn man warten kann....
    Tag der offenen Tür.
    Die Würth Leute waren so was von zugesoffen..... Da war sogar Barverkauf.
    Weiss nicht ob das immer so ist. Heute wahrscheinlich nicht mehr.
    Also überhaupt Verkauf an diesem Tag.

  • oh, sorry

    Ich brauche bit sets, keine vollständigen schrauber. Die verbauen so 3-4 unterschiedliche schrauben in den konsolen und ich arbeite an vielen unterschiedlichen geräten

    Da sind bits einfach praktischer, besonders weil die auch in den feinen akkuschrauber passen.

    Einen einzelnen TTX-8 hab ich schon, wie lange der hält ist aber eine andere sache


    Und das ganze ist recht dringend, hab gerade noch eine offene 360 hier liegen, also bis werksverkauf warten wird nix

  • Wenn man als wiederkehrenden Einkäufer dort fungiert, bekommt man auch als Einzelperson dort ein Konto. Ich habe dort unterlegscheiben und heisskleber über meine Firma bezogen als Barverkauf. Alles abgesprochen mit meinem Chef.
    dann bekam ich ein Privatkonto mit den Rabatten als Firma.
    egal. Wera ist geil, und auch für Privatpersonen zugänglich. Er braucht ja auch nur einen Bit.
    also eBay &co

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • ... die Edelstahl-Bits von Wera. Sind teuer aber ihr Geld wert. Alternativ die Edelstahlwerkzeuge aus dem RC-Modellbau, z. B. Hudy und Wettbewerb. Speziell die RC-Helicopter-Abteilung hat sehr hochwertiges Material & Werkzeug am Start. Gruß HD

  • Hudy hätt ich jetzt auch empfohlen wenn man an an die andere nicht so leicht dran kommt. Alternativ hatte auch Hobbyking mal Werkzeugsets im Shop. Die wurden bei uns im Verein auch oft genutzt. Waren von der Qualität top und deutlich günstiger wie die von Hudy

  • Welche Bits sind denn lang genug für die meisten elektrischen Geräte?
    Und wenn ich für eine X-Box einen Akkuschrauber brauche.....

    18-20 schrauben in einem laptop sind verdammt nervig von hand zu drehen, bei laptops und bei konsolen.

    Und die einzigen schwer zu erreichenden schrauben sind die in controllern bisher

  • hab was gefunden

    Die meisten der sets hatten leider nicht alles was ich brauchte (nintendo tri-wing oder diese verdammten apple-Blumen)
    Hab mir jetzt ein IFixit-Kit bestellt. Die sind genau darauf ausgelegt

    Sind mir leider viel zu spät eingefallen


    Aber danke euch auf jeden fall