STOEGER XM1 S4 Suppressor

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 21.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2021 um 14:53) ist von guntron.

  • ... Schusstests auf 20y und 15m und deren Ergebnisse lassen darauf schließen, dass es mit der Präzision nicht soll dolle zu sein scheint. Aber vielleicht haben sie auch nicht richtig getestet und die Randbedingungen passten nicht. Immer schwer zu sagen ... am Besten, selbst ist der Mann!

    Hier mal meine Erfahrungen mit der XM1. Habe sie heute mal ausgiebig getestet. Bezüglich der Präzision kann ich nichts schlechtes sagen. Auch das laden der Dias macht keine Probleme. Ich konnte gut 50 Schuss abgeben bei gleichen Werten. Es handelt sich um die 5,5mm Version.

    4 Mal editiert, zuletzt von Miuns (11. September 2020 um 21:01)

  • Man muss sich nur mal die Stoeger Dias anschauen, da weiss man was zu erwarten ist. Mit Stoeger Dias hatte ich mit HW97 rekordverdächtige Streukreise. Also im Negativen. Da hat es auf 20m teilweise neben die 14x14cm Scheibe geschossen. :S

    Nur weil die in deinem Gewehr nicht funktionieren, sind die nicht gleich schlecht, die Stoeger X-Field laufen bei mir zB mit am besten.
    Und Stoeger fertigt selber gar keine Diabolos, die sind von H&N, die X-Field sind zB. umgelabelte H&N Field Target Trophy.

  • Und die Stoeger X-Speed sind umgelabelte H&N FTT Green.
    Nur viel teurer. :thumbdown:

    Da fühle ich mich als Kunde verar... -veräppelt!

    Da kaufe ich doch lieber gleich die Originalen!

  • Und die Stoeger X-Speed sind umgelabelte H&N FTT Green.
    Nur viel teurer. :thumbdown: s kommt glaube

    Da fühle ich mich als Kunde verar... -veräppelt!

    Da kaufe ich doch lieber gleich die Originalen!

    Das kommt Glaube ich eher auf den Händler und dessen Konditionen drauf an, bei Benke liegt die 200St. Packung der Stoeger Speed bei 5,75€.
    Die H&N Green liegen in der 300St. Packung bei Schneider bei 8,95€, bei 4Komma5 sogar bei 11,65€.
    Da kann man die Schuld nicht unbedingt auf die Hersteller schieben.
    Ich habe damals Mal bei uns in der Firma eine Preisliste vom Einkauf zu sehen bekommen und hatte "Pippi" in den Augen, wenn man da den Unterschied zwischen Ein und Verkaufspreisen sieht wird einem fast schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (11. September 2020 um 08:47)

  • Mal zurück zum Stoeger XM1.
    Das LG wurde anstandslos vom Händler zurück genommen.Ich habe eine Fotoreihe mit aussagekräftigen
    Argumenten beigefügt.

    Habe jetzt für Daheeme das Umarex AM 850 M2 dafür.Nach den ersten 230 Schuss bin ich total
    überrascht/zufrieden mit dem LG. Da stimmt die Verarbeitung und auch die Präzision (fürm Hausgebrauch)

    Mit den JSB exact ca. 6,7 Joule,weitere Test,s hab ich schon begonnen (hab aber nur 10M z.V.) Das Trommelmagazin arbeitet
    sehr korrekt,die beigelegte Schaftkappe habe ich aufgeschoben und dadurch eine bessere Sicht durch das ZF.

    Alles in allen : Der Umtausch hat sich gelohnt. ! Aber das entscheidet letztendlich jeder selbst. Mit Stoeger wurde ich nicht glücklich bei den Werten und Handhabung.

  • Oh okay. Das was ich in Videos gesehen habe, fand ich eigentlich ganz gut. Ich habe ja meine Stormrider. Die mag ich auch sehr gerne.

    Ist die stoeger denn ähnlich einfach zu zerlegen?