STOEGER XM1 S4 Suppressor

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 21.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2021 um 14:53) ist von guntron.

  • ... ich denke das Wort REGULATOR wird hier gerade ein wenig gehypt. Regulatoren gibt es einige. Mache arbeiten top, einige gut und andere weniger. Um die Euphorie zu halten wäre wichtig zu erfahren was konkret verbaut wurde und wie gut es arbeitet.

    @AirGhandi ... wäre das kein Thema für dich? So eine kleine Vorstellung? ^^

  • Um die Euphorie zu halten wäre wichtig zu erfahren was konkret verbaut wurde und wie gut es arbeitet.


    Einfach mal hinmailen , und uns hier dann mitteilen , da würden sich einige freuen.

  • Der Schaft sieht schon gut aus. Und dürfte von der Ergonomie her auch ganz nett sein.

    Besonders interessant finde ich die Kombination aus Schalli und Kompensator in einem Gehäuse. Da würde mich brennend interessieren wie gut die Dämpfungswirkung ist. Immerhin wurde mal eine sehr große Vorkammer verbaut. Und auch der sonstige Aufbau sieht aus als hätte sich da jemand wirklich Gedanken gemacht.


  • Sieht sehr interessant aus, nur bei dem Griff bin ich skeptisch, das sieht mir nach Gummi bzw Weichkunststoff aus, und Sowas löst sich gerne nach einer gewissen Zeit auf.

  • ... ich denke das Wort REGULATOR wird hier gerade ein wenig gehypt. Regulatoren gibt es einige. Mache arbeiten top, einige gut und andere weniger. Um die Euphorie zu halten wäre wichtig zu erfahren was konkret verbaut wurde und wie gut es arbeitet.

    @AirGhandi ... wäre das kein Thema für dich? So eine kleine Vorstellung? ^^

    Das Thema Regulator kommt in der nächsten Zeit tatsächlich häufiger vor!
    Ich will noch nicht zuviel verraten und versprechen, aber 3 Umbauten mit Tests im Anschluss sind geplant.
    Viele Grüße!
    Andi

  • Hallo,

    zur Info:
    Hier ein Test von "Airgun Detectives".
    Natürlich in der > 7,5 Joule Variante (mit knapp 30J), in 5,5mm und dem Camo Schaft.
    Auf 20 yd (18,39m) hat er einen Streukreis von 1,03" (2,62cm) gemessen.
    Ob das allerdings auf 4,5mm und <7,5J übertragbar ist...
    Auf jeden Fall war er nicht so begeistert da sein Exemplar auch einen extremen "Barrel droop" hatte.
    Das System (hier inkl. Regulator) ist wohl das was auch Diana für die Stormrider verwendet.
    Den Schalldämpfer / Kompensator finde ich auch sehr interessant.
    Bei unseren < 7,5J reicht allerdings auch ein Gewinde auf dem Lauf um selber was passendes aufzuschrauben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß PlinKing

  • ... Schusstests auf 20y und 15m und deren Ergebnisse lassen darauf schließen, dass es mit der Präzision nicht soll dolle zu sein scheint. Aber vielleicht haben sie auch nicht richtig getestet und die Randbedingungen passten nicht. Immer schwer zu sagen ... am Besten, selbst ist der Mann!

  • Oder die Ergebnisse waren noch schlechter und es wurde getürkt, damit man weiterhin Gewehre kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt :D
    Oder der Sponsor hat vorab 10 Gewehre selber getestet und das beste zugeschickt.
    Oder, oder, oder,

    oder der Test ist echt. :D

  • Oder die Ergebnisse waren noch schlechter und es wurde getürkt, damit man weiterhin Gewehre kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt :D
    Oder der Sponsor hat vorab 10 Gewehre selber getestet und das beste zugeschickt.
    Oder, oder, oder,

    oder der Test ist echt. :D

    ... die Büchse der Pandora wurde geöffnet und die Marktwirtschaft zeigt ihr Gesicht ...

  • Hallo, habe mir gerade das Video von Airgun Detective angeschaut, er hat das Zielfernrohr falsch montiert, vorne ist keine 11mm Schiene, sondern nur die Aufnahme für die Kimme und gleichzeitig der Laufhalter. Dementsprechend ist das Zielfernrohr vorne viel höher und er musste es bei der anderen Klemmung unterfüttern. Das Zf wird nur am Gehäuse befestigt (sieht man auch auf den Stoeger Fotos). Das System ist identisch von SPA/ Artemis oder auch Diana in der Stormrider, wobei die noch den Abzug verändert haben und wohl „ausgesuchte“ Läufe verbauen.
    Gruß Gabriel

  • Sorry hab mich verlesen aber ich meine sie hat kein Regulator ?(


    Also der Regulator scheint gut zu funktionieren,habe 10 Schuss gechront

    und alle lagen bei 170 - 171 m/sek. also keine großen Ausreisser , werde aber noch weiter testen.

  • Bei 200 Bar hatte ich V0=170m/s, Trefferbild relativ präzise mit JSB Straton, auf 10m Loch in Loch aufgelegt, jeweils 5 Schuss (links oben), dann Mitte aus 17m, links unten SWS Thunder, rechts unten JSB Match und zuletzt wieder JSB Straton oben rechts. Nach dieser extremen Treffpunktverlagerung habe ich bei 120 Bar getestet: V0= 138m/s
    Entweder meine hat keinen Regulator oder er ist defekt.
    Des Weiteren ist die Lademechanik ebenfalls mangelhaft. Es sieht aus als wenn der Dorn zu weit oben sitzt. Beim Übergang in den Lauf kippt das Dia nach unten - das führt zwangsläufig zu Beschädigungen.
    Mein Gewehr geht zurück, mich hat es nicht überzeugt.