Ersatz einer S&WG79

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 13.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2022 um 10:52) ist von Luftikus60.


  • Das Schätzchen ist wieder dicht und läuft und läuft und läuft…zumindest in der „schwachen“ Einstellung mit ca. 105 m/s. Das waren sicher an die 100 Schuss aus einer Kapsel. Die „starke“ Einstellung bringt 135 m/s, ist aber für den Keller unangenehm laut.

  • Nach nun einem viertel Jahr probieren habe ich meine 79G auch in einem Zustand der mich zufriedenstellt. Die Lösung mit dem O-Ring im Ventilstößel hat bei mir leider nicht funktioniert. Eine Kartusche lang hat er gehalten und danach war er breit, weil das Material gequollen ist und sich damit zerstört hat. Für mich stand dann schnell fest, dass ich die Dichtung richtig erneuern möchte. In dem Blogbeitrag eines Amerikaners wurde das ganze gut erklärt, bis auf das auspressen des Stifts aus dem Messingkörper. Da ich keine Drehdornpresse besitze, war das das größte Problem, bis ich vor einer Woche ein Video sah wo etwas ähnliches gemacht wurde.

    Ich habe einen Kunststoffzylinder von ca 2cm Durchmesser. Ein tiefes Loch rein mit 5mm und damit in der kleinen Kerbe des Schraubstocks das Messingteil angelöst und den Stift mit einem Splinttreiber völlig gelöst.

         

    Man war ich happy als ich die zwei Teile zerstörungsfrei getrennt hatte.

    Gestern kam dann die bestellte PU-Platte mit 3mm Dicke an. Also das Teil grob mit der Schere ausgebitzelt. Ein kleines Loch rein und in die Aufnahme des Dremels für kleine Trennscheiben eingesetzt. Mit hoher Drehzahl und Sandpapier langsam auf das gewünschte Maß geschliffen. Das mittige Loch etwas vergrößert und wieder zusammengesetzt.

           

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Dann mit den neuen Griffschalen zusammen gesetzt und ausprobiert, ich bin begeistert. Die Gruppe sind 25 Schuss aus 5m und die drei Ausreißer sind auch noch meine Schuld.

     

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    hab gestern ein 79G gekauft und mich heute hier angemeldet um erste Infos zu dem schönen Teil zu bekommen. Bin echt erstaunt welchen Enthusiasmus sie hervorruft. Hoffe, dass mich der Virus dann auch erwischt.

    Die ersten Fragen kommen bestimmt bald. Vor allem nach dem Griff. Kommt man da noch zum Bestellen?

    Ein Schuss, kein Loch, upps.... aber Spass 8)


    Der kleine Michi

  • Was lange währt wird endlich gut :) ich habe ein Griffschalen Konvolut gekauft. Eher auf Verdacht, weil ich glaubte ein Paar Griffschalen für die S&W79G auf dem Bild erkannt zu haben. Heute kam das Konvolut an und es waren 2 Paar der gesuchten Griffe dabei :)

    Und noch jede Menge andere, die ich im nachhinein doch gut gebrauchen kann :) manchmal lohnt es sich im Konvolut zu kaufen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."