Red Dot auf SIG SAUER P320 M17 Co2 Diabolo

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2021 um 12:40) ist von Tschulpi.

  • Etwas teuer.

    Ich habe das hier und bin schwer begeistert, es verkraftet problemlos den Rückschlag einer schweren Armbrust - zudem ists massiv Alu + echtes vergütetes Glas - du müsstest wohl aber nach einem Modell mit 11mm Befestigung schauen, das Red Dot wird von verschiedenen Firmen unter diversen Marken angeboten, wenn die Schachtel die selbe ist, ists derselbe Hersteller.

    https://www.amazon.de/Leuchtpunktvisier-Reflexvisier-Tactical-Picatinny-Railsysteme/dp/B016174IQC/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=red+dot+11mm&qid=1597306768&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzRkNBRTQ5WktURVdIJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMzQ1NDU3MU9aTUMxN0ZHUDhCVyZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMjAyMzQzMkxSTk1IUklYRjg3RiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hi,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Primär geht es mir darum, ob dieses Teil auf die o.g. Pistole passt?

    LG JokerC72

    Habe den Schuss nicht gehört! :thumbup: Walther ROTEX RM8

  • Da bin ich momentan etwas überfragt, das originale Sig Sauer Romeo 1 soll wohl gehen.

    Aber das kostet direkt 370,-

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Rail Mounts wie Link oder Montageplatten habe ich noch keine gefunden.
    Dachte man könnte die obere schwarze Platte gegen eine Montageplatte austauschen.

    Habe den Schuss nicht gehört! :thumbup: Walther ROTEX RM8

  • Hallo Jokerc72


    die einfachste Lösung wäre eine Montageschiene wie sie 4komma5 anbietet, passt auf viele Pistolen, soll aber nicht für BlowBack passen. BlowBack bedeutet ja nur vom rein technischem Ablauf, das der obere Schlitten sich beim Schuss bewegt. Auf meiner Co2 Pistole, die dort nicht aufgeführt wird, passt die ASG Montageschiene dennoch perfekt.
    Für schlappe 9,70 € perfekt, muss diese noch nicht einmal festschrauben und mein Schlitten lässt sich problemlos durchziehen, somit sollte es für BlowBack Pistolen auch keine Probleme geben. Ob diese ASG Montageschiene auch an deiner SIG SAUER P320 M17 passt, dass weiß ich natürlich nicht, aber bei dem günstigen Preis, kann man eigentlich nichts falsch machen und notfalls den Spruch anwenden: was nicht passt, wird passend gemacht!


    Bevor ich mir einen Artikel kaufe, probier ich fast immer eine günstige Variante aus und bin damit meistens gut gefahren.
    Bei 4komma5 hatte ich mir diese ASG Montageschiene (9,70 €) und das TFI REFLEX-22 Leuchtpunktvisier Red Dot Reflex Sight für 22 mm Montage (13,60 €) bestellt, dass Red Dot ist soweit OK, nur die Höhen- und Seitenverstellbar mit Inbusschlüsse hat mit gar nicht gefallen und war auch nicht so genau zu justieren.
    Jetzt habe ich mir ein Goetland HD 30mm Reflexvisier Zielfernrohr Rot & Grün Punkt Sight mit Flip Up Objektivdeckel & Halterungen für auch nur 19,99 € und damit bin ich super zufrieden, es lässt sich perfekt einstellen, ist gut verarbeitet und passt perfekt auf meine ASG Montageschiene. Aus 8 m Entfernung gehen die Schüsse fast immer ins Schwarze, Fehlschüsse habe ich natürlich auch, die schreibe ich dann aber auf mein Konto.


    Es ist vielleicht nicht die Antwort, die du dir erhofft hast, aber bei einer Summe von unter 30,−. € wäre es ein Versuch wert, falls du bis heute noch nichts passendes gefunden hast.


    ASG Montageschiene
    Hier

    Red Dot Goetland HD 30mm Reflexvisier
    Hier

    Und so sieht das an meiner Pistole aus, die Flip Up Objektivdeckel nehme ich aber beim Schiessen immer ganz ab.


    LG Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Nun, zunächst scheint das SIG Air-Reflex noch nicht auf dem Markt zu sein. Das an einem Realstück erfahrene "Passen" ist also schwer zu bestätigen.

    Superkleber als Empfehlung in Zeiten, wo optics ready oder MOS Varianten in der real steel Welt gängig werden, ist etwas fragwürdig, wenn die Lupi und Airsoft-Ableger eine Aussparung für eine Montageplatte haben.

    Die Adapterplatten folgen bestimmtem Standards. Natürlich herstellerspezifisch, damit wir uns nicht zu sehr langweilen und das Portemonnaie nicht zu voll bleibt. ;)

    Von den Reddots und Adapterplatten gibt es sicher auch günstige Nachbauten, falls Du nicht auf das SIG warten willst.

    Ok, Du hast dann die Qual des Ausprobierers, was nach oben, nach unten, zur Waffe passt und was taugt. ;) Sorry, lass ggf. hören, was geht oder nicht ging.

    Andreas

  • Hallo ,
    habe das Sight ebenfalls seit letzter Woche.
    Passt prima auf die M17 .
    Wie sieht's mit dem Punkt aus.
    Meiner ist nicht schön deutlich , strahlt am äussern Rand ab. Kein klares Visierbild.
    Danke im voraus für Info.

    Gruss Dhoni

  • Hallo , Sig Air Reflex Sight mittlerweile schon wieder zum Händler zurück gegeben.
    Kein klarer Visierpunkt.
    Ebenfalls dauert mir die Suche des Punktes zu lange.
    Offene Visierung mit Komme und Korn geht schneller. Zumindest bei mir.
    Gruss Dhoni

  • Hallo zusammen, gibt es noch weitere Erfahrungen mit diesem Visier? Ich besitze ja auch die oben genannte Pistole und würde das Teil auch gerne haben. Lohnt es sich? Mfg