Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2023 um 09:42) ist von MiniSmallBore.

  • Hallo Schützenfreunde,

    mir ist an meinem Anschütz 2002 beim einschrauben der Kartusche der kleine grüne Dichtring kaputt gegangen. Ich würde dazu gerne das Schwarmwissen befragen, wie kann ich den erneuern, hat das schon wer gemacht und oder gibts eine Montageanleitung.

    Kameradschaftliche Grüße

  • Moin Dahubi ich denke damit meinst du den O-Ring am Regulator. Dieser hat die Maße 4mm x 1,5mm.

    Zuerst musst du den Schaft abbauen. Auf der Unterseite des Systemträgers hast du eine 3mm Madenschraube, diese schraubst du halb raus. Anschließend kannst du den Regulator von der hinteren Öffnung nach vorne heraus drücken und den O-Ring wechseln. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

  • Moin Dahubi ich denke damit meinst du den O-Ring am Regulator. Dieser hat die Maße 4mm x 1,5mm.

    Zuerst musst du den Schaft abbauen. Auf der Unterseite des Systemträgers hast du eine 3mm Madenschraube, diese schraubst du halb raus. Anschließend kannst du den Regulator von der hinteren Öffnung nach vorne heraus drücken und den O-Ring wechseln. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

  • Hallo MiniSmallBore,

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

    Das hatte ich gestern schon gesehen, muss ich um den Regulator von hinten rausdrücken zu können auch das hintere Teil mit dem Abzug abschrauben wo das Ventil mit drinnen sitzt.

    VG DaHubi

  • Gerne :)

    Da sich sonst niemand gemeldet hat dachte ich, ich schreib mal was. Hab zwar keine 2002 aber habe Erfahrung mit den Systemen von der 8002 bis 9015 und bis auf das Federgehäuse sollten die beinahe identisch sein. Freut mich dass es geklappt hat.