Trockentrenntoilette

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2020 um 07:49) ist von Löwenherzchen.

  • Getrennt entsorgen? Meinst du in Somalia, oder die Camping Toiletten?

    Egal ob Dixi, Camping, Trenntoilette, oder zu Hause. Da wäre das getrennte entsorgen doch sehr ungewöhnlich und umständlich.


    Das Toilettenpapier muss nicht separat entsorgt werden, sondern wird wie gewohnt in die Toilettenöffnung gegeben. Die Verwendung von speziellem Toilettenpapier ist dabei nicht erforderlich.

    https://www.meinetrenntoilette.de/trobolo-trennt…ein-gartenhaus/

  • Lieber Udo,

    als gebürtiger Camper und intensiver WoMonutzer hätte ich gerne nen Bericht über deine Erfahrungen. Die Chemieteile sind ja leider wirklich ein notwendiges Übel.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Erstmal rein Treffen in die Tüte.
    Dann mag das klappen.
    Aber es soll auch ältere Menschen geben die, das aufgrund von körperlicher Gebrechen nicht mehr können.

  • Wie ist das mit dem Toilettenpapier? Wird das irgendwie getrennt gesammelt, oder entsorgt man das mit der KAcke gemeinsam?

    Wir schmeißen es mit zur K...


    Da wäre das getrennte entsorgen doch sehr ungewöhnlich und umständlich.

    Und genau hier ist ja ein weiterer Vorteil: Du kannst sogar feuchte Tücher verwenden, denn es geht ja nicht in den Kanal, sondern in den Restmüll.


    Lieber Udo,

    als gebürtiger Camper und intensiver WoMonutzer hätte ich gerne nen Bericht über deine Erfahrungen. Die Chemieteile sind ja leider wirklich ein notwendiges Übel.

    Lieber Michael.
    Haber ich ja in diesem Beitrag gemacht:

    Trockentrenntoilette

    Vielleicht baust Du dir am besten eine Testtoilette, die Du in der Scheune ausprobierst. Im WEB findest Du viele Youtubes zum Thema. Wie bereits erwähnt, würde ich ein kleines Gebläse anbringen. Das zieht die Luft aus dem Klo ab, Unterdruck, die Aus dem WOMO fließt nach, noch weniger geruch als ohnehin schon. Interessante Youtubes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (28. Juli 2020 um 20:33)

  • Lieber Michael.
    Haber ich ja in diesem Beitrag gemacht:

    Ist irgendwie beim Klicken auf "antworten" durchgerutscht. :anon:

    Da unsere Chemietoilette wenn nötig für alle Geschäftsformen genutzt wird habe ich da etwas andere Vergleichsvorraussetzungen. Bei uns ist das Problem nicht der Geruch, Der ist dank Chemie und Wasserspülung nicht schlimmer als zu Hause, aber das Laufen und Schleppen bei "normaler" Nutzung ist halt nervig und das Chemiezeugs ist nicht nur teuer sondern ökologisch eben nicht das Beste. Hatte gehofft das die Trockenvariante Abhilfe schaffen könnte. Habe mich da vorher nie mit beschäftigt, aber nachdem was ich jetzt so gesehen und gelesen habe komme ich zu dem Schluß, das es bei uns weiterhin chemisch bleiben wird.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • das es bei uns weiterhin chemisch bleiben wird.

    Ich war bis zum Testlauf auch skeptisch. Hatte immer so ein Ding von Camping-GAZ hier drin stehen. Irgendwann ließ die Dichtung nach und die kleine Nasszelle roch ordentlich nach Chemie. Außerdem war das Ding eher winzig. Der Trennaufsatz ergonomisch besser geeignet.
    Beim leeren kam dann irgendwann Papier, auch wenn ich das spezielle verwendet habe, was sich angeblich auflösen soll: Platsch! Und wenn dann doch einmal einer "groß", war der Reinigungsaufwand meist höher. Manchmal habe ich nach der Rückkehr zu Hause das Hochdruckgerät gebrauchen müssen.
    Auch die Entleerungstaion wird oft in fragwürdigem Zustand hinterlassen.

    Hier auf dem Campingplatz liegen hilfreiche Maßnahmen im Zusammenhang mit Corona aus: "Am besten möglichst eigene sanitäre Anlagen verwenden."

    Nun ist es natürlich auch eine andere Geschichte, ob man in einen alten Wohnwagen einfach eine andere Kiste ins Bad stellt oder ob man aus einem schönen Camper eine festverbaute Toilette raus reißt.

    Letztlich muss das jeder selber wissen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es diese Möglichkeit gibt.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Toll
    Im anderen Foren wird sich schon wieder das Maul zerrissen. Na, ich schreibe es hier lieber nicht.
    Katastrophe.

    Hmm, wer fängt eigentlich immer an zu Stänkern?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hmm, wer fängt eigentlich immer an zu Stänkern?

    Wenn es die User in anderen Foren stört, ich habe keinen gezwungen das zu lesen, Warmduscher und Heimsch... erst recht nicht. Wenn solche sich verirren in einen Outdoorthread, kann ich nicht für.

    Ich bin halt ein ehrliches Kerlchen, der das schreibt was er meint, niemals das was andere lesen wollen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wunderschöne Tüte.

    Dieser selbstgebaute Wohnwagenlokus, mit seiner Testphase hat was von Erfindergeist und Abenteuerlust. Etwas was unser Land mal groß gemacht hat.
    Ich weis schon warum ich nur noch da Urlaub mache, wo echte Keramik mit Wasseranschluss und Spülung verbaut wurde :D .
    Aber ich wünsche mal „ gut Schuss „ oder was man da so wünscht. Und das einem nie die Tüten ausgehen, egal welche

    Ps: lieber Udo, ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Es sind bzw. ist immer derselbe.

    Der große Chef und sein Echo.

    Das taucht dann anschließend hier auf und versteht nicht, was die Leute gegen ihn haben. Zum Glück ein Einzelfall.


    Ps: lieber Udo, ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub

    Dankeschön, liebe Steffi!
    Camping oder in der extremeren Form Outdoor, ist ja nicht für jeden was. Es muß einem liegen. Übrigens wenn ich vom "Täubchen" schreibe, ist sie hier gemeint:

    Was wäre ich ohne sie und wie langweilig wäre das...


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Euch einen Schönen Urlaub. :thumbup:
    Unser ist leider schon wieder vorbei, aber 21 werden wir 14 Tage in Lubmin bleiben, da muß dann keiner mehr von uns Knuffen gehen. :thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wir machen dieses Jahr auch keinen Urlaub mehr, dafür waren wir zu Hause als es mit Corona losging und noch diese Angst vor dem Unbekannten da war.
    Dafür überlegen wir uns schon für nächstes Jahr was schönes.
    Vielleicht werden es wieder die Berge

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten