Der offizielle Hori-zone Redback Thread

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 25.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2024 um 14:57) ist von Loniki09.

  • Funktionieren tun beide gleich, nur die Optik ist halt unterschiedlich.

    Mir ist das offene auf der PBA einfach lieber. Ein Zielfernrohr ist mir da zu groß und auf die relativ kurzen Entfernungen auch nicht nötig.

  • Also... Pfeile sind bestellt, einmal die originalen Redback Horizon-Pfeile (teuer), einmal Alu mit Kunststoff-Rückteil und einmal Durchgehend Alu (Vanes zum ankleben hab' ich genug.

    Das Aomeki-Red Dot ist auch bestellt, Muskeln werden gerade trainiert :D

    Im Moment bin ich ganz begeistert von den feinen, fiesen kleinen Pistolenarmbrüsten, ich hatte vor 20 Jahren mal so eine Cobra, die war echt schlapp.

    Ist das mit den Cobras heute besser? Die sehen schön aus, sehen stabil aus und kosten nix.

    Meine Frau kriegt die Redback ums verrecken nicht gespannt und ich möchte nicht in einem Jahr aussehen wie Hulk mit spindeldürren Beinen :D

    Und, warum werden Pistolen-Armbrüste nicht ernst genommen?

    Die Dinger machen doch saumässig Spass, der darf im Schiessport nicht sein?

    Vereinsmeierei und so?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Die Cobra ist schon OK, besonders für den Preis. Der Wurfarm wird mit 80 lb angegeben, hat aber nur 50 lb in Wahrheit. Das reicht für 50 m/s mit den 7 Gramm Bolzen. Die Red Back hat echte 80 Pfund. Die Wurfarme und die Sehnen sind übrigens austauschbar, passen jeweils auch in die andere Waffe.

    Der größte Vorteil der Red Back ist das Schloss. Die Cobra hat einen sehr einfachen "über die Kante Schubser" Abzug, die Red Back ist da viel moderner. Dafür ist die Red Back aus Plastik und die Cobra aus Metall (Alu-Guss).

  • Ich überlege gerade, ob ich noch eine Redback kaufe und dazu den Bogen der Cobra Pistolenarmbrust, damit meine Frau den selber spannen kann... wie schwer ght das denn bei der Cobra?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Manche bieten die RedBack auch gleich komplett als 50lbs Version an ... musst nur etwas mehr suchen ;)

    Hier bspw. in grün/schwarz, aber genauso teuer, wie die 80lbs Version ... und ohnehin etwas zu teuer !

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (28. Juli 2020 um 23:03)

  • Ich werd die für meine Frau einfach mal kaufen, auch, wenn lait Youtube die "80" lbs eher 50 sind.

    Sie soll ja in erster Linie Spass haben.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Die ist baugleich mit der Redback, nur das Spannen ist anders gelöst und der Frontgriff anders.
    Kein dt. Händler kann es sich heute leisten, falsche Angaben zumachen....

    Sie spannt sich halt systembedingt leichter als die Redback.

  • Funktionieren tun beide gleich, nur die Optik ist halt unterschiedlich.

    Mir ist das offene auf der PBA einfach lieber. Ein Zielfernrohr ist mir da zu groß und auf die relativ kurzen Entfernungen auch nicht nötig.

    Kommt morgen, sollte bauglich sein, Optik, Preis und Werbung auf Amazon sind identisch.

    Danke für den Tip.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Jetzt hab' ich aber auch mal ein Problem, hoffe, es ist nichts ernstes:

    Manchmal blockiert die Abzugskralle derart, daß ein Einrasten der Sehne beim Spannen nicht möglich ist. Das ist logischerweise frustrierend, wenn auch der Arm-Muskulatur recht bekömmlich :)

    Stochere ich vor der Abzugskralle das Kunststoffteil mit einem kleinen Schraubendreher, Schlüssel oder sonstwas hoch, klappts auf einmal.

    Irgend jemand einen Tip für mich?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Also, das Aomeki Red Dot ist heute gekommen und ich war sehr angenehm überrascht, es hat keinerlei Verarbeitungsmängel, ist aus einem massivem Block Aluminium gefräst, die Absehen (4 verschiedene Absehen, rot / grün und 4 Helligkeitsstufen) sind endgeil scharf, keine Spiegelungen, keinerlei Verzerrungen.

    Supersauber verarbeitet, sowas hätte Anno 2000 garantiert mehrere hundert Euro gekostet... also, Leute, unter 30,- und das incl. Versand (ich hab Prime)...zugreifen!

    Es handelt sich um dieses hier:

    https://www.amazon.de/gp/product/B01…0?ie=UTF8&psc=1

    Und nein, das ist kein Affiliate-Link, d.h. ich werd von Amazon für diese Empfehlung NICHT bezahlt.

    Auf der Redback gibts trotzdem einen Schwachpunkt:

    Will man auf 10-15 Meter schiessen, geht der Schuss in der niedrigsten Einstellung noch 15 cm zu hoch.

    Also habe ich die Schiene, auf der das Red Dot montiert wird samt Pfeilhalter abgeschraubt, kurz nachgemessen und mir aus einem 1,2 mm dicken Kunststoffstück eine leicht keilförmige Unterlegschiene gemacht.

    Nun zielt das Red Dot in Mittelstellung exakt präzise auf 15 Meter ins Scheibenzentrum und man muss jetzt echt aufpassen, dass man sich nicht dauernd die Pfeile zerschiesst...

    Für das Problem einen Beitrag vor diesem hab' ich noch keine Idee, ich wollte nicht auf Verdacht das Schloss zerlegen... wenn jemand was weiss, wird ihm mein Dank hunderte Kilometer hinterher schleichen, jedenfalls so lange derjenige nicht Bohnen gefuttert hat...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

    Einmal editiert, zuletzt von Sho Ishida (2. August 2020 um 16:11)

  • Ich brauch' mal einen Tip, welches Mittenwicklungsgarn ich für die Redback verwenden kann.

    Über Antworten / Links freue ich mich.

    Achja, die schwarzen Plastikpfeile von Anglo Arms wiegen nur 4 Gramm, die sind vom Speed her rasant, fiiegen flach, aber das dürfte auf Dauer nicht so gesund sein.

    Die besten Bolzen sind für mich diese, die wiegen 7,25 Gramm:

    https://www.arrowforge.de/epages/6312267…Products/010925

    Zwar doppelt so teuer, aber quasi unzerstörbar, so lange man nicht auf harte Materialien zielt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."