Chiappa Rhino 5" CO2!

Es gibt 381 Antworten in diesem Thema, welches 55.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2023 um 11:28) ist von leuss.

  • @d@ni

    Die griffschalen sind aber die Originalen vom Rhino in deinem Bild, oder?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nein. Das sind andere. Schwarz und glatt.
    mich fände für den charging welche im Schichtholz Design gut. Grau wäre ok. Darf technischer aussehen. Meine Meinung.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Weiter gehts, hab mal alle Ladehülsen durch den Rhino Speedloader gejagt und muß mich revidieren, weil eine Original Rhinohülse verhindert das der Drehverschluss nicht richtig schließt.

    Der Sperrstift muß Rechts von der Kugel sitzen, bei den Original Hülsen, werde Montag erst mal anrufen und event. zurücksenden.

    Im Zweiten Bild ist zu sehen, dass alle Hülsen auf der Linken Seite unten nicht passen und das fürn Fuffi.

    Da ist bei dem linken Speedloader für 15€ mehr Luft.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nein. Das sind andere. Schwarz und glatt.
    mich fände für den charging welche im Schichtholz Design gut. Grau wäre ok. Darf technischer aussehen. Meine Meinung.

    Ich steh das ehr auf Holzgriffschalen oder Holzoptik.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hier gibbets einen in Nickel.
    Auctronia 923852520187

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Einen 60 mit 6" Diabololauf würde ich sofort nehmen.
    Besser noch wäre er in 5,5mm... und nahezu konstanten 7,49J ;)

    Liegt die Leistung bei nur 2,5J?
    Bei unter 3,5J macht es mir eher weniger Spass.

    Das Potenzial wird bei dem Revolver leider verschenkt,
    da greif ich dann doch lieber zum Schofield mit seinen konstanten 5J.
    Das Ding wäre schon wesentlich interessanter mit einer dem äußeren entsprechenden Performance.
    Schade...

  • So, hab es gewagt. Griffschalen ab (4 Kreuz Schrauben) Platte ab (4 Torx Schrauben) und oben auf dem Ventil ist eine Schlitzschraube. Die habe ich ein oder zwei Umdrehungen rausgedreht und habe dann, Achtung!!, 110-116 m/s gemessen. Mit diabolos mit 7 gr. Also 2,7-3.1 J.
    jetzt messe ich nochmal beim anderen Rhino. Glaube aber nicht, dass das etwas geändert hat.
    anfangs war ich erschrocken: die ersten zwei Schuss lagen über 200m/s! Allerdings kam da ein Wolke raus. Entweder CO2 oder der Tropfen Silikonöl den ich auf die Kartusche gesetzt hatte.
    Vielleicht messe ich nochmal mit einen anderen Chroni.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • @ColtBlue
    Ich würd die Schraube an deiner Stelle wieder reindrehen, die ist eine Abschlußschraube, ähnlich dieser am SAA weil diese das Ventil abdichtet, hab mal deinen Tipp befolgt und 4 -Vier Kartuschen verplempert :cursing: , hab die Schraube wieder festgezogen und siehe da nicht a weng Co2 verloren, es gibt definitiv keine Einstellschraube um die Leistung zu steuern.
    Vor allen viel Spaß die Untere Druckfeder für den Pseudo Hahn wieder an seine Stelle zu bekommen so das dieser auch wieder funktioniert.



    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (31. Januar 2021 um 11:48)

  • Schmierig, würde ich sagen...
    Die Schraube war keine 2 Umdrehungen raus.
    Ich denke, um die Leitung zu erhöhen, müsste das Ventil anders sein, entweder fester drauf, oder mehr Auslass.
    Wird so einfach nicht sein, also Finger davon... zumal es eh verboten wäre, selbst unter 7,5 J, aber da will ich nicht drauf rum reiten.

  • Nein, lasst ihn so wie er ist, es ist genug Fett vorhanden, vor allen, wer Technisch nicht so versiert ist, sollte den nicht öffnen, selbst ich, der Scharfe Waffen bearbeitet hatte hab Heute das Teil 5 x öffnen müssen, weil am Abzug eine Klinke nach Unten gefallen ist und ich dieses mir nicht gleich aufgefallen ist, denn beim abheben der Grundplatte springe der Abzugshebel ein Stück nach Außen und die Klinke fällt darunter.

    Sorry@ColtBlue
    Mußte mal den Bild mopsen und was dazu fügen.

    Dann geht nix mehr und bitte keine Gewalt anwenden denn die Gussteile brechen schnell.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ganz genau.

    Reelle Waffen sind kein Problem. Luftdrucksums mit den ganzen Dichtungen und Klump und Zeugs hingegen... Solange das Ding funktioniert, lasse ich es, wie es ist.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nein, lasst ihn so wie er ist, es ist genug Fett vorhanden, vor allen, wer Technisch nicht so versiert ist, sollte den nicht öffnen, selbst ich, der Scharfe Waffen bearbeitet hatte hab Heute das Teil 5 x öffnen müssen, weil am Abzug eine Klinke nach Unten gefallen ist und ich dieses mir nicht gleich aufgefallen ist, denn beim abheben der Grundplatte springe der Abzugshebel ein Stück nach Außen und die Klinke fällt darunter.

    Ich frage mich immer wie das in der Herstellung abläuft. Werden solche Waffen noch von Hand zusammengebaut ?
    Dann dürfte es ja da die gleichen Probleme geben. Oder gibts da Spezialwerkzeug?

    "Früher war alles runder."