Chiappa Rhino 5" CO2!

Es gibt 381 Antworten in diesem Thema, welches 55.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2023 um 11:28) ist von leuss.

  • Fällt damit aus meinem Sammelgebiet raus
    und das ist schade.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ...also ich werde mir den an Land ziehen - in 6mm = sieht von vorne einfach schicker aus :) ...Zwar nur Erbsen, aber so habe ich wenigstens meine Ruhe ! ;)

  • Das Teil für Dias wäre mein Traum!
    Eckige Trommel, unten liegender Lauf und der stylische Griff. Einfach nur cool!
    Notfalls hole ich mir zuerst die Murmel-Version. Hauptsache begriffeln! ;)

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Habe vor einem halben Jahr mit einem 6" in 357mag. geschossen. Der unten liegende Lauf bringt einiges. Die Waffe hat einen deutlich geringeren hochschlag wie z.b. ein S&W Revolver. Die Kraft geht spürbar aber nicht unangenehm gerade in das Handgelenk.
    Der Chiappa steht auch noch auf meiner Wunschliste. Mangels freier WPK Plätze aber leider zur zeit nicht möglich. :(
    Aber der Co2 würde mich auch reizen, einfach weil er cool aussieht. 8)

  • Auf GSG sind 4,5 mm BB und 6 mm Airsoft gelistet.
    Die Bedienungsanleitung ist bei beiden identisch.
    Seltsam ist in der Anleitung, dass in die Hülsen Diabolos geladen werden.
    Je nach Sprache auch nur Kugeln oder Blei.
    Zudem ähneln die Hülsen anderen bekannten, die beides verschießen können.
    In der Shop Beschreibung steht natürlich Stahl BBs, bzw. Airsoftkugeln.

    September oder Oktober sollten sie erhältlich sein. Dann wissen wir mehr.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ich hatte einen Link gepostet, wo man beides lesen kann.
    4komma5 sagt, Liefertermin unbekannt, lass dir eine Mail schicken, was ich auch getan habe...

    Bin auch gespannt...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Da meine Frau den Revolver auch sehr stylisch findet und ihn quasi schon fast, wenn er denn zu bestellen wäre, gekauft hat, sah ich mich im Netz zu den Shells mal um.
    Gerade in den Shops in Übersee kann man bei den Produktbildern sehen, dass
    die Softair Metallshells mit Kunststoffkappen vorne hat, wo dann die BBs eingeklipst werden,
    die 4.5-Variante Metallshells mit Gummiring am hinternen Ende hat, so wie die "Patronen" des Stahl-BB-SAA, aus denen sich sowohl Kugeln wie auch Dias treiben lassen.
    Gefällt ihr, ist sie vom Schofield gewohnt.
    Tron


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Das heißt, das Ding verballert die DW-715-Pillen.

    Cool, davon hab ich einige...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und, hat ihn schon jemand?
    Airweapon hat die limited Version lagernd

    finde den Preisaufschlag für die limited schon heftig mit 80€!
    Der einzige Unterschied ist der dunkle Plastik Fake Holz Griff und eine schwarze bzw silberne Trommel. Ob bei der limited dafür ein Koffer dabei ist sieht man auch nicht.

    infos gibts quasi keine was Verarbeitung, kompatible Hülsen etc angeht.

    Wäre schön wenn sich hier demnächst ein paar Käufer finden zwecks Austasuch

  • Die Charging Rhino (schwarz) und die Limited oder Spezial Edition (Nickel) kommen mit Koffer und Patch.

    Seltsam ist, dass diese beiden Modelle bei chiappafirearms den Griff mit den Mulden haben. Siehe "Hunter" bei den Heißgasern.
    Bei manchen Händlern jedoch die andere Form.

    Die Hülsen sind noch nicht gelistet.

    Da GSG die Charging und Limited ebenfalls als lagernd gelistet hat, müssten die jetzt in die Geschäfte kommen.
    Laut Bedienungsanleitung könnten sogar Diabolos gehen! Da bin ich echt gespannt, ob das ein Übersetzungsfehler ist.
    Aber auch in der französischen steht "plomb". Das bedeutet Blei oder Schrot.

    Naja, wir werden sicher bald schlauer sein.

    Gruß
    Der Doc

    Edit: Achtung: Bei Airweapon wiegen alle Rhinos 1100 Gramm! Laut Chiappa gilt das aber nur für die 6mm Airsofts!

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Frost (18. September 2020 um 20:11)

  • Naja, wir werden sicher bald schlauer sein.

    Wenn meine heutige Mail eines seriösen Händlers stimmt, kann ich sehr bald testen! :thumbsup:
    Zitat: "Ihre Bestellung wurde an unsere Versandabteilung übergeben."

    Gruß
    Der Doc

    ... der jetzt wie auf heissen Kohlen sitzt!

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Wunder dich nicht wenn der Abzug klemmt.
    Der ist wirklich so hart :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Logisch!
    Die Mechanik hat ja eine ganz andere Konstruktion.
    So wie ich vermute sind zwei Gelenke und ein längerer Hebel zu überwinden. Richtig?

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Der klemmt auch im Single Action Modus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dürfte witzig werden, wenn ich zuerst mit der Rhino und danach mit der HP01 schießen will.
    Ich warte jetzt mal ab, wie sie läuft und vergleiche dann mal mit meinen alten Kisten.
    Ein hoher Widerstand macht das treffen viel interessanter. ;)

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Mir waren sie auch zu teuer.
    Aber man könnte sich ja mal bei SWS umsehen? :rolleyes:

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hier mein neues Schätzchen:

    Der Abzug ist gewöhnungsbedürftig, aber dennoch ganz OK.
    Haptik und Optik sind klasse!
    Ist in der Hand schon einen riesen Trumm! 8|:thumbup:

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.