Chiappa Rhino 5" CO2!

Es gibt 381 Antworten in diesem Thema, welches 55.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2023 um 11:28) ist von leuss.

  • Sitzt extrem stramm, Hülsen im Moonclip und Moonclip in der Trommel.

    Aber kein Problem, muss ich ja nicht benutzen.
    Habe 24 Hülsen im Koffer.

    Lass das mit dem Moonclip, habe Heute den Rest meiner Bestellung bekommen und habe weder an den Original Ladehülsen noch an den nachgekauften ein Nut, bin am überlegen ob ich mir nen Speedloader dafür zulege, es sei denn Jemand hat ne Andere Idee für mich.
    Mittlerweile sind es nun 56 Ladehülsen geworden und auch die Neuen 25 mußte ich erst mal ins Silikon stellen, den auch diese Gummis, hart wie Beton, dass hatte ich jetzt schon das Zweite mal, da gingen nicht mal die Greenline Dias durch, jetzt passt alles.
    Sorry Bild vergessen. :cursing:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die Dan Wesson Hülsen für den 715 passen. Sind exakt die gleichen.
    Bei actionshop24 gibt es die für 39,95€. Den Link hatte ich weiter oben gepostet.
    Die Gummis waren bei meinen weich.
    Ich habe bisher einmal mit BB geschossen und nutze seitdem nur noch Diabolo.
    Die Löcher sind sauber, wie gestanzt. Das zeigt, dass die Geschosse den Lauf sehr geordnet verlassen.
    Beim SAA hatte ich teilweise schiefe Einschusslöcher. Die Diabolos sind also getaumelt.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Mit dem Moonclip geht es meistens mit etwas Nachhilfe, nur 1-2 mitgelieferten Original CO2 Hülsen gehen leicht rein.
    Bei scharfen Patronen geht es normalerweise besser, da sind entweder die Rillen etwas tiefer, oder die Hülsen nicht so dick, oder beides.
    Obwohl die scharfe Munition auch unterschiedlich ist, einige Hülsen gehen besser rein, andere benötigen mehr Kräfte, einige Patronen sitzen dann im Moonclip fest, andere können etwas wackeln.
    Habe gerade ein kleines Video gemacht mit Laden und Entladen , mit den mitgelieferten CO2 Hülsen und zwei scharfen Muni-Sorten.

  • Top! :thumbup:

    Ich vermute, dass unsere Dia-Hülsen zwar im richtigen Maßstab produziert, aber erst danach beschichtet werden.
    Das würde das klemmen auch erklären!

    Wetten, dass 50% der Rhino-Besitzer bis jetzt nicht wussten, wofür das seltsame rote Teil ist/war? :whistling:
    Und Danke für den Tipp, die Hülse per Druck auf die Tischplatte ein zu drücken!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Bei der 6mm Version benutzt man das doch auch für das Hop up, oder ist das noch ein weiteres?
    Wenn man einen Moonclip dabei hat, haben die Hülsen auch eine Rille. Passen aber trotzdem nicht besser.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Bei der 6mm Version benutzt man das doch auch für das Hop up, oder ist das noch ein weiteres?
    Wenn man einen Moonclip dabei hat, haben die Hülsen auch eine Rille. Passen aber trotzdem nicht besser.

    ... da ist ein extra Schlüssel dabei ...

  • Ist bei mir ganz simpel...

    Funktioniert dieser Moonclipkrams nicht, fliegt er, soweit ich den Bullshit werfen kann.

    Das ist genauso bei diesen Speedloadern. Taugt nix? Ab inne Tonne.

    Und aus...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Taugt nix? Ab inne Tonne.

    Die Tonne steht bei mir! Also her damit! ;)

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Das lässt sich einrichten. Aber hey...

    Ich stehe voll auf meinen ballistischen Silberbarren.

    Und da ich DW-715er Hülsen ohne Ende habe, bin ich glücklich

    wie ein Schwein in der ScheiBe. Man kann sagen: OINK!

    Jetzt brauche ich nur noch Einstein... :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Welcher Speed Loader passt denn nur für den Rhino? Danke

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Danke @leuss

    Da ich noch Kein Geschenk für mich hatte hab ich Gestern zugeschlagen und mir den Speedloader für den Rhino bestellt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • So groß scheint die Nachfrage nach einem Silber Rhino nicht zu Schein. Muss Geduld haben.

    Mein charging Rhino ist mein neuer Freund.
    gefällt mir mittlerweile sogar besser als die Nickel Version. Einfach schön.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Moin moin
    Der Erste Speedloader für mein Rhino ist Heute eingetroffen und dazu noch 6 Hülsen für (eigentlich) den Dan Wesson, hab die Hülsen mal mit BBs geladen und muss sagen das der Einschlag in dem Kantholz nicht Übel was, da die BBs vorn in der Hülse sitzen und die Hülsen sehr Gut mit dem Lauf abdichten (Feuerzeug Test Negativ) hinten sowohl vorn, kommt das etwas mehr Power zu Stande, leider hatte der Chrony keine Batterien drinnen, aber den Test werde ich mit allen Ladehülsen nachholen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦