Alterseinstufung von zwei SSW und anderen Dingen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2020 um 21:58) ist von Schrotty.

  • Ich hoffe mal ich poste im richtigen Bereich.
    Hallo erstmal,
    ich bin unglücklicherweise seit kurzem Erbe vom Opa.
    Da war einiges dabei was mich hier in dieses Forum gebracht hat und hoffe auf kompetente Antworten.
    Ich selbst bin absoluter Laie. Habe eine Liste erstellt mit den Gegenständen, sowie eine Galerie auf meinem Google Drive.

    Bei den Sachen geht es mir um mehreren Dingen.
    Ist der Besitz legal? (Aufbewahrt hab ich alles in einer verschlossenen Stahlkasette)
    Wie alt sind die Teile und wo kommen sie her? (Bei der Röhm konnte ich zwar was nachlesen, bin aber dennoch verwirrt weil ich was von .35 und PAK gelesen habe. Bei der anderen habe ich nichts finden können)
    Darf ich die Sachen Putzen?

    Nicht auf der Liste bzw Bildern sind sowas wie Ledertaschen (Holster?) vorhanden, kann man irgendwie das Alter oder ne Marke oder ähnliches bestimmen?

    So hier ist die Liste:

    Spoiler anzeigen


    32 * Kal .380/9mm K. Umarex NC-Platzpatronen 4.1300-1
    40 * Kal 8 mm K. Umarex 4.1214-1
    85 * Kal. 22 Long (5,6/15) Unis Pobjeda
    90 * 6mm Flobert-Platz-Patronen Dynamit Nobel 2.13022.7
    1 * KLEVER Vaseline -Waffenfett f. Metall 35ml
    1 * Perfecta Mod. 702 cal.22lg. Platz PTB 193 JD
    1 * Röhm Modell 735 Cal .35 Platzpatr. inkl. Magazin PTB 482 KA
    1 * Röhm Modell 735 Abschussbecher
    2 * Magazin Röhm Modell 735
    1 * Magazin Walter P99
    1 * Magazin unbekannt
    1 * Noris Multi-Signal DBGM (Silbern)
    1 * Noris Multi-Signal DBGM (Schwarz)
    1 * unbekanntes Teil
    1 * Abschussbecher unbekannt (GECO A)

    Und hier gehts zu den Bildern:
    KLICK

    So das wars glaub ich. Würde mich jedenfalls über viele Infos freuen.