aktuelle Empfehlung zum Führen SSW

Es gibt 288 Antworten in diesem Thema, welches 38.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2021 um 23:49) ist von gilmore.

  • Ich nehme optimistischerweise mal an, dass er sich dessen bewusst war und dieses 'Beispiel' als Scherz zu verstehen war... Aber ja, besser, wir gehen auf Nummer Sicher.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!


  • Die Plastiktüte kann mit einem Handgriff zerrissen werden.

    Das ist technisch richtig. Eine Plastiktüte (nicht nur die von Aldi, auch REWE oder Lidl) kann zerrissen werden. Ein Waffenkoffer kann durch einen Panzer zerquetscht werden.

    Aber:
    studieren wir doch (noch) einmal den beliebten §42a - "Transport in einem verschlossenen Behältnis".

  • Spinnt man das Ganze weiter, lässt sich auch das Gewehrfutteral mit dem billigen kleinen Zahlenschloss, das ja sehr verbreitet ist, mit Leichtigkeit aufreißen.
    Und so werden sogar scharfe Schusswaffen transportiert.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • wir haben schließlich genau das gewählt.
    Per Definition:
    Ein Behältnis ist ein zur Aufnahme von Sachen dienendes und sie umschließendes Raumgebilde, das – im Gegensatz zum umschlossenen Raum – nicht dazu bestimmt ist, von Menschen betreten zu werden. Verschlossen ist ein Behältnis, wenn sein Inhalt durch ein Schloss, eine andere technische Schließvorrichtung oder in sonstiger Weise (z.B. durch Zukleben, Verschnüren, Zunageln) gegen den ordnungswidrigen Zugriff von außen besonders gesichert ist.
    Quelle: MüKo-StGB/Schmitz, 2. Auflage München 2011, § 243 StGB, Rn 32.

  • Wer seine Waffe in einem Fototäschchen versteckt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. ;)

  • ... schwul hoch drei!

    Jau, fehlt nur noch der gelbe Umhängepullover oder das bunte Halstuch...!

    Hm
    Du kennst dich ja sehr gut aus *lol*
    Du hast wohl schon selbst Erfahrungen gesammelt :lma:
    Ich wusste das nicht.
    Toll wenn es Leute gibt die Kenntnise vom anderen Ufer haben. :new11:

    2 Mal editiert, zuletzt von casio (31. Juli 2020 um 07:17)

  • Genossen, ich habe mich nun für die Zoraki 906 als kleine Alternative und passend zum kleinen Schwarzem entschieden. Dank für Eure Tipps. Die Steel Eagle hätte mir besser gefallen, aber halt der Preis.
    Hier noch ein Größenvergleich 906, 914 und PP.

  • Also ich hatte mir letztes Jahr die P22Q zum führen kurz vor Sylvester zugelegt,
    da ich die P99 dann doch etwas zu wuchtig fand.

    An Sylvester kam dann der erste Test, gleich beim ersten Magazin blieb so gut wie jede Kartusche hängen.
    Konnte den Fehler schnell an der Zufürrampe lokalisieren und habe sie einschicken müssen.
    Als ich die SSW nach sieben Wochen wiederbekommen habe lief sie dann einwandfrei.

    Zum führen finde ich die Waffe vom Handling und Sicherung klasse.

    „Besser haben als Brauchen“!

    Mors ultima linea rerum est

  • Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich auf die Zoraki 906 umgestiegen bin. Die ist noch etwas kleiner und handlicher als die Walther PP. Habe jetzt gute Erfahrungen gemacht. Danke hier noch mal allen für die Tips.

  • Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich auf die Zoraki 906 umgestiegen bin. Die ist noch etwas kleiner und handlicher als die Walther PP. Habe jetzt gute Erfahrungen gemacht. Danke hier noch mal allen für die Tips.

    die PP kann ich nicht zur SV empfehlen. Delle im Zinkhahn nach ein Paar durchgefeuerten Magazinen, jede 3. Auslösung ein Zündfehler, Ganzmetallwaffe ergo schwer, klappriger Magazinschuh und schlechter Abzug, geht nach jedem Schuss wieder komplett nach vorn (keine schnellen Schussfolgen möglich und hoher Widerstand).
    Alles andere nur die bitte nicht.
    Zoraki kann man nichts falsch machen oder vielleicht auch die P22 (zwar auch ein schlechter Abzug, aber viel leichter wegen Polymeranteil).

    GmbH

  • müssen wir hier die neue Glock 17, ISSC M22 oder P320 einarbeiten ?

    sind die neuen Modelle besser zum Führen geeignet?

    Idealerweise sollten Pistolen zum führen Doubleaction sein die M22 wie auch die Glock 17 haben Singleactionabzücke ,bei der Glock kommt noch hinzu das die einen innenliegenden Hammer hat der sich nicht entspannen lässt,bleibt nur Unterladen führen oder Durchgeladen wobei die Glock bis auf die Abzugssicherung keinerlei andere hat .