aktuelle Empfehlung zum Führen SSW

Es gibt 288 Antworten in diesem Thema, welches 37.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2021 um 23:49) ist von gilmore.

  • Das ist ja mal was ganz anderes als ein Holster welches man sich an den Gürtel befestigt. Find ich gut. Leider ist es für meine Belange nicht ausreichend da man im Rollstuhl mit körperlichen Einschränkungen ein wenig mehr Platz benötigt. Z.Zt. nutze ich eine ganz normale Bauchtasche zum umschnallen. Da kann ich z Bsp. einfach eine Zoraki 906 oder 914 unterbringen, auch ein 2,5 " Revolver hat da noch Platz und somit kann ich diesen verdeckt tragen. Dabei habe ich dann Schlüsselbund, Geldbörse, Medikamente sowie mein Handy dabei. Die für mich notwendigen Utensilien und ich habe alles an einen Platz. Hoffe nie das ich jemals von einer Waffe gebrauch machen muss, jedoch habe ich schon negative Erfahrungen mit Hunden gemacht die an einen elektr. Rollstuhl nicht gewohnt sind. Bisher funktioniert das tragen mit der Bauchtasche ganz gut und ich kann nicht meckern. Sollte ich mich jedoch mal für ein Holster entscheiden damit die Waffe einen gesonderten Platz beim Führen hat, werde ich mich für ein Model von Sickinger entscheiden. Jedoch DANKE für den Tipp eines Hüfttaschenholsters, man lernt nie aus !

  • Ne Männerhandtasche, süß. Ist da auch noch Platz für Lippenstift, Tampons und allerlei anderes?

    Sorry - aber da holster ich die Waffe wirklich lieber in 'nem verdeckten Schnellziehholster, als in sowas.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Schlagstock (durch billig Schloss gesichert)

    Das ist mal spannende Frage, ob man im rechtlichen Sinne die Zugriffsbereitschaft damit ausreichend senke, so dass das nicht mehr als Führen gilt.
    Die zweite Frage wäre, ob ein so gesicherter Schlagstock dann auch was nützt.

    Ein Vorhängeschloss wäre wahrscheinlich auch bei manchen Messerscheiden einfach zu realisieren, um das Messer dann nicht ziehen zu können. Aber dennoch wäre das sinnfrei, weil eine Klinge um die 10 cm für den Alltag viel praktischer und völlig ausreichend ist.

  • Es reicht ein 1€ Schloss das man bei Bedarf einfach abreißen kann.

    Rechtlich unbedenklich. Muss man aber natürlich nicht unbedingt breit treten.

    Ob es Sinn macht? Das weiß man vorher nie.
    Wenn es nicht verboten ist kann man es machen.

  • Das ist mal spannende Frage, ob man im rechtlichen Sinne die Zugriffsbereitschaft damit ausreichend senke, so dass das nicht mehr als Führen gilt.Die zweite Frage wäre, ob ein so gesicherter Schlagstock dann auch was nützt.

    Ein Vorhängeschloss wäre wahrscheinlich auch bei manchen Messerscheiden einfach zu realisieren, um das Messer dann nicht ziehen zu können. Aber dennoch wäre das sinnfrei, weil eine Klinge um die 10 cm für den Alltag viel praktischer und völlig ausreichend ist.

    Klar ist das erlaubt ,deshalb ist eine Bauchtasche auch so ideal ,selbst wenn man irgendwo etwas führen darf und dann irgendwo durch muss wo es nicht erlaubt ist Schloss dran und schon ist es ein Transport ;) .

    Bist du da durch Schloss wieder weg ;) .

    Der Weg Abends zum Kino z.b. im Kino dann nicht erlaubt,einmal Schloss dran,Film genießen und am Rückweg kommt es dann wieder ab .

  • Eher Platz für Pfefferspray, Schlagstock (durch billig Schloss gesichert) und Ersatzmagazine ^^

    Ersatzmagazine? Bei SV mit SSW? Willst Du Dir ne Schießerei liefern? :D

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Hat jemand Ahnung, wie es zur Zeit mit dem HW 37 aussieht? Zwecks dieser Unzuverlässigkeit und das man deswegen Distanzringe braucht.

    Besteht dieses Problem beim HW 88 auch?

    Es soll wohl an einem zu kurzen Schlagbolzen gelegen haben, wie ich las. Leider konnte mir gestern mein lokaler Händler keine Auskunft geben, wegen "noch nie gehört"....

  • Ganz recht.

    Wir ballern viel - und treffen nix.

    Aber wir haben Spaß dabei! :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hat jemand Ahnung, wie es zur Zeit mit dem HW 37 aussieht? Zwecks dieser Unzuverlässigkeit und das man deswegen Distanzringe braucht.

    Besteht dieses Problem beim HW 88 auch?

    Es soll wohl an einem zu kurzen Schlagbolzen gelegen haben, wie ich las. Leider konnte mir gestern mein lokaler Händler keine Auskunft geben, wegen "noch nie gehört"....

    Wenn Du einen mit neuem Beschuss von 2019 aufwärts bekommst, dann haben beide HW-Revolver keine Probleme mehr mit kurzem Schlagbolzen. Die sind von der Qualität ein paar Schritte weiter als noch 2015.

  • Hat jemand Ahnung, wie es zur Zeit mit dem HW 37 aussieht? Zwecks dieser Unzuverlässigkeit und das man deswegen Distanzringe braucht.

    Besteht dieses Problem beim HW 88 auch?

    Es soll wohl an einem zu kurzen Schlagbolzen gelegen haben, wie ich las. Leider konnte mir gestern mein lokaler Händler keine Auskunft geben, wegen "noch nie gehört"....

    Beide wurden überarbeitet ,Schlagbolzen ist länger und anderer Trommelkranz ;)

  • Ne Männerhandtasche, süß. Ist da auch noch Platz für Lippenstift, Tampons und allerlei anderes?

    Sorry - aber da holster ich die Waffe wirklich lieber in 'nem verdeckten Schnellziehholster, als in sowas.

    Naja ,wenn DU das unbedingt brauchst kannste das auch darin reinpacken. :D:roll:

  • Vielen Dank für eure Antworten zwecks den Weihrauch Revolvern. :thumbsup:

    Habe mir den HW 37 jetzt bestellt. Den werde ich dann zum Führen nehmen. Ich bin passionierter Wanderer und hatte vor kurzem eine unschöne Begegnung mit einem Hund im Wald.... Für solche Situationen ist er gedacht. Ansonsten werde ich im normalen Leben damit nicht rumlaufen. Muss mich dann nur noch mal in Thema Abwehrmunition einlesen.

  • Eine Aldi Tüte mit besagtem Schloss ist ein verschlossenes Behältnis.

    Das ist definitiv falsch. Nicht das Schloss ist allein das Merkmal zum Verhindern der Zugriffsbereitschaft, sondern das Behältnis mit der Zugangssicherung ist entscheidend, wobei das Schloss (am Futteral) nur beispielhaft ist.
    Die Plastiktüte kann mit einem Handgriff zerrissen werden.